Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785 am 26.02.2016, 18:33 Uhr

Globulis weiter verschenken?

Hab mal eine Frage.
Rezeptpflichtige Medis dürfen ja nicht weiter gegeben werden. Wie sieht es mit Globulis aus?
Ich habe PCO und mir hat Nux vomica und Sepia so schnell weiter geholfen, dass ich jetzt noch einiges über habe.
LG

 
7 Antworten:

Re: Globulis weiter verschenken?

Antwort von Mimi987 am 26.02.2016, 20:07 Uhr

Hey,
Schön, dass du dir vorher Gedanken machst....
Also man darf verschreibungspflichtige und auch apothekenpflichtige Arzneimittel NICHT weitergeben.
Ich hab bei meinen nachgeschaut. Die sind apothekenpflichtig, also ist es verboten.
Tut mir leid, dass ich Die keine andere Antort geben kann.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis weiter verschenken?

Antwort von andrea2785 am 26.02.2016, 21:18 Uhr

Doch, du hast mir geholfen, ich werde mal nachschauen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis weiter verschenken?

Antwort von ÄnnaPopäna am 27.02.2016, 11:49 Uhr

Ich würde gerne wissen, wie lange du sie genommen hast und welche Dosierung?
Wie stark ist dein pco ausgeprägt?
Vielleicht wäre es für die anderen pco Mädels eine Möglichkeit unter vielen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis weiter verschenken?

Antwort von andrea2785 am 27.02.2016, 18:02 Uhr

Ich habe zuerst Nux vomica C1000 10 Globuli genommen. Dann nach 4 Wochen Pause, die man unbedingt einhalten sollte, 10 Globuli Sepia C1000. Sollte man nicht schwanger werden nimmt man nach 4 Wochen Pause wieder 10 Globuli Sepia.
Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden, bin gerade in der 13.SSW.
Bei unserer Tochter 2009 haben wir 14 ÜZ gebraucht. Es hat damals nur mit Hilfe der Kiwu-Praxis geklappt.
Anfang 2009 wurde PCO diagnostiziert. Ich habe eine Insulinresistenz und keinen eigenständigen Eisprung. Auch unter Clomi hatte ich keinen Eisprung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von ÄnnaPopäna am 27.02.2016, 22:58 Uhr

Hey, vielen Dank-ich denke das ist ein interessanter Ansatz für manche hier!
Auch wenn ich aktuell schon mitten in Behandlung bin, werde ich das mal im Hinterkopf behalten!
Hast du das beim Heilpraktiker verschrieben bekommen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von andrea2785 am 28.02.2016, 8:52 Uhr

Nein, ich habe es in Eigenregie gemacht. Da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe mich an die Vorgaben folgender Seite gehalten:
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=95
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis weiter verschenken?

Antwort von ma_ne82 am 03.03.2016, 19:47 Uhr

Habe dir eine PN geschickt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.