Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von piep2009  am 25.11.2014, 10:43 Uhr

Frage zu mg bei Metformin???

Hallo
Ich hab eine Frage zum Metformin!
Ich hab bis jetzt metformin 500 mg genommen 1-0,5-1,5 so das ich auf 1500 mg am Tag komme!
Nun sind meine 500 mg fast leer!
Ich hab jetzt noch 850 mg und 1000 mg da!
Beide von unterschiedlichen Firmen!
Kann ich so ganz einfach wechseln und die 850/1000 mg nehmen oder ist das wohl ein Problem??
Lg

 
1 Antwort:

Re: Frage zu mg bei Metformin???

Antwort von rosesforever am 25.11.2014, 13:48 Uhr

Normalerweise kann man die 1000er halbieren. Also entweder nimmst du 3x eine halbe oder eine ganze und eine halbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

metformin

Hallo meine Lieben bin ganz neu hier ( das habt ihr bestimmt oft schon gehört) bitte helft mir(ich machs kurz und knapp) 23 jahre verheiratet kinderwunsch :D pco syndom schilddrüssenunterfunktion übergewichtig :( vitamin d magel metformin l throxin vitamin ...

von bintilulu91 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

metformin unregelmäßig zyklus

Hallo meine lieben Vill finde ich ja hier einen der das gleiche hat So im Juni bin ich zu mein fraunarzt gegangen weil ich seit langen ein unregelmäßigen zyklus festgestellt haben der den total geschwangt ist von 36 auf 46 Tage .. nu hatte er mich untersucht sagte mit ...

von boese-biene 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Abgesetztes Metformin an FG schuld?

Hallo nach langem nachdenken bin ich drauf gekommen, dass der Embryo ab absetzen des Metformins(musste ich wegen Insulinresistenz nehmen) immer langsamer gewachsen ist. 8+3 ssw wurde dann festgestellt, dass der Embryo keinen Herzschlag mehr hat. Wahrscheinlich an 7+5 ssw. Kann ...

von jazzi09 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallo, ich habe von meiner KIWU-Klinik jetzt Metformin verschrieben bekommen, weil mein Nüchternblutzucker immer zu hoch ist. Und bei der nächsten Stimulation soll ich Prednisolon weglassen, weil das auch den Zucker steigen lassen kann. Nimmt das jemand von euch, und hat ...

von mami9 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCOS - Metformin trotz regelmäßiger Zyklen

Hallo ihr Lieben, Wir versuchen seit nunmehr neun Monaten schwanger zu werden. Ich selbst habe Bilderbuch-Zyklen. Jeden Monat auf den Tag genau bekomme ich meine Mens, aber bisher bin ich einfach nicht schwanger geworden. Im Januar ist bei mir PCO mit starker ...

von Katzikatz 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Durch Metformin zugenommen

Guten Morgen, ich habe Metformin wegen Übergewicht, Insulinresistenz und Kinderwunsch bekommen. Habe oft gelesen das man damit auch besser bzw leichter abnehmen kann. Klar ist es das man auf ernährung und bewegung achten soll, aber ich habe schon oft gelesen das die ...

von KatzeKira 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Frage zu metformin?

Hallo, Ich hab eine frage an die Mädels die metformin nehmen! Ich hab gestern mit einem Arzt aus meiner kiwu Praxis telefoniert um zu besprechen wie es nach der Fg weiter geht. Wir wollen gerne im November noch einen Versuch starten. Der Arzt sagte mir das ich metformin ...

von piep2009 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Ausschlag von Metformin??

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Und zwar nehme ich seit ca. 6 Wochen Metformin und habe seit ca. 3 Wochen einen seltsamen Ausschlag am Bauch und der Brust. Außen so rote Kreise die mal hell und mal dunkel sind. Sieht fast aus wie gebissen. Ganz seltsam. Sie jucken ...

von Luzifer1980 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

metformin l-thoroxin

Hallo ihr lieben. Nehme seit 2 1/2wochen metformin und l-thyroxin. Wisst ihr ob ich davon ein regelmäßigen Zyklus bekommen soll. Hatte meine letzte Periode vor 5 Wochen. Der Zyklus dauerte 46 Tage. Hatte aber auch schon Zyklen von 'nem 3/4jahr. Wie beeinflusst die Pille die ...

von FraeuleinJojo 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin????Ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten....

Einige kennen meine geschichte hier..... Spritze jetzt zum 5 Zyklus mit Gonal-f, bisher leider ohne erfolg.... Ich muss Metformin einnehmen, weil Insulinresistenz bei festgestellt wurden ist. Nun zu meiner frage.... mein FA in KiWu sagte mir das es wichtig ist diese ...

von TraumMutter 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.