Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksstern1013 am 17.02.2017, 17:16 Uhr

HCG sehr niedrig

Hallo,
ich hatte am 6. Feb Kryotransfer von zwei frühen Blastozysten.
Am 13. ( bei Transfer+7 )wurde ein vorgezogener Ss-Test gemacht, weil ich wegen zu hoher Killerzellen bei positiven Test sofort Privigen bekomme.
Der Test war positiv, Hcg bei 13.
Zwei Tage Später Am Mittwoch war ich wieder zur Blutentnahme.Diesmal lav HCG bei 19.
Der Arzt meinte, ich sollte die Medikamente absetzen, weil die Schwangerschaft nicht intakt sei.
Ich konnte ihn überreden, die Medis noch bis Montag (Transfer+ 14/ Auftauen+19) weiter zu nehmen und dann nochmal zu kontrollieren.
Hab jetzt zu Hause einen SS Test gemacht. Am Nachmittag. Der war leicht positiv.
Nun meine eigentliche Frage:
Falls Hcg noch so niedig ist (19 im Blut) kann der Pipitest dann überhaupt positiv sein
Oder meint ihr, dass es gestiegen ist? Bin jetzt bei PU(Auftauen)+ 14
Oh man, so ein Nerven - Krimi.......
Vielen Dank für eure Meinung

 
10 Antworten:

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von Frau Leni am 17.02.2017, 17:41 Uhr

Hei.Ich glaube der Wert muss sich am Anfang von Tag zu Tag verdoppeln.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von Ich34 am 17.02.2017, 21:26 Uhr

Hallo,

ich war zuletzt im Kryozyklus schwanger. Bei Transfer +14 war der HCG bei 23. Der Wert soll sich anfangs alle 2 Tage mindesten verdoppeln, was bei mir auch passiert ist. Meine SS hat es bis zur 8. ssw geschafft... Dann war es leider zu Ende . Aber bei einem ansteigenden HCG Wert gleich von einer nicht intakten SS zu reden finde ich etwas voreilig. Warte doch ein paar Tage ab. Du hast ja sicher demnächst noch einen Kontrolltermin. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von Nicole_Meyer am 17.02.2017, 23:06 Uhr

Meine Praxis hat bei Werten TF+12 unter 30, eher noch unter 50 niemals von einer Schwangerschaft gesprochen.

Ich rate Dir, gib die Hoffnung nicht auf, aber sieh der Tatsache ins Auge, dass es sehr unwahrscheinlich ist.

Viel Glück!


PS: SSTs, die nicht SOFORT positiv sind, sondern nach 4,5 Minuten und länger, auch wenn sie rosa sind: schmeiß sie weg! Davon habe ich rund 30 Stück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von tinamausi111 am 18.02.2017, 1:26 Uhr

Huhu, hast du hcg spritzen müssen?wenn nicht verstehe ich nicht warum sie so voreilig sind. Mein wert war an TF+12 hcg 25 und nun bin ich im 6.Monat...Es gibt ja einen Grund dafür, dass er ansteigt:) und würdest du keine Behandlung machen wüsstest du deinen hcg nicht sondern würdest dich über den positiven test freuen!:) halt uns auf dem laufenden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von tinamausi111 am 18.02.2017, 1:28 Uhr

Achso und wegen deiner frage: hast du einen 25er test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von LilliLiam1988 am 18.02.2017, 8:52 Uhr

Halöchen,

Die Spritze, die die Eizellen zum Reifen bringt am Abend vor der Punktion, enthält HCG, daher kann der Test positiv sein.
Eine BE ist schon das sicherste, ob man schwanger ist oder nicht.
Leider messen wir auch in der Praxis höhere HCG Werte im Blut, auch wenn die SS nicht mehr intakt ist.

Sieh es so, die Natur hat es so gewollt und beim nächsten Mal läuft alles super und du kannst dich auf einen Krümel im Bauch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von Glücksstern1013 am 18.02.2017, 9:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Wenn an TF+6 HCG bei 13 war und drei Tage später der Pipitest (25er) positiv, dann heißt das doch, dass er über 25 ist, oder???
Das war dann übrigens bei Auftauen+14.....
Ach ich kenn mich nicht aus und bin nur am grübeln...
Mir ist schon klar, dass die Chancen sehr gering sind, aber man klammert sich an jedem Strohhalm.
Und was ich noch komisch fand.... als ich mit der Arzthelferin im Zimmer auf den Arzt wartete und ich mit ihr über die Ängste sprach, meinte sie, "also Sie brauchen sich keine Sorgen machen " sie kannte den Wert ja schon. Also sah es für sie auch gut aus......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG sehr niedrig

Antwort von Glücksstern1013 am 18.02.2017, 9:45 Uhr

Hab übrigens kein HCG gespritzt. Hatte keinen Eisprung, da ich Progynova nehme.
War ja Kryotransfer mit Blastos an Tag 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Glücksstern1013 am 18.02.2017, 12:32 Uhr

Hab grad nochmal einen Test gemacht.
2Std nach letzten Toilettengang und ganz normal getrunken.
Der ist doch positiv, oder?
Oh mannnn, ich werd echt verrückt hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von tinamausi111 am 19.02.2017, 0:38 Uhr

Ja würde ich auch sagen, ...Ich drück die Daumen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bluttest HCG

HCG Wert 3,6 Hallo zusammen hätte jemand schon mal so was ähnliches und wie ging es aus ?Ich hatte am 19.01.2017 eine Punktion und am 24.01.2017 nachmittags den Zransfer 1 Blastozyte und am 30.01 den Bluttest dieser ergab HCg 3,6. eint ihr ich kann es abschreiben oder war es ...

von Tara31 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Zu geringer HCG Wert???

Hallo... Ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin heute 5+2 nach ICSI und hatte heute den ersten Ultraschall bei dem eine Fruchthöhle zu sehen war. Sie hatte eine Größe von 5,8mm. Ist das im normalen Rahmen? Viel wichtiger ist mein HCG Wert. Er liegt nur bei 1364... ist das ...

von TaGo 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

3 Fragen hinsichtlich Einnistung, HCG & Bestimmung ES

Hey Ihr Lieben, ich habe am 27.12.2016 vormittags 2 (5-Zeller) zurück erhalten. Nun stelle ich mir die Frage, wann müsste theoretisch (wenn sich alles "normgerecht"entwickelt) die Einnistung ca. stattfinden? Nach Blastotransfer spricht man glaube von 24-48Std. ...

von 01Passion03 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG nicht wirklich gestiegen

Hallo War heute beim zweiten BT. letzten Freitag war er auf 161 und heute nur um die 300. Nicht gut oder Ich muss nun morgen zum Ultraschall. Der Arzt mag mal nachsehen. Hab ich noch Hoffnung?

von NY1406 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert von 5 auf 12 gestiegen??

Hallo zusammen, ich hatte eigtl. gestern schon einen Beitrag verfasst, der es aber scheinbar nicht geschafft hat?! Wir haben unsere erste ICSI hinter uns gebracht, die negativ ausfiel. Punktion: 18.11.2016 Transfer: 21.11.2016 (zwei 8-fach geteilte Zellen) Am 01.12. ...

von Cassyporzelan 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

4+6 ssw - Verdacht auf ES - beta hcg 1500 - schmierblutung durch Progestan

Hallo, Kurz mein Verlauf meiner 2. ICSI Am 5.9. Entnahme Eizellen Am 10.9. Zwei Platos eingesetzt (Kultivierung von 5Tagen) SS-Test am Freitag 23.09., ca 14 Tage später, beta hcg 134 24.09. Schmierblutung, Frauenklinik, beta hcg 284 gestiegen Montag 26.09. ...

von Marit81 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG ?

Liebe Mädels! Ich habe gestern Positiv im Blut getestet nach meiner ICSI :):) die Schwester meinte am telefon mein HCG wäre bei 69, was normal wäre. ich lese aber immer wieder bei anderen dass sie viel höhrere werte haben oder sind das nur andere einheiten? kennt ...

von sarsa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Heute Hcg Wert vom gestrigen BT erfahren...

....der hcg liegt bei 2370 .... Ich glaube das passt dann gut zu der Fruchthöhle die der Doc gesehen hat? Ich kann es immer noch nicht glauben, nach 14 Jahre hoffen, 4 Jahre KiWu Behandlung...3x ICSI in DE und jetzt der 3. Versuch in CZ scheint unser Traum doch noch wahr zu ...

von Skinny23 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert Punktion +11

Hallo zusammen. Ich hatte vor 11 Tagen meine Punktion. Vor 5 Tagen wurden mir zwei Embryonen transferiert, eine im beginnenden Morula die andere im Morula-Stadium. Heute morgen war ich beim BT. HCG ist bei 6.9. Eine abschließende Beurteilung kann man noch nicht treffen. Ich ...

von Madonna 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Werte nach ICSI im Blastotransfer an PU+6

Hallöchen, am 26.1. 16 hatte ich im Antagonistenprotokoll (habe PCOS/PCO und Low Responder) eine PU von 11 Eizellen, wovon 6 befruchtet werden konnten. Am 1.2.16, 6 Tage nach PU, hab ich 2 Blastozysten wieder bekommen, eine mit sehr, sehr guter Quali, die andere mit weniger ...

von FranziMausi88 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.