Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiPa am 15.12.2015, 7:30 Uhr

Heute 1. IVF , aufgeregt !

Hallo ihr Lieben!
Nach 2 erfolglosen Inseminationen starten wir heute unsere erste IFV .aufgrund des Alters (38) und der Chancen )
Wie waren eure Erfahrungen ?
Wie lange wart ihr krank geschrieben ( arbeite ueberwiegend koerperlich anstrengend und hauptsächlich im stehen) ?
Wie empfandet ihr die Zeit dazwischen ?
Ich hoffe erstmal das genug Follikel vorhanden sind , das spermiogramm gut und sich genug befruchten lassen .
Stimuliert wurde ich ordentlich , beim letzten Ultraschall könnte man gut 8-10 Follikel sehen ( große ) und nun ist der Tag x,

Bin aufgeregt.
Vielen Dank fuer Eure Antworten
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Heute 1. IVF , aufgeregt !

Antwort von LeNiWa am 15.12.2015, 7:52 Uhr

Hallo,

Ich hatte bisher 2 Icsi's. Ist ja bis auf der Befruchtung identisch.

Meine 1. ICSI (September) habe ich sehr entspannt erlebt. Leider war diese negativ. Bin gerade in der 2. Bin TF +8. Ich bin innerlich super angespannt. Gestern z.b. War mir nur zum heulen zumute. Ich vertrage die Medikamente auch nicht so gut wie letztes mal. Krank geschrieben war ich bei der 1. ICSI 5 Tage (PU am Montag ) bei der 2. 3 Tage da PU am Freitag und das Wochenende da noch war.

Bei uns in der Klinik wird man höchstens 5 Tage krank geschrieben es sei denn man hat Beschwerden, da man dann ja nur schwanger ist und nicht krank. Von den schmerzen nach der PU war es so das es 2 Tage danach nur noch ein Gefühl wie beim muskelkater war.

Für körperliche Arbeit empfehlen die dann Urlaub. Wenn du auf normalem Wege schwanger werden würdest würdest du auch weiter arbeiten. Da ich im Büro arbeite ist es bei mir kein Problem. Ansonsten würde ich zum Hausarzt gehen und mich von ihm krank schreiben lassen.

Ausbeute war bei mir 15 davon 13 reife und 9 ließen sich befruchten. Zurück bekam ich 2 x 10 Zeller in b und c Qualität. Muss noch bis zum 21.12 hibbeln

Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. IVF , aufgeregt !

Antwort von Ayleen2425 am 15.12.2015, 17:25 Uhr

1. IVF 22 Eizellen punktiert, 13 befruchtet und am 5. Tag waren 3 Blastos übrig 2 A/B und 1 B/C den sie nicht einfrieren wollten und mir 2 einsetzten, leider negativ! 1 A/B ist noch da und dann klappt's hoffentlich wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. IVF , aufgeregt !

Antwort von Ayleen2425 am 15.12.2015, 17:26 Uhr

Achso und ich ging gleich wieder arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. IVF , aufgeregt !

Antwort von SteffiPa am 15.12.2015, 17:36 Uhr

Danke fuer die Nachrichten . Ich hab es geschafft und lieg auf dem Sofa . Mir haben sie 7!!!!! Entnommen und laut der Ärztin IST das gut. Was sagt ihr dazu ? Nun muss ich bis morgen warten wieviele sich befruchten lassen und wenn alles gut läuft ist Freitag der Transfer .
Ich habe noch ganz schoene Beschwerden da ist mit Arbeit nix am Hut . Der weg ins Bad ist schon muehseelig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. IVF , aufgeregt !

Antwort von Ayleen2425 am 15.12.2015, 17:44 Uhr

7 ist super find ich! Drück dir die Daumen und halt uns am laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. IVF , aufgeregt !

Antwort von SteffiPa am 15.12.2015, 18:24 Uhr

Danke das mach ich . Erstmal abwarten was morgen so rauskommt und Freitag eingesetzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit ivf und überstimulation

Hallo, bin heute Punktion+13 / Transfer+10 Die Nacht hat es bei mir mit Übelkeit, Bauch-/oberbauchschmerzen ( zieht bis in den Rücken ) und Brustziehen angefangen. Und heute morgen war es noch schlimmer. Jetzt frage ich mich ob es eine überstimulation sein kann oder von dem ...

von -Sonja- 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF- Angst ( Vorsicht lang)

Hallo zusammen, wir stehen vor unserer ersten IVF und ich muss mich mal ausheulen. Wir versuchen es seit 2 Jahren, es waren zwei schlimme Jahre. Bin am Anfang sofort schwanger geworden und hatte einen MA in der 8. SSW. Natürlich haben wir gedacht, es hat sofort geklappt, ...

von Elsa123422 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI Clexane 40mg Spritzen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Packung Clexane 40mg verschrieben bekommen und habe davon nur 13 Stück (von ingesamt 50 Einzelspritzen) verwendet. Den Rest benötige ich nicht mehr und möchte sie daher gerne loswerden. Die Packung hat ca. 250,- Euro gekostet. Für die ...

von Meliesa23 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf behandlung erfolge?

Hallo an alle ich hatte am montag meine erste ivf transfer mir wurden 2 embryone eingesetzt ärtzin meinte das die super wären 8 zellig und note A.bis jetzt alles ok ich arbeite nicht also bin ich stressfrei in diesen tagen bin ich mit meinen hund spazieren gegangen ansonsten ...

von Scharon16 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Juhuu bin mal wieder da meine 1 ivf und seht was passiert ist :-)

Leider hab ich ne überstimmulation aaaaber es lohnt sich denn... Teste seit 2 Tagen positiv. . Heute tf 8 Pu11 Spritze plus13 Blut wurde abgenommen wegen der überstimmulation. ..aber alle im Norm Bereich. ..nur sehr viele Zysten und Wasser im bauch.. Mein HCG wert bei 57 ...

von Meintraum4 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf ab wann Urlaub nehmen / sich krank schreiben lassen

Hi Mädels, Wie es schon oben steht interessiert mich wie ihr das regelt? Meine Vertretungsärztin, meinte ich soll zwischen Punktion und Transfer Urlaub nehmen/ mich krank schreiben lassen. Sollte man aber lieber nicht erst ab dem Transfer frei haben? Viele Grüße Bin schon ...

von eve86 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn und wünschen uns sehr ein zweites Kind. Seit Mai diesen Jahres sind wir in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Bei mir ist alles in Ordnung, aber leider hat mein Mann zu wenig ...

von Chrissi0105 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.