Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia am 22.03.2014, 15:59 Uhr

Gonal F und Sperma?

Hi Ihr lieben,..

Ich geh seit Januar in eine Kiwu Praxis und durfte diesen Zyklus das erste Mal Gonal F spritzen. Beim Ultraschall ist herausgekommen , das ich das Gonal F sehr gut vertrage und auch Follikel entstanden sind... Der Kiwu-Arzt setzte uns dann einen Zeitraum in dem wir Sex haben sollten.Dies haben wir auch getan... Am nächsten Tag sollte ich dann wieder zum Arzt und er hat Sperma entnommen und dann unter dem Mikroskop genau untersucht. Er hat dann festgestellt das das die Spermien abgeknickte Köpfe hatten und wollte mich eigentlich auch nicht beunruhigen und meinte ich solle meinem Partner sagen ,das das Sperma so lalala war. Nach dem Termin war ich und bin ich irgendwie ganz schön fertig, der Arzt sagte dann noch das wir wohl noch mal nen extra Spermiogramm machen sollen , weil wenn ich so nicht zum Erfolg kommen würde. Jetzt bin ich total fertig und denke ganze Zeit ,toll hat ja eh nichts gebracht bestimmt das Spritzen..... wenn die Spermien deformiert sind....Hat irgendwer damit Erfahrungen ,,,, ? Ich würde mich über Äußerungen freuen...

 
3 Antworten:

Re: Gonal F und Sperma?

Antwort von Honey58 am 22.03.2014, 16:25 Uhr

Doof! Macht man nicht zuerst ein SG beim Mann, bevor Frau anfängt zu spritzen? Warte jetzt erstmal das zweite SG ab und zur Not bleibt euch ja noch die künstliche Befruchtung. Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F und Sperma?

Antwort von gerlinde81 am 22.03.2014, 16:27 Uhr

Hi, irgendwie finde ich das ganze komisch, bei uns wurde erst ein Spermiogramm gemacht und dann ging es weiter. Hat er die Spermin bei dir entnommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F und Sperma?

Antwort von tanzmit am 22.03.2014, 20:13 Uhr

Das Spermiogramm gehört, wie die Vorrednerinnen schrieben, vor die Behandlung der Frau...
Ich kann dir nichts zu abgeknickten Köpfen sagen, aber ich weiß, dass bei uns (bzw meinem Mann) die Spermien insgesamt grenzwertig bis mäßig waren (zu langsam, teilweise deformiert usw)
Trotzdem bin ich nach gonal f und Verkehr nach Plan derzeit das zweite Mal schwanger.
Spermien nach dem Verkehr am Tag danach zu entnehmen aus der Frau und dann anhand dieser Probe die Qualität zu beurteilen, halte ich für gewagt. Normalerweise macht man so höchstens den Test, wieviele den Verkehr und die Stunden danach überhaupt überlebt haben...Und auch den Test macht man nicht sofort.
Fraglich ist ja auch zur Beurteilung des Spermas: Wielange vorher war dein Mann abstinent, hat er heiß gebadet und vieles mehr.
Vielleicht waren die guten Spermien auch schon hoch in den Eileiter gewandert und deshalb nicht zu sehen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zu Ovu und Gonal/meno

Ich bin mir nicht sicher, wer recht hat. ich oder meine Freundin. Sie spritzt sich seit dem 2. ZT 75 Gonal und 1/2 Ampulle Menopur. Heute ist ZT 7 bei ihr. Nun hat sie mir offenbart, dass sie ab dem ZT 11 mal vorsorglich Ovus machen will...hmmm... verstehe ich nicht so ganz. ...

von Mümmelmäuse 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Erste Icsi Synarela und Gonal F

Huhu .... Ich bin so aufgeregt - hab am 31.10. mit Valette angefangen und am 13.11. mit Synarela . Heute hab ich die letzte Pille genommen und laut Arzt Beginn ich am 27.11. mit der ersten Stimulation , am 02.12. die erste Ultraschalluntersuchung und am 04.12. die ...

von Mullemaus1983 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F - 4 reife Eizellen bei GVP Abbruch Mehrlingsrisiko Erfahrungen?

Hallo, ich bin 32 jahre, verheiratet und bin gerade etwas durcheinander. Ich bin im Kinderwunschzentrum in Behandlung und werde mit Gonal F behandelt. Jetzt befürchte ich das wir diesen Zyklus umsonst abgebrochen haben da die Ärztin meinte das 4 reife Eizellen im US zu sehen ...

von ulfkatia 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

1. ÜZ mit Gonal F + Brevactid 5000IE Wann ES?

Hallo, bin mal wieder kurz da. Bei uns herrscht immer noch Chaos und wir kommen von der einen Krankheit in die andere. Jetzt hat es auch noch meinen Mann erwischt und ich habe am Wochenende meinen Es. Ich hoffe nur das er bis dahin wieder fit ist. Ich bin ja jetzt im 1. ÜZ ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Eizellen trotz Gonal F geschrumpft - Erfahrung

Hallo Zusammen! Ich habe heute erfahren, dass trotz Gonal F meine Eizellen nicht weiter gewachsen sind. Am Montag waren sie nur 10 cm und trotz Gonal F 50 I.E. sind sie nicht weiter gewachsen, sondern eher kleiner bzw. geplatzt. Nun hat sie ein Blutbild gemacht, um zu sehen, ...

von Krisi012 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

1. Mal Gonal F spritzen, wie hoch ist eure Dosis & eure Erfahrungen damit?

So ich bin jetzt zurück vom Kinderwunschzentrum und die Ärztin fragte mich noch mal wie oft ich schon mit Clomifen behandelt worden bin bzw. ob ich immer sofort schwanger geworden bin. Ich meinte das es mehrere Anläufe gebraucht hätte und sie sagte dann das sie dann noch lieber ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

dosierung gonal f, dhea

Hallo, ich bin 44 Jahre alt, habe einen fast 4 jährigen Sohn, der auf normalem Wege gezeugt wurde. Nachdem wir seit ueber 1 Jahr probieren, schwanger zu werden, bin ich zum Frauenarzt. Eileiter sind durchlässig, Sg ok. Dann sind wir ins Ausland gezogen (HK) und ich habe hier ...

von tenofour 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hormonbehandlung Gonal F , Predalon und Utrogest wer kennt es ????

Hallo, ich bin in meiner erste Behandlung mit Gonal F. Ich musste mich 9 Tage spritzen. Am Samstag den 12.1 musste wir den ES auslösen mit Predalon 2 x Pulver und einmal flüssigkeit. Am 12, 13 und 14.1 sollten wir fleissig Herzeln. Am Montag den 14.1 mit Utrogest Vaginal 2x1 ...

von Jey82 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

schwanger und versehentlich gonal gespritzt

habe einen normalen und regelmässigen Zyklus und dachte ich hätte meine Periode bekommen. Sollte am 1. Tag der Periode die erste Gonalspritze setzen und jetzt bin ich unsicher,da keine Blutung mehr kommt....

von AE 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F 900!!!

Hello, My name is Batchimeg and i live in Berlin. I wanted to do IVF and i got pregnant after i bought the injection. So i wanna SELL it for a reasonable price. (box is opened except that its new,i didnt open it the nurse did so...) If you are interested please contact ...

von chimgee 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.