Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 11.06.2014, 14:30 Uhr

gute KIWU

Hallo, darf ich hier fragen in welcher kiwu ihr seid????

Bin mir nicht sicher ob ich in guten Händen bin...aber im Netz findet man überall positives und negatives. Das non plus ultra konnte ich nicht finden...
Wünschen uns soo sehr wieder schwanger zu werden, da möchte ich nicht versuchskaninchen sein......

 
15 Antworten:

Re: gute KIWU

Antwort von Fru am 11.06.2014, 14:36 Uhr

Wäre gut zu wissen, wo Du herkommst...am Ende muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Fühlst Du Dich nicht wohl, mußt Du wechseln.
Fakt ist: werden die Frauen schwanger, gibts nur positives zu berichten, wird die Frau nicht schwanger, gibts auch nur negatives zu berichten.

Ich war in der Kiwu "Novum" in Essen und würde dort immer wieder hin gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von elenaeveline am 11.06.2014, 14:37 Uhr

Hallo kleineres!
Ich war heute zum ersten Mal in Tübingen in der KiWu Klinik bei Frau Schmid, mir persönlich hat es ganz gut gefallen.
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von Muffin85 am 11.06.2014, 14:41 Uhr

Wir in Grevenbroich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von kleineres am 11.06.2014, 14:41 Uhr

Ohh, hallo, das ging ja schnell...freu.

Ich komme aus Heinsberg und sind in Mönchengladbach in Behandlung.

Habe gerade intern den Arzt gewechselt, er ist auch nett, schien kompetent, 2.Versuch der icsi abgebrochen. Vorherige Ärztin kriegte die Termine nicht richtig hin. Hu, lange Geschichte...Vertrauen war weg...Jetzt so viel negatives im Netz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von tanzmit am 11.06.2014, 18:50 Uhr

Eine Bekannte aus der Uniklinik Köln hat mir von Mönchengladbach und Grevenbroich abgeraten. Je nachdem, was du hast, wäre wohl für PCO zum Beispiel die Uniklinik Bonn die beste Wahl, zumindest laut meiner Bekannten. Ich habe auf sie gehört und es nicht bereut - das zweite Kind hat im ersten Anlauf der neuen Behandlung dann geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanzmit..

Antwort von Muffin85 am 11.06.2014, 19:49 Uhr

Ich war in Grevenbroich..und ich finde solche Kommentare sollte man nur schreiben wenn man sich ein persönliches Bild gemacht hat.

Wie hat deine Bekannte denn ihre Aussage begründet? Oder hat sie einfach nur Werbung für ihre Klinik gemacht?

Mein Kind ist nun 7Monate, das Team in Grevenbroich war sehr nett, flexible Terminvergabe, nur ein Arzt war etwas schräg...der ist aber nun in rente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von kleineres am 11.06.2014, 20:24 Uhr

Warum wurde dir abgeraten???

Wir sind in vorbereitung zur icsi, ich habe eine Gelbkörperschwäche und mein Mann schlechtes SG...Danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von tanzmit am 11.06.2014, 21:15 Uhr

Meine Bekannte war Ärztin in der Uniklinik KÖLN, und sie hat mir die Uniklinik BONN empfohlen, weil sie von ihren Erfahrungen mit den jeweiligen Kollegen der Meinung war, dass Mönchengladbach und Grevenbroich zu schnell unnötig stark eingreifen, zum Beispiel zu früh Verkehr nach Plan aufgeben und zur IVF greifen. Sie meinte, die wären vergleichsweise etwas mehr am Geld interessiert als am Patienten. Ich kann es persönlich nicht beurteilen, kann aber sagen, dass die in Bonn tatsächlich sehr geduldig und in meinen Augen kompetent waren. Aber nochmal: Bei mir ging es um PCO und eingeschränktes Spermiogramm, aber ich bin KEINE Ärztin. Um Werbung für ihre eigene Klinik ging es nicht, sonst hätte sie ja ihre Kölner statt der Bonner Uniklinik empfohlen.
In Bonn wird sehr akribisch alles abgeklopft, man braucht viel Wartezeit vor dem ersten Termin und vor den einzelnen Ultraschalls. Also auch nicht nur Friede Freude Eierkuchen. Andererseits war die Geschichte nach einer Weile so eingespielt, dass ich regelmäßig einen Eisprung auslösen konnte. Anderthalb Jahre nach dem ersten Gespräch war ein Zyklus erfolgreich, beim zweiten Kind war dann der erste Behandlungszyklus erfolgreich.

