Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÄnnaPopäna am 27.10.2015, 12:43 Uhr

Gonal F - Erfahrungswerte - Hilfe!!!

Hallo Mädels,

ich hoffe auf Erfahrungswerte von Gonal F Anwenderinnen mit dem Ziel das für GV nach Plan zu nutzen.
Einmal weil ich das Gefühl nicht los werde, dass meine Ärztin gerne schnellstens mit einer IVF anfangen würde und andereseits, weil ich es mich auch wirklich interessiert ob ich mit meinem Gefühl falsch liege es weiter so zu versuchen.
Also:
5 Clomifen-Zyklen hinter mir
davon nur zwei mit Leitfolikel
3 davon nicht angeschlagen
1 ganz kurze SS mit Abgang in SSW 7

1 erfolgloser Gonal Zyklus mit Folikel von 1,3 cm der angeblich von alleine gesprungen ist
Nun bin ich im zweiten Gonal Zyklus und spritze seit Tag 3 50 iE
an ZT 11 nichts im US zu sehen - nur mini Blässchen
Blutabnahme ob nicht wieder von alleine was gesprungen ist - Ergebnis kein ES bisher
ZT 13 wieder nichts zu sehen, die Ärztin wollte fast abbrechen hat dann aber Dosis auf 75 iE erhöht und das spritze ich jetzt seitdem um morgen im US an ZT 19 hoffentlich etwas zu sehen.
Weiter würde sie mich dann nicht spritzen lassen.
PCO ist nicht wirklich diagnostiziert - Eizellanlagen scheinen "sehr gut" zu sein nur die Reifestörung wäre sehr ausgeprägt.
Ich wünsche mir einfach eine reelle Chance mit Gonal ein paar Zyklen einen oder zwei Folikel reifen zu lassen und es mit GV nach Plan zu versuchen, wo es doch schon mal ein bisschen geklappt hat. Was meint ihr - gibt es welche unter Euch die auch ein bisschen länger als ZT 14 spritzen mussten um einen schönen Foli zu haben? Aus meiner Suche in Foren scheint es da nämlich so einige Mädels zu geben aber meine Ärztin gibt mir das Gefühl es sei sehr ungewöhnlich oder aussichtslos und nur eine IVF mache langsam mal Sinn...
Sorry für den langen Text - ich bin gespannt auf Antworten.
Viele Grüße ihr lieben Mitstreiterinnen

 
5 Antworten:

Re: Gonal F - Erfahrungswerte - Hilfe!!!

Antwort von 2Seesterne am 27.10.2015, 19:57 Uhr

Hallo Änna,
ich hatte auch schon einen total vermurksten Zyklus, bei dem an den ZT 10, 12 und 14 nichts Tolles gewachsen war. Ich sollte weiterspritzen, hat aber nichts gebracht. Ab ZT 16 oder so habe ich das Spritzen dann sein lassen.

Egal, ob deine Ärztin jetzt objektiv gesehen Recht hat oder nicht - es ist dein Körper und dein Leben und du darfst doch selbst entscheiden, was du wann, wo, wie lange machst. Hör doch einfach auf dein Gefühl
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F - Erfahrungswerte - Hilfe!!!

Antwort von ÄnnaPopäna am 27.10.2015, 20:52 Uhr

Hallo 2seesterne,
Danke für deine Nachricht-du hast recht: das ist mein Körper-das vergisst man zwischendurch in diesem kiwu-Strudel ganz leicht.das stärkt mir für morgen den Rücken.egal wie es ausgeht!
Sorry für die Rechtschreibung-mit dem Handy ist es ein bissl doof zu schreiben :-(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F - Erfahrungswerte - Hilfe!!!

Antwort von sasi89 am 27.10.2015, 23:31 Uhr

Hallo
Ich bin jetzt auch im 2 Zyklus mit gonal :) also ich bin jetzt Zt 16 und kann übermorgen den eisprung auslösen ist immer unterschiedlich kommt ja drauf an wie die bläschen sind... drücke dir ganz fest die Daumen :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F - Erfahrungswerte - Hilfe!!!

Antwort von mausebaer1609 am 28.10.2015, 0:06 Uhr

Hallo ÄnnaPopäna,

es geht ! Bin gerade selber bei Zt 21 !!!
Ich war heute wieder zur Kontrolle. Wenn meine Werte sich heute nicht erhöht hätten, hätten wir diesen Zyklus abbrechen müssen. Der Wert ist aber Gott sei Dank angestiegen, nachdem er die ganze letzte Woche immer weiter gesunken ist.
Ich habe mit Gonal f 50iE angefangen und diese dann nach 8 Tagen auf 100iE erhöht. Leider erfolglos. Jetzt spritze ich Gonal f 50iE und zusätzlich Menogon 75iE. Ich hoffe, dass bei meinem nächsten Termin am Montag was positives bei raus kommt.

Wie du siehst geht es tatsächlich auch noch länger ;-)

Wünsche dir ganz viel Glück - ich drück uns allen ganz fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F - Erfahrungswerte - Hilfe!!!

Antwort von tanzmit am 28.10.2015, 22:39 Uhr

Bei beiden Kindern und in jedem einzelnen Zyklus war es immer erst Zyklustag 27 oder 28, bis die Eizelle reif war. Die Uniklinik war da auch ganz entspannt und meinte, das wäre häufiger der Fall - lieber vorsichtig dosieren, statt zu viele Eier zu haben. Im Prinzip hat man ja ewig Zeit. Erst nach dem Eisprung fangen die zwei Wochen an, nach denen man seine Tage bekommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

spritzen mit gonal-f 300 und brevactid 5000

Huhu habe mal eine frage kennt sich jemand damit aus und hat erfahrungen? Ich habe kein Zucker aber mein blutzuckerspiegel ist etwas erhöht deswegen habe ich ein unregelmäßigen Zyklus ... hat es bei jemand Geholfen und ist damit schwanger geworden? ...

von sasi89 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Ist das "normal" bei Gonal F ?

Hallo und guten Morgen Zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe am Dienstag Abend meine Mens bekommen und am Mittwoch war ich im Kiwu-Zentrum. Meine Ärztin hat mir dann Gonal F aufgeschrieben womit ich am Donnerstag starten sollte. Das habe bzw. mache ich auch. ...

von mausebaer1609 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Beginn mit Gonal F - Gv nach Plan: Sitzt wer im selben Boot?

Grüß euch, ich wollte mal fragen ob es vielleicht jemanden zur Zeit ähnlich geht: Da ich von Natur aus nur selten Eisprünge habe (Gelbkörperschwäche) hab ich mich schon recht früh an eine KiWu Klinik gewandt. Mit Clomiphen haben wir es nun 7 Zyklen probiert. Leider ...

von Agnes81 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo zusammen, ist hier noch jmd aktiv :)??? Also ich habe mir gestern meine erste Gonal F 75 Spritze gegeben. Also Kurzfassung, ich habe auch PCO, leider wurde es erst vor ca 1 Jahr festgestellt (meine vorige Fr.ärztin meinte, es sei normal bei manchen Frauen, wenn die ...

von Nelly2310 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f

Hi . ich spritze Gonal f 87,5 seit tagen und war am Freitag bei FA da war ein Follikel 15mm groß und 2 kleinere 12mm , ich sollte heute Nachmittag mit Ovitrelle auslösen, doch hab angst das der folli zu klein ist oder könnte er in 2 tagen mit gonal f noch bis 18-20 wachsen? ...

von Siska26 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimulation mit Gonal f

Hallo, mich würde interessieren ob hier jemand da ist, wo mit Gonal f stimuliert wurde? Wie wiele Zyklen habt ihr gebraucht um einen positivn SST in den Händen zu halten? Habe ersten Zyklus hinter mir, besser gesagt bin jetzt glaub ich ES ...

von studimama2012 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimulation mit Gonal F

Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Stimulationsphase zur 2. ICSI. Seit ein paar Tagen (vielleicht etwa 2 Tage nach Stimulationsbeginn) verspüre ich nun ein leichtes Brennen in der Scheide und bräuchte dazu mal eure Erfahrungswerte. Ging es jemandem während der ...

von Bien.e 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal 300i.E.

Ich habe jetzt noch original verpackt und gekühlt Gonal 300i.E. Pen hier. Was mach ich jetzt mit diesen? Die Apotheke nimmt die nicht mehr und eine Freundin braucht selber keine Medis mehr. Würd Sie ja gerne günstig abgeben aber "das darf man ja nicht"! Zumindest offiziell darf ...

von -Kaname- 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

wegen zyste kein gonal f

Ich dachte es geht jetzt entlich mal vorran und ich kann mit gonal f beginnen. War gestern in der klinik weil ich mich da melden sollte wenn ich meine mens habe. Haben dann einen Ultraschall gemacht wo festgestellt wurde das ich auf der rechten Seite wo kein eileiter mehr ist ...

von Sabrina2101 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo an alle Ich bin Mutter eines Sohnes (17 Mt) und wir wünschen uns ein 2. Kind. Leider hatte ich im Nov 14 eine FG in der 8. SSW. Beide Male wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Ich zeichne regelmässig Temperatur auf und kann damit die ES nachweisen. Meine Zyklen schwanken ...

von Smile05 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.