Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 26.06.2015, 9:14 Uhr

Hat Urologe recht???

Hallo alle Zusammen,

mir liegt eine Frage auf dem Herzen. Mein Mann und ich versuchen schon sehr lange ein Baby zu bekommen. Hat bisher leider noch nicht geklappt.
Nun hat mein Mein vor ein paar Wochen ein SG machen lassen.
Dieses sah folgendermaßen aus:

Spermienzahl (Zählkammer): 1,5Mio/ml
Spermienzahl (gesamt): 3,2Mio
Eosin-Test lebend: 36%
Eosin-Test tot: 64%

Motilität:
schnell progressiv: 16%
lokal beweglich: 7%
unbeweglich 77%

Normalformen: 3%
Deformitäten am Kopf: 87%
Deformitäten am Mittelstück: 10%


Nun war mein Mann heute morgen bei der Befundbesprechung beim Urologen - und dieser meinte: Sie sind 70-80% voll zeugungsfähig.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Wir haben am Dienstag trotzdem auf eigene Faust noch einen Termin in der Kinderwunschpraxis in Tübingen ausgemacht um uns eine zweite Meinung einzuholen und auch Unterstützung zu kriegen was das Thema angeht.

Wie würdet ihr das SG beurteilen...also für mich sieht das nicht gerade sooo toll aus. Gerade wenn man die WHO-Tabellen anschaut.
Was denkt ihr, was uns die KIWU in Tübingen erzählt?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hat Urologe recht???

Antwort von nadine.1984. am 26.06.2015, 11:54 Uhr

Der Dr. Göhring und sein Team sind wirklich nett und kennen sich was das angeht sehr gut aus. Ich denke sie werden mit euch über all eure Möglichkeiten sprechen. Bei Ihnen seit ihr gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Urologe recht???

Antwort von mumi am 26.06.2015, 16:39 Uhr

Hmm also aussehen tut es schon komisch , da ja die Prozentzahlen bei den Negativen Sachen wie Tod/bewäglichkeit um einiges höher sind als bei den guten Spermien. Warte am besten ab und mach dich nicht verrückt! Die KIWU wird dir bestimmt helfen , habe nur positives gehört , die werden schon herausfinden ob seine Jungs gute schwimmer sind :D und ganz erlich auf die FA's heut zu Tage gibt es garkein Verlass mehr, ich finde leider auch keine gute FA . Kopf hoch :) es gibt schon sehr viele Möglichkeiten ein Kind zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Urologe recht???

Antwort von allyjot am 28.06.2015, 17:23 Uhr

Wir haben 4 SG´s beim Urologen machen lassen. Alle paar Monate eins um zu schauen ob es durch Nahrungsergänzung besser wird(wurde es nicht, nur am Rande bemerkt)

Das letzte war dann so schlecht dass man mir hier eine KiwuKlinik empfohlen hat und wir dort auch hin sind.
Dort wurde ein erneutes SG gemacht und die Ärztin sagte uns dass sie in der Praxis viiiiiieeeeeel bessere Möglichkeiten haben um das SG aufzuspalten. Jedenfalls sagte sie uns es sieht nicht so schlecht aus wie wir angenommen hatten und das hat uns sehr beruhigt.
Kopf hoch und nicht aufgeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Urologe recht???

Antwort von zodiac am 01.07.2015, 15:45 Uhr

Nachdem ich selbst erst eines machen hab lassen würde ich sagen, dass hier zumindest eine ausgeprägte Oligozoospermie vorliegt. Ist bei mir auch so. Es war ziemlich schnell die Rede von ICSI bzw. künstlicher Befruchtung. Auf jeden Fall sollte ein weiteres SG gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.