Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 04.08.2014, 17:50 Uhr

Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu den "David Ovulations Test - 10 mIU/ml" von Amazon, bzw. generell zu den Tests.
In der Anleitung steht, man soll kein Morgenurin nehmen. Wenn ich den Test dann einfach so am Tag mache, ist er immer negativ...wenn ich dann 2-3 Stunden nichts trinke und nicht zum WC gehe, sieht man deutlich eine zweite Linie (nicht so stark wie Kontrolllinie).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welchen Urin verwendet ihr? Ist der Test positiv, auch wenn die zweite Linie nicht so fett ist?

Danke für eure Hilfe :-)

 
10 Antworten:

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Hasenbande am 04.08.2014, 18:21 Uhr

Hallo,
Ich mache denTest immer am frühen Abend und der zeigt deutlich positiv an. Ich hab heut einen gemacht. Hier ein Foto
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von mami9 am 04.08.2014, 18:22 Uhr

Mich haben diese Tests mit den Linien auch immer verwirrt. Darum habe ich mir dann die digitalen Ovus von Clearblue gekauft. Die stimmten immer!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Hasenbande am 04.08.2014, 18:23 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Teddybär2014 am 04.08.2014, 18:32 Uhr

@Hasenbande: trinkst du vorher wenig, bzw. verkneifst du dir ein paar WC-Gänge? Ich trinke sehr viel (3 L) und weiß nicht, ob die viele Flüssigkeit das Ergebnis beeinflusst (der Urin ist ja sehr hell...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Nani1704 am 04.08.2014, 20:05 Uhr

Also, bei mir haben die immer funktioniert. Habe auch am frühen Abend getestet. Benutzte genau die gleichen.
Vorher hatte ich 25er....die haben nie positiv angezeigt.
Mittlerweile benutze ich Persona. Stimmt auch mit meinem Mittelschmerz und dem ZS überein :-)

Wie lang ist dein Zyklus im Schnitt? An welchem Zyklustag fängst du an zu testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Nani1704 am 04.08.2014, 20:06 Uhr

Du solltest nicht zuviel vorher trinken! Und ein wenig anhalten. Dann ist dein Urin konzentrierter. Das kann das Ergebnis in jedem Falle verfälschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Hasenbande am 04.08.2014, 20:11 Uhr

Ich gehe ca drei, höchstens 4 Stunden vorher nicht mehr aufs Klo. In der Zeit trinke ich nicht mehr als einen halben Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Teddybär2014 am 05.08.2014, 16:51 Uhr

Ich bin heute am ZT13 und teste jetzt seit 3 Tagen leicht positiv. Die Linie ist aber nicht so stark wie die Kontrolllinie, aber gut zu sehen...kann es sein, dass es noch gar kein richtiger LH Anstieg war?

Mal schauen, wie der Test moren aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Nani1704 am 05.08.2014, 18:10 Uhr

Bei mir war es immer so, dass ich quasi den Anstieg des LH-Wertes jeden Tag besser sehen konnte und irgendwann war die Linie mindestens genauso kräftig.
Hab ein wenig Geduld. Der wird bestimmt noch positiv. Es kommt auch immer darauf an, wie lang Dein Zyklus ist.
Meiner ist immer nur 24-26 Tage, d.h. ES ist immer zwischen dem 10. und 12. Zyklustag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Erfahrung zu Ovu Test (David Ovulations Test)

Antwort von Hasenbande am 06.08.2014, 0:25 Uhr

Bei mir ist es wie bei Nani. Also kommt der ES noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ovu-Test ES+15 fett positiv?

Hi, laut Arzt (US) hatte ich diesen Monat keinen ES. Wenn er gewesen wäre, dann vor 15 Tagen. Ich habe zu viele männliche Hormone und eine Insulinresistenz. Mein LH war vor 2 Wochen bei 12 (wohl leicht erhöht). Und nun das? Wieso? Habe ich nun noch viel mehr LH-Überschuss? ...

von heartland 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

5 Tage Ovu...ich dreh durch?!

Hallo, bis Dienstag (17.06) habe ich Cyclo Progynova genommen. Seit Montag bis heute (16.06 - 20.06) habe ichJEDEN Tag einen positiven Ovu-Test (kein Morgenurin!)...Eigentlich würde ich gestern/heute mit der Mens rechnen, aber davon ist weit und breit nichts in Sicht. Ein SS ...

von Teddybär2014 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage??? Ovu Test pos, SS Test neg

Hallo ihr Lieben, momentan nehme ich Cyclo Progynova (Östrogen+Gestagen). Ich muss noch 2 Tabletten mit Gestage nehmen, dann sollte meine Blutung einsetzten. Aus Spaß, habe ich am Freitag (13.06) ein SS Test gemacht. Mit viiiel Glaube, war er leicht positiv. Heute habe ...

von Teddybär2014 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche Ovulationstest könnt ihr empfehlen?

Hallo, Hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Habe mich jetzt dazu entschieden, es doch wieder mit Ovulationstests zu probieren. Muss noch drei Wochen warten bis ich mit Clomifen anfangen kann :-( Dieses warten macht mich wahnsinnig. Deshalb will ich doch noch mal gucken ...

von Goldschatz12 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test - dumme Frage

Hallo zusammen, ich habe mal ne blöde Frage: bei dem Ovu Test steht, dass man vorher mindestens 4 Stunden nichts getrunken haben soll werder zur Toilette gehen soll. Aber den Morgenurin soll man auch nicht verwenden...wie macht ihr das denn? Ich habe Teststreifen mit 10 ...

von Teddybär2014 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

CB Ovu dualtest schon 5 Tage hohe Fruchtbarