Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FRANZI_B. am 06.08.2016, 15:34 Uhr

Heben 7 Tage nach ICSI

Hallo, ich bin gerade in der Warteschleife nach dem 3. Embryotransfer. Habe mich die ersten Tage geschont und dann relativ normal weitergelebt. Habe mich eiweißsreich ernährt und viel getrunken. Nun hatte ich meine Nichte (2 Jahre alt) 2 Tage für jeweils ein paar Stunden zur Betreuung. Habe sie ein paar mal hochheben müssen (auf die Toilette setzen, in den Kindersitz setzen und auch 2mal kurz tragen für 2 Minuten). Habe nun Sorge das sich das schlecht auf die Einnistung ausgewirkt haben könnte .
Ich nehme zusätzlich zu den Progesteron Medis omega3 und Vitamin D und habe 2 Omegaven Infusionen bekommen.

 
12 Antworten:

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von Monk-Fan am 06.08.2016, 15:52 Uhr

Da würde ich mir gar keinen Kopf machen. Jede Mutter die mit dem zweiten Kind schwanger werden möchte, muss das erste Kind weiterhin versorgen. Wenn man natürlich schwanger werden würde, könnte man auch nicht monatelang die Versorgung der anderen Kinder unterlassen (die wenigsten werden im ersten Zyklus schwanger).

Körperliche Schonung im klassischen Sinne ist auch nach einer ICSI unnötig. Man sollte lediglich nach der Punktion STARKE körperliche Belastung vermeiden, das liegt aber nicht am Embryo oder der Einnistung, sondern an den geschwollenen Eierstöcken die sich leichter verdrehen können als normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von AnnTerman am 06.08.2016, 20:52 Uhr

Ich bin seit Tagen sehr depressiv, ich fasse es einfach nicht, dass wir 5 negative ICSI´s und auch 1 FG hinter uns haben. Ich hadere gerade mit dem Schicksal und hätte mir nie im Leben gedacht, dass ich einmal sagen werde, ich gebe auf. Ich weiß ja nicht einmal warum ich überhaupt schreibe, denn ich glaube kaum, dass es noch Worte gibt, die mich können. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alternativen wie Adoption sind im Gespräch, aber seit meiner SS vor zwei Jahren, war ich mir so sicher, dass ich ein eigenes Baby haben werde. Ich war immer so zuversichtlich und habe nie aufgegeben, immer wieder neuen Mut geschöpft und den anderen Mut gemacht und versucht sie dahin zu bringen nicht aufzugeben...aber jetzt bin ich einfach nur mehr am Ende...Ich weiß nicht, wo du so viel Kraft genommen hast, um 7 Versuch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von DeinEngel am 06.08.2016, 21:03 Uhr

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, denn wie du schon sagst, kann in dieser Situation keine passenden Worte finden! Fühl dich einfach Lieb gedruckt :)
Habe selbst eine negative ICSI hinter mir und da ging es mir nicht so toll und bei 6. Bei mir war es meine gks und deshalb konnten sich die Krümel bei mir nicht einnisten. Als rauskam, dass mein Mann fast keine Spermien produziert (Hodenhochstand) ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Wir mussten schnell eine TESE machen lassen für eine ICSI da sein Körper keine mehr produziert. Nun ja und somit sind es leider auch nicht die besten Schwimmer :( wir haben uns gesagt, dass wir 4 Versuche machen werden, wenn es nicht klappt, denke ich, das es eben nicht sein soll. Das weis dann nur die Natur! Auch wenn es uns das Herz zerriß, haben wir uns damit auseinander gesetzt auch ohne Kinder leben zu müssen. Die in der Klinik meinten sie, dass wir sehr geringe Chancen haben :( ich wurde dir gerne sagen, gib nicht auf, kann aber auch verstehen, dass man irgendwann keine Kraft mehr hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von feechka am 06.08.2016, 21:06 Uhr