Noch mal, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit den anderen Kliniken gemacht, sondern mich halt blind auf meine befreundete Ärztin verlassen und war dann mit der Entscheidung glücklich.

Letzten Endes kann man immer nur überlegen, was einem wichtig ist, ausprobieren, wo man sich wohl aufgehoben fühlt. Normalerweise schreibt man im Internet ja eher negative Erfahrungen als positive. Ich empfehle halt tatsächlich die Uniklinik Bonn, weil ich davon überzeugt bin und erkläre dann, warum ich nicht die beiden (drei) näheren anderen Kliniken gewählt habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von kleineres am 11.06.2014, 21:34 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Die Vorwürfe des Geldes habe ich auch oft gelesen!

Ein Arzt meinte auch er gibt uns noch 2 Zyklen Zeit dann würde er weitersehen...
Habe da das 1. mal intern zur Ärztin gewechselt und sie meinte sie sieht noch keine künstl. Befr. ....aber nach x versuchen muss ich sagen habe ich danach gefragt da mir doch aufgrund meines alters ( 37 J. ) die Zeit davon rennt
und ich dachte gut wenn es nicht klappt können wir immer noch so versuchen..dann der Schock nach Langzeit SG, eher unmöglich so ss zu werden.
Insgesamt versuchen wir nach der FG seit Oktober 2013 wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von tanzmit am 11.06.2014, 22:33 Uhr

ok, ich war auch deutlich jünger. Jetzt 28. Meine Zeitspanne ist da ja größer. Wenn du dich mit künstlicher Befruchtung wohl fühlst, ist ja alles ok, dann kann es dir ja wurscht sein, ob die die aus Geldgründen oder aus Notwendigkeit machen. Hauptsache, sie machen sie gut und richtig. Für mich kam sie glaubenstechnisch nicht in Frage.
Die üblichen Tipps für gute Spermien befolgt dein Mann sicher schon?

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von kleineres am 12.06.2014, 10:46 Uhr

Hallo tanzmit
Da die kasse die Kosten der 3 Versuche bezahlt, ists mir egal.......
Naja, die Ratschläge zur Verbesserung der Spermien teilt sich auch sehr. Die einen sagen bringt gar nix die anderen schwören drauf....er hat bisher Zink genommen, sonst nix. Habe hier gelesen Walnüsse würden helfen...
Danke
Bisher blieb es bei 5 und 6 Tagen Stimu. dann immer abbruch, hoffe es klappt diesen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von Beccs79 am 12.06.2014, 11:00 Uhr

TKO - Team Kinderwunsch Oldenburg - perfekt!!
Erste IVF hat nicht geklappt aber der Kryo-Transfer dafür! Bin jetzt in der 12. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU/ Entnahme

Antwort von kleineres am 12.06.2014, 13:50 Uhr

Oh wie schön ! Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft und Geburt!!!!!
Danke.
Habe hier auch mal im Expertenforum geschrieben, also die Planung scheint gut..Soll aber Eizellen beim nächsten mal entnehmen lassen um zu sehen wie die Qualität ist... zählt es dann schon als 1. Versuch zur icsi?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von Beccs79 am 12.06.2014, 18:00 Uhr

Danke:)
Also meiner Meinung nach ist das noch keine ICSI, da ja noch keine befruchteten Zellen übertragen werden und nur zur Kontrolle entnommen wird! Aber frag doch da einfach mal nach!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute KIWU

Antwort von kleineres am 12.06.2014, 21:30 Uhr

Ja, das mache ich. Muss Dienstag morgen hin und werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.