Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinybaby am 27.09.2016, 11:39 Uhr

Gebärmutterschleimhaut

Wenn jemand bei der 1. IVF eine Gebärmutterschleimhaut von nur 4mm (13 und 6 Tage vor dem geplanten Transfer), und überhaupt nicht auf das Östrogen reagiert hat, besteht dann die Möglichkeit, dass es beim 2. Versuch aufgrund eines Östrogen-Pflasters noch was gibt? Wer hat Erfahrungen mit ähnlichen Angaben?

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterschleimhaut

Antwort von HappyThatYouAreMine am 27.09.2016, 11:44 Uhr

Ich habe auch die Pflaster verpasst bekommen, muss alle 2 Tage 2 Stück kleben. Ob es was bringt wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Meine GSH war unregelmäßig und nicht ganz hoch.
Zum Einnisten reicht aber auch die geringe Höhe - eine Ärztin im Expertenforum hat mal geschrieben, dass sich ja auch im Eileiter Embryos einnisten können und da ist die Schleimhaut noch viel niedriger ;o)
LG Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Petzi-78 am 27.09.2016, 12:43 Uhr

Hallo,

meine Schleimhaut war auch nur bei 5mm, aber mit Progynova (das ist mit Estradiol) hat sie sich dann doch noch auf ganz super 12 mm aufgebaut!

Es kommt aber nicht nur auf die Höhe sondern auch auf die Schichtung an. Wenn die Schleimhaut schön geschichtet ist braucht sie auch nicht so hoch sein. Manche Kliniken transferieren wohl auch schon bei 5mm, meine hätte das halt nicht gemacht. Im Expertenforum meinte eine Ärztin 8 mm wäre wünschenswert.

Ich drück dir die Daumen, dass die Pflaster die gewünschte Wirkung haben!

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterschleimhaut

Antwort von schnee am 27.09.2016, 16:25 Uhr

Ich musste beim Versuch im April Estrofem 3x2 oral und ab ca ZT 10 2x2 vaginal dazu nehmen! Meine GMSH war au h immer recht wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Kaidah am 27.09.2016, 19:40 Uhr

Bei mir haben sie gesagt, 6mm ist Minimum und 8mm optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutterschleimhaut

Hallo Mädels Eine Frage an alle: wie dick darf das endometrium maximum sein bei einem transfer? Jeder sagt was anderes. Ab 14 mm sei es auch nicht gut für die einnistung? Wisst ihr mehr darüber, bzw war jemand schon schwanger nach einem transfer schleimhaut grösser ...

von Schiff 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Dicke Gebärmutterschleimhaut am Anfang der Stimulation

Hallöle, Bin grad etwas verzweifelt. Jetzt hatte ich bei der Follikelschau am 2.Zyklustag endlich mal 7 Follikel, was für mich super ist....da ist die Gebärmutterschleimhaut noch bei 7.4mm, was für Stimustart für IVF anscheinend zu viel ist :-(. Kann sich noch abbauen, muss ...

von Chrissie2015 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Ich war gestern zu einer Gebärmutterspiegelung, da ich einen Kinderwunsch habe. Schon länger. Aber seit 4-5 Jahren habe ich keine menstruationsblutung mehr. Daraufhin habe ich über 2 Jahre cyclo progynova genommen und danach climen. Es hat sich aber keine Schleimhaut aufgebaut. ...

von Bäumchen1608 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut unter Clomi

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Einschätzung. (Ja ich weiß natürlich, dass keiner mir sagen kann, schwanger ja oder nein, sondern einfach mal ne Einschätzung geben kann) Also ich habe diesen Monat das erste Mal mit Clomifen begonnen. Tag 11, 2 Folikel über 2 cm. Tag ...

von isci 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut unter Clomi

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Einschätzung. (Ja ich weiß natürlich, dass keiner mir sagen kann, schwanger ja oder nein, sondern einfach mal ne Einschätzung geben kann) Also ich habe diesen Monat das erste Mal mit Clomifen begonnen. Tag 11, 2 Folikel über 2 cm. Tag ...

von isci 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zu dünne gebärmutterschleimhaut

Hallo Ich bin neu hier und habe eine frage. Wir haben jetzt den vierten versuch mit IVF. Mein problem ist unteranderem, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut. Am 14.08 ZT 19 hatte ich die punktion, die gsh wurde vaginal gemessen (6.3mm). Am samstag ...

von Inez1977 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Guten Morgen, heute wurde wieder ein US gemacht (ZT13). An beiden Eierstöcken war mit viel gutem Wille jeweils ein größerer Follikel zu sehen (10 und 9 mm). Aber eben viel zu klein. Außerdem hat sich das Endometrium schlecht aufgebaut (3,4 mm). In 5 Tagen wird nochmal ...

von Teddybär2014 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Wie kann man Gebärmutterschleimhaut stabil halten?

Hallo Mädels, meine Frage steht eigentlich schon oben. Bin jetzt in der Warteschleife mit 2 Blastos (3. ICSI) und pünktlich ab Transfer +8/+9 kam es wieder (wie bei den beiden anderen ICSIs auch) zu Blutungen. Es ist helles rotes frisches Blut ohne Gewebe. Ich bin dann ...

von Nini2308 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhautaufbau fördern

Hallo Zusammen, nun stehe ich wieder vor einem Kryotransfer...Ich habe öfters das Problem, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn ist. Ich weiß nicht, woran das liegt, und im KiWu-Zentrum konnte man mir auch nichts Weiteres dazu sagen. Weil es für die Einnistung schon ...

von schreinerlaura01 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.