Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelchen14 am 02.11.2014, 7:34 Uhr

Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Liebes Experten-Team,

Gestern Abend stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich seit drei Wochen eine Dosis von 3x100mg Famenita täglich statt wie verordnet 3x200mg zu mir genommen habe. Die Apotheke hat mir die falsche Verpackung ausgehändigt wie an der jetzt neuen und nun bei Vergleich der Rezepte feststellen muss.
Ich bin jetzt 6.ssw, der Test war vor einer Woche positiv. Ich hatte eine ICSI-Behandlung und zwei befruchtete Eizellen zurück bekommen.
Seit 5 Tagen habe ich Blutungen und 4 Tage davon mit Unterleibsschmerzen. Die Bluttests waren einschl. dem vom Donnerstag positiv, der HCG-Wert ansteigend. Jetzt mache ich mir solche Sorgen, welche Auswirkungen die zu geringe Dosis hat auf das bestehen der Schwangerschaft und die Gesundheit der Babies. Ehrlich gesagt bin ich fix und fertig.
Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Hilfe.
Viele Grüße!


von Kruemelchen14 am 01.11.2014

 
8 Antworten:

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von Honey58 am 02.11.2014, 8:01 Uhr

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Das Famenita wird nach einer ICSI vorsorglich verschrieben, weil man damit gute Erfahrungen gemacht hat. Es ist aber in den allermeisten Fällen nicht notwendig noch verhindert es eine drohende Fehlgeburt. Und mit der Gesundheit deines Kindes hat es überhaupt nichts zu tun.

Ruf morgen in deiner Klinik an und lass dir deine Sorgen nehmen. Alles ist gut, ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von Kruemelchen14 am 02.11.2014, 8:48 Uhr

Hallo Honey58,

Danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich versuche mir auch einzureden, dass bis jetzt ja der HCG-Wert gestiegen ist und alles gut ist. Ich hoffe dass es den Krümeln gut geht.... Morgen muss ich zur Blutentnahme, dann hoffe ich auf Aufklärung.
Es ist nur so krass, weil es über drei Wochen die Hälfte der eigentlich verordneten Dosis ist... Da hat man es so schon schwer und dann das
Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von Honey58 am 02.11.2014, 10:34 Uhr

Ja, verstehe ich natürlich. Aber schau, Frauen, die natürlich schwanger werden, bekommen die Tabletten überhaupt nicht und bringen gesunde Kinder auf die Welt. Das famenita unterstützt die Einnistung und die hat bei dir offensichtlich prima geklappt. Die Entwicklung des Kindes hat damit aber nichts mehr zu tun.

Vielleicht sagt dein Arzt dir morgen auch schon, dass du bald anfangen kannst die Medis ausschleichen zu lassen. Bei mir war es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von Fru am 02.11.2014, 16:15 Uhr

Behalte immer im Hinterkopf, das Frauen, die normal schwanger werden können, sowas in der Regel auch nicht nehmen! Nicht hysterisch werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von Kruemelchen14 am 03.11.2014, 7:45 Uhr

Danke euch beiden, es hat mir geholfen, den Sonntag mich zu beruhigen!
Jetzt habe ich gleich Bluttest und heute Nachmittag die Ergebnisse. Ich bin also gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von Honey58 am 03.11.2014, 10:56 Uhr

Halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von Eslem.su am 17.06.2015, 0:45 Uhr

Hallo ihr lieben .. Jetzt wo ich selber die 14 Tage pille Benutze bin ich natürlich neugierig was aus deiner ss geworden ist ... &522; ich bekomme selber seit knapp 4 Monaten meine Periode nicht und habe solch ein Kinderwunsch:( nehme die famenita 200mg 1x täglich und das nur abends, weil ich tagsüber sonst solche Schwindel Attacken bekomme das ich kaum stehen kann .. Kann mir vllt jmd ein Tipp geben? Zudem habe ich nur noch 4 Pillen und immernoch keine Blutung&532; lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zu geringe Dosis Famenita drei Wochen lang eingenommen!

Antwort von bashi am 28.06.2015, 3:38 Uhr

Hey mir gings auch so, wenn die Nebenwirkungen so stark sind solltest du Famenita vaginal einnehmen danach hatte ich garkeine Nebenwirkungen mehr :) musste die 3 mal täglich nehmen.

Alles Gute und hoffentlich klappt es bald ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Melde mich nach langem zurück

Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück hier Die letzten Wochen waren wirklich Anstrengend. Wir hatten 2 Todesfälle in der Familie und dazu war ich noch lange Krank. Dafür darf ich nach meiner Refertilisierung im März hier freudig eine Schwangerschaft verkünden. Mein ET ...

von Mümmelmäuse 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu lang

Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Ihr Lieben, der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich war vor einiger Zeit schonmal hier, hatte mich dann aber zurückgezogen, um Abstand zu gewinnen. Hat leider nicht funktioniert, und mein Kinderwunsch wird immer stärker. Unsere KiWu-Ärztin hat uns aufgrund ...

von Seifenbläschen 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu lang

Wie lange dauert es bis zur Mens nach FG in 10. SSW?

Hallo, wer die Beiträge verfolgt hat weiß,dass ich am 12.11.bei 9.SSW+2 zur Ausschabung war. Unser/e Junis hatte am 11.11. keinen Herzschlag mehr. Wer hatte etwa in der gleichen SSW eine FG? Wann kam bei euch die Mens wieder? Und wann ...

von sunny0607 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu lang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.