Ich habe auch viele negative Versuche…Ich hätte es nie für möglich gehalten, einmal über das Aufgeben nachzudenken. Ich habe eh nie konkret drüber nachgedacht, aber irgendwie war mir immer klar, dass sich alles zu meinen Gunsten fügt. In den letzten Wochen denke ich immer mehr drüber nach, wie ein Leben ohne Kinder aussehen könnte. Ich beobachte mich dabei und denke, ich bin im falschen Film. Leider ist es so, dass man einfach irgendwann keine Kraft mehr zum Kämpfen hat. Für mich gibt es immer noch keinen größeren Wunsch, trotzdem siegt allmählich mein Überlebenswille. Es ist einfach nun mal eine große Belastung, was wir uns da zumuten. Für die Beziehung, für die Gesundheit, für das Wohlbefinden, für die Freizeit, für die Freundschaften... Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mein Leben seit über 2 Jahren an mir vorüberzieht, während ich auf einen positiven Schwangerschaftstest warte.
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, habe ja selbst keinen für mich. Du hast hier sicher auch nicht geschrieben, um den ultimativen Rat zu bekommen. Mir geht es lediglich darum, Dir zu zeigen, dass Du nicht alleine bist. Unser Schicksal ist zum Verzweifeln. Ich weiß nicht, womit wir das verdient haben. Es ist sicher kein wirklicher Trost, aber vielleicht macht es Dir wieder ein wenig Mut für Deinen weiteren Weg - wohin er Dich auch führen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von Fredda4 am 06.08.2016, 21:13 Uhr

Ich hatte auch 6 negativen ICSIs. Wir haben uns damals ein Limit gesetzt, und da ich nie ss wurde, war dann auch Schluss. Wir haben dann 2 wundervolle Kinder angenommen. Aber bei euch sieht es ja etwas anders aus. Ich glaube an deiner Stelle, könnte ich auch nicht wirklich aufhören... Wenn es einmal geklappt hat, wird es auch ein 2. Mal klappen. Da hoffe ich auch gerade drauf, auf das Wunder, ich war einmal vor 2 Jahren spontan ss und jetzt probieren wir es auch wieder. Aber ich glaube, wir dürfen einfach nicht aufgeben. Habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt, wir machen jetzt solange IVIs, bis ich keine Eizellen mehr habe. Dafür würde ich auch auf Urlaube verzichten. Aber leider ist es keine Garantie... Nächste Woche gehe ich zu einer Hebamme, die auch Fruchtbarkeitsmassagen anbietet, das soll sehr gut sein, um bestehende Blockaden zu lösen. Im Moment ist mein KIWU so groß (so niedriger AMH Wert), dass ich mir dadurch schon wieder selber im Weg stehe. Mal abwarten und Tee trinken, ob das was bringt.
Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Kraft und Hoffnung für die nächste Zeit und dass ihr irgendwann euer Wunschbaby in den Armen halten dürft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von klapaucius am 06.08.2016, 21:23 Uhr

Ich kann dir ja leider keine Hoffnung machen. Aber ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte 5 negative IVF/ICSI und 4 negative Kryos bzw. 1 FG. Eigentlich dachte ich auch, wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es auch wieder, aber nun ja, ich wurde eines besseren belehrt. Mittlerweile sind wir ja Adoptionsbewerber, allerdings haben wir kaum Hoffnung. Es gibt einfach kaum noch Kinder, die freigegeben werden. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber das ist schwer.
Wir haben so viel durchgemacht in den 6 KiWu Jahren. Leichter wird es nie. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von mariamom am 06.08.2016, 21:25 Uhr

Das tut mir so leid für euch. Wahrscheinlich würde euch eine Pause und etwas abstand gut tun. Genieße dein Leben und bring vor allem etwas Ruhe rein, tut dir selber was gutes, fahrt weg... dass ihr mal wieder einen freien Kopf bekommt. Ich denke dann habt ihr euch wieder genügend Kraft. Gib die Hoffnung nicht zu schnell auf, denk dran, aller Anfang ist schwer... ich denk da an die Schwester meines Freundes... nach 10 Jahren und 3 FG auch in späterer ss hat es bei ihr endlich geklappt.
Ich wünsch dir ganz viel und vor allem Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von mrs. Katze am 06.08.2016, 21:52 Uhr

