Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miimi am 22.02.2015, 19:52 Uhr

hallo bin neu hier...

Hey Ihr Lieben,

nun habe ich hier schon einiges von euch gelsen und möchte mich jetzt auch mal melden.

Also ich bin 29 Jahre alt und leide an PCO. Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen kinderwunsch mit meinem partner. Leider blieb er bis jetzt immer noch unerfüllt.

Bei mir liegt aber nicht nur das PCO vor, sondern mein linker eierstock ist nicht mehr funktionstüchtig. Ich hatte mit 22 einen abzess am linken eistock, der schon vereitert war. Aber zum glück ist der rechte mit mit beeinträchtigt worden. Aber das macht es natürlich nicht einfacher.

Wir sind jetzt auch seit sommer letzten jahres in einem kinderwunschzentrum, wo wir uns echt richtig gut aufgehoben fühlen.

Nach einer Bauchspiegelung , wo geschaut wurde ob mein rechter eierstock noch durchlässig ist, was zum glück der fall war. Seitdem nehme ich Metformin. Mittlerweile 1000/500/1000.
ich hatte dann kurz vor weihnachten auch endlich mal wieder meine tage bekommen. Aber seitdem ist wieder nix. Ich merke zwar monatlich das zwicken im unterleib. Aber mehr leider auch nicht.
Spermiogramm haben sie auch gemacht. Es war zwar nich gerade das beste, aber trotzdem ist mein Partner zeugungsfähig. Es waren einige missbildngen dabei. Aber das wollen sie jetzt im april nocheinmal überprüfen.

Im januar war ich dann mal wieder beim ultraschall. Un da sagten sie mir das sich ales super entwickelt hat un die schleimhaut auch schon schön aufgebaut ist, und meine tage auf jedenfall kommen. Aber das war jetzt vor knapp 2 monaten.

Ich weiß zwar das ich den kopf ausschalten und nicht darüber nachdenken soll, aber das ist immer viel einfacher gesagt als getan. Vorallem weil es zur zeit echt schwer für mich ist. Im letzten 5 monaten habe ich erfahren das 5 meiner engsten freundinnen schwanger sind. Das macht mich echt fertig, weil wir uns so sehr ein baby wünschen.


Wie war es denn bei euch mit dem Metformin? Wielangehat es bei Euch gedauert bis es sich eingependelt hat?


lg miimi

 
8 Antworten:

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von trine 29 am 22.02.2015, 19:58 Uhr

Hallo mimii
Warum nimmst du das metformin jetzt?wegen pco?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von miimi am 22.02.2015, 20:19 Uhr

Ja genau..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von trine 29 am 22.02.2015, 20:35 Uhr

Diabetis hast du nicht oder? darf ich fragen Wieland du es schon nimmst und wann danach du das ersteAl deine Mens hättest und wie lange vorher nicht. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von miimi am 22.02.2015, 20:44 Uhr

Also diabethes habe ich nicht. Und hatte meine letzte periode ende juli nach der bauchspiegelung. Ich hatte anfang 2014 und dann erst wieder nach auslösen vor der bauchspiegelung . Un zu letzt vor weihnachten.
metformin nehme ich jetzt seit anfang august 2014.

Ich muß aber sagen das ich 2013 einen durchnittk0lichen zyklus von 32 tagen hatte ohne irgendwelche Hilfsmittel.

ich hoffe du blickst durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von trine 29 am 22.02.2015, 22:58 Uhr

Ja so ein wenig.mich hat nur interessiert warum du es nimmst.ich habe laut Arzt kein pco. ,aber dafür diabetis und nehme auch metformin.
also hatte auch meine Mens ein halbes jahr nicht und Ende Januar das erste mal wieder.bbin mal gespannt wann sie wieder kommt.
darf ich mal fragen was die da so alles mit dir in der kiwu gemacht haben?
haben da nächsten Monat auch ein termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von miimi am 23.02.2015, 8:15 Uhr

Also bei unserem ersten termin waren wir gut 2 stunden bei der ärztin . Sie hat wirklich alles gefragt und wollte alle krankheiten wissen die in unseren familien so vorkommen. Und wielamge wr schon kiwu haben.
Dann hat sie uns noch alle behandlungen erklart die moglich sind.

beim zweiten besuch haben sie dann nen zuckertest gemacht un halt die vorbereitung auf die bauchspiegelung.
Bei meinem partner haben sie gleich spermiogramm gemacht

Und weil siemso gute erfahrungen in zusammenhang mit metformin und pco haben, haben sie mir die verschrieben.

Ansonsten muß ich alle 2-3 monate zum ultraschal.

mehr haben sie bis jetzt nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von trine 29 am 23.02.2015, 8:26 Uhr

Oh gott bei dem Wort bauchspiegelung stellen sich meine Nackenhaare auf.ich hab das Gefühl das es in jeder normal ist das die so was machen ob es notwendig ist oder nicht. muss man für die bauchspiegelung ins kh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu hier...

Antwort von miimi am 23.02.2015, 9:29 Uhr

Also bei mir wurde es ampulant gemacht. Bin früh rein und dann nachmittag wieder nach hause.
Aber schlimm is das garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.