Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013 am 25.10.2015, 10:14 Uhr

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo,
Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines Alters halb/halb IVF/ICSI gemacht werden. Anscheinend wird die Eihülle mit zunehmendem Alter immer fester, sodass mit ICSI bessere Ergebnisse erzielt werden... Oder will die KiWu-Praxis einfach nur mehr Geld verdienen, weil ICSI ja mehr kostet... Wie war das bei Euch?
LG Sophia

 
1 Antwort:

Re: Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Antwort von Mimi987 am 25.10.2015, 20:08 Uhr

Hey,
Bei meiner ersten ivf haben wir das so gemacht, allerdings wegen nicht optimalem, aber auch nicht schlechtem Spermiogramm.
Ergebnis war exakt gleich .... 5:5 bei 14 befruchtbaren Eiern dann im blasto zustand. Da war ich 38.
Bei der zweiten war ich 39, Spermiogramm besser, nur ivf.

Also bei und hats nix gebracht, ausser zusätzliche Kosten...
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Juhuu bin mal wieder da meine 1 ivf und seht was passiert ist :-)

Leider hab ich ne überstimmulation aaaaber es lohnt sich denn... Teste seit 2 Tagen positiv. . Heute tf 8 Pu11 Spritze plus13 Blut wurde abgenommen wegen der überstimmulation. ..aber alle im Norm Bereich. ..nur sehr viele Zysten und Wasser im bauch.. Mein HCG wert bei 57 ...

von Meintraum4 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf ab wann Urlaub nehmen / sich krank schreiben lassen

Hi Mädels, Wie es schon oben steht interessiert mich wie ihr das regelt? Meine Vertretungsärztin, meinte ich soll zwischen Punktion und Transfer Urlaub nehmen/ mich krank schreiben lassen. Sollte man aber lieber nicht erst ab dem Transfer frei haben? Viele Grüße Bin schon ...

von eve86 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn und wünschen uns sehr ein zweites Kind. Seit Mai diesen Jahres sind wir in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Bei mir ist alles in Ordnung, aber leider hat mein Mann zu wenig ...

von Chrissi0105 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

KIWU IVF

Hallo. wollte mal fragen wie es bei euch den so war mit einer künstlichen Befruchtung. bei mir soll eine IVF gemacht werden. die Ärztin hat mir empfohlen. den befruchteten Embryotransfer nicht schon am 2 Tag einsetzten. sondern erst am 4-5 tag. das bedeutet die könnten es im ...

von olja90 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie ...

von eve86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrungen mit IVF

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so aus jetzt probiere ich es einfach mal hiermit &514; habe bald meine erste IVF und jetzt wollte ich mich einmal umhören wie das bei euch so war und weswegen ihr eine ...

von Ayleen2425 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie lange dauert der Antrag bei der KK für ivf

Hi meine lieben, Heute habe ich den Antrag für unsere erste IVF bei meiner KK weg geschickt. Wie lange dauert es denn i.d.R. bis ich Antwort erhalte?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Leider hab ich das Ablehnungsschreiben der KK meines Mannes noch nicht, die muss ich ...

von eve86 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ab wann IVF

Hallo zusammen, ich wollte gerne mal eure Meinung wissen. Und zwar bin ich seit September 2013 mit dem Kinderwunsch zugange. Im September 2014 sind wir endlich in ein kiwu Zentrum überwiesen worden. Bei mir liegt pco vor bei meinem Mann ist alles bestens. Ich bin jetzt im 5. ...

von Jessi90 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.