Ich hatte zwar noch nicht so viele negative Versuche wie du aber habe auch schon einiges durch! Vor allem aber hat es meine Psyche und auch meinen Körper sehr angegriffen. Ich habe mich dann freiwillig einer Psychologin anvertraut. Dann wurde ich nach einer BS auf einmal spontan schwanger. Leider verlor ich es, aber es zeigt mir, dass es klappen kann. Wir haben dann beschlossen, es auf natürlichem Wege weiter zu versuchen und unser Traumhaus zu bauen. Das tat echt gut! Das war die Ablenkung, die ich dringend brauchte. Trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den KIWU denke, aber es hat mich gelassener gemacht. Nun bereite ich mich auf meine 3. BS beim Spezi vor. Mal schauen vielleicht klappt es dann wieder spontan oder aber wir wagen nochmal den Schritt zur ICSI.
Mein Fazit: sammele Kraft, ruh dich aus und vor allem lenke dich ab. Vielleicht suchst du dir auch professionelle Hilfe, denn so eine Depression ist nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von natas am 06.08.2016, 21:56 Uhr

Bei mir (ich bin 35 J.) war es nur eine ICSI bei der mir 17 Eizellen entnommen worden sind und 12 konnten befruchtet werden. Leider bin ich zur ICSI nicht schwanger geworden. 2 Monate später haben wir die 1. Kryo in Angriff genommen und es hatte geklappt (unsre Tochter ist jetzt 16 Monate).
Zerbrich Dir nicht soviel den Kopf über solche Statistiken. Das sind alles Faktoren die Dich im Kopf beschäftigen und Deine Psyche negativ belasten. Immer positiv an das ganze ran gehen. Bei uns ist es nun sogar so: Bei mir ist alles ok. Meinem Mann wurde nur 5% Zeugungsfähigkeit zugesagt. Und nun bin ich im 6. Monate schwanger und das auf natürlichem Wege. Daher bin ich auch der festen Überzeugung, dass alles, wie man so schön sagt, Kopfsache ist. Wir hatten uns zu sehr auf ein Kind versteift (wir müssen, es muss klappen). Und nun war der Druck weg und schwupps klappt es auch mit nur 5% Zeugungsfähigkeit.
Drück Dir die Daumen, dass es gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von riesigenWunsch am 06.08.2016, 22:07 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, wir sind momentan mitten in der 6. ICSI (davor hatten wir schon mind. 6-8 IUIs) also schon ein langer weg. Letztes Jahr war der Test mal positiv, aber war ein Windei, das zeigt mir aber es wird irgendwann klappen und wir geben nicht auf. Manchmal frag ich mich, woher ich die Kraft nehme und das alles mit einer Leichtigkeit wegstecke.
Ich bin der Meinung so lange es geht kämpfen, natürlich ist das ganze auch eine finanzielle Sache. Aber wenn man kann, sollte man es immer wieder versuchen.
Wie gesagt, sind jetzt mitten in der 6 ICSI, Samstag bekomme ich, wenn alles gut geht, 3 eingesetzt und ich hoffe das es endlich klappt. Leider kann ich es nicht beeinflussen, es kommt wie es kommt und wenn es nicht kappt dann eben nochmal und ich muss ehrlich sagen, ich war nie so obsessiv darauf versteift, Mutter zu werden, liebte mein Leben auch so wie es war, ohne Kind und würde mein Leben auch glücklich verbringen ohne Nachwuchs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von stranger2016 am 06.08.2016, 22:17 Uhr

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Für unseren Sohn haben wir auch 2 IUIs, 2 ICSIs und 2 Kryos in Deutschland und dann noch 2 Anläufe im Ausland gebraucht! Lass dich noch nicht entmutigen, an Eurer Stelle würde ich mal einen Versuch in Österreich machen, die haben weitaus bessere Erfolgsaussichten. Unsere Nr.2 haben wir gleich in Österreich versucht, und es hat beim ersten Anlauf geklappt. Wenn Du noch mehr Infos dazu haben möchtest, kannst du mir auch gerne schreiben. Ich bin 37, daran scheitert's bestimmt nicht! ;-) Lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben 7 Tage nach ICSI

Antwort von Kaidah am 24.08.2016, 18:47 Uhr

Was machen Sie denn in Österreich anders als im Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ICSI

icsi hibbel Tage

Hallo am 2.4.13 war der Transfer unserer beiden 6 und 7 Zeller. Soweit soll alles gut aussehen. Ich frage mich nur wie ich das warten bis zum Bluttest überstehen soll? Ich muss auch 2x zum Blut 1x am 9 und 1x am 16.4 ist das normal? Üblich ist es doch nur einmal. Wie war es ...

von engelchenks 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ICSI

Tagebuch einer ICSI-Behandelten

Lest hier: http://nichtschwanger.blogspot.com/ aus dem Leben einer Nichtschwangeren bestehend aus Höhen, Tiefen, Warten, Hormonen, Hoffnung, Kinderwunschklinikbesuchen, Eisprungberechnung, Ultraschall, der immerwieder einsetzenden Blutung und dem dabei verbliebenen ...

von ffruchtig 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ICSI

Angst vor nächster ICSI

Hallo ihr lieben, einige von euch wissen ja das bei uns der Kinderwunsch schon 6 Jahre besteht, und eine Schwangerschaft ist nur mit medizinischer Hilfe möglich! Nun soll es im nächsten, beginnenden Zyklus wieder losgehen mit der Stimulierung und allem was dann dazu gehört ...

von Sternchen080808 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neu hier..... Zweite ICSI... Frage....

Hallo Mädels, Also ich bin hier schon immer eine fleißige stille Mitleserin, die natürlich Beiträge beantwortete hat, aber selber noch keinen gepostet hat. Bin nur in den zwei Treffpunkten " ältere Semester hibbeln " und "Kimderwunsch +44" aktiv unterwegs, denn da sind ...

von Maximilian2 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 te ICSI

Hallo ihr lieben, bisher habe ich immer "nur gegoogelt" aber man bekommt einfach nie eine auf sein Problem passende Antwort ... deshalb hab ich mich zu euch gesellt! Am Montag den 18.07.2016 war die Punktion ... 2 Tage später minimale Blutung (auch am Transfertag) am ...

von HP 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3 negative ICSIs ... 4. Versuch?

Hallo zusammen... Ich melde mich mal wieder nach einer kurzen Pause! Mein Mann und ich sind seit September in der KiWu-Klinik und haben nun 3 negative ICSIs hinter uns! Mein Mann hat zu wenig Spermien, daher gehts nur so... Bei mir ist soweit alles in bester Ordnung. Bei ...

von Smtoeefiajneise 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Im Oktober geht ICSI los

Hallo bin grad neu hier und auf der Suche nach Leuten mit Erfahrung. Mein Mann und ich haben vor ca 1 Monat geheiratet und ich habe nun meinen Krankenkassenwechsel beantragt. Dann sind wir beide bei der Bahn BKK, die Künstliche Befruchtungen mit bis zu 3 Versuchen ...

von Hope_88 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Was bei 2. icsi besser machen?

Hi, nächste Woche geht evtl. die downregulierung los. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder ultimative tips :-) ? Zum Beispiel, was die Einnistung betrifft? Ich bin im Februar durch kryo schwanger geworden, habe es aber leider in der 7. Woche verloren. LG, ...

von puschel77 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - in Wien

Hallo! Ich habe bald meine erste ICSI in Wien bei Dr. Feichtinger und wollte euch um eure Erfahrungen bitten. Bin 25 und habe PCO, mein Mann hat ein etwas schlechtes Spermiogramm. Bin schon ein wenig nervös und wollte eigentlich 2 Embryos transferieren lassen, er ...

von sarsa 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.