Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeule am 13.10.2014, 10:09 Uhr

Hallo,

Wir, bzw ich ueberlege zur Knappschaft zu wechseln.
Ich glaube soweit ich informiert bin zahlt unsere 85% bei IVF und Knappschaft 100%.
Mein Mann ist aber eigentlich zufrieden mit unserer Krankenkasse und steht einem Wechsel eher skeptisch gegenueber.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Wie zufrieden seit ihr?
Wie lange muessten wir überhaupt davor oder überhaupt dort versichert sein?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof, aber es ist doch gut wenn man andere Meinungen dazu hört.

Gruß Aeule.

 
9 Antworten:

Re: Hallo,

Antwort von Karla01 am 13.10.2014, 10:13 Uhr

Ab Juni waren wir bei der Knappschaft und konnten sofort starten mit der ivf. Sogar Abtretung machen sie. Top Service, top Leistung und sehr nett. Wir bleiben auch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut,

Antwort von aeule am 13.10.2014, 10:21 Uhr

Das hört sich ja Super an Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von Bineglücklich am 13.10.2014, 10:54 Uhr

Hallo, wir waren schon vor unserer KiWu-Behandlung bei der Knappschaft und sind bis jetzt super zufrieden. Sie haben damals (also vor ca. 4-5 Jahren) auch schon was übernommen nach Einzelfallüberprüfung, was sie nicht unbedingt zahlen hätten müssen! Ansonsten bin ich und auch meine ganze Familie immer gut mit der KK gefahren!
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von SusMue am 13.10.2014, 11:13 Uhr

Wir sind auch deshalb zur Knappschaft gewechselt. Wenn alles nach Standard läuft übernehmen sie die Kosten. Sobald es abweicht bei uns leider nicht mehr. Sprich, wir konnten nach der Punktion keinen direkten Transfer machen und sind dann zu Kryo übergegangen, das mussten wir selber zahlen.
Die Bearbeitung der ersten Anträge bzgl. Kostenübernahme funktionierte kurzfristig und problemlos. Bei Fragen sind die Sachbearbeiter bei uns bis dato immer freundlich und serviceorientiert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von Honey58 am 13.10.2014, 12:08 Uhr

Wir sind zu 100% zufrieden mit der Knappschaft, obwohl ich mit meiner alten KK auch nie Probleme hatte, außer dass sie eben keine 100% bei der künstlichen Befruchtung bezuschussen.

Sobald Du gewechselt hast, kanns losgehen. Lediglich die 2 Monate Kündigungsfrist müsst ihr einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von Nati85 am 13.10.2014, 12:16 Uhr

Hallo, wir waren vorher bei der TK - super KK, aber die Knappschaft zahlt eben 100 Prozent...
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen....
WICHTIG ist aber, dass ihr beide dort versichert seid!!!! dann läuft alles problemlos ab...
(Wir mussten "nur" die TESE,Einfrieren und das Progesteron sebst bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von Karla01 am 13.10.2014, 13:25 Uhr

Progesteron übernehmen sie auch, wenn dein Doc es für notwendig erachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke!

Antwort von aeule am 13.10.2014, 21:45 Uhr

So viele Antworten, ihr seid Klasse!
Habt mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von Nati85 am 13.10.2014, 22:54 Uhr

Hey Karla und was müsste der Arzt dafür machen? Ich mein, muss die Klinik mir eine Bescheinigung austellen oder wie??
Ich habe bei der Knappschafft die Rezepte und Rechnungskopien abgegeben, aber übernommenn haben die es leider nicht....Ich mein, das waren jetzt 60 Euro (in Betracht, der anderen Kosten , die die übernehmen), aber wenn ich auch das noch durchkriegen könnte? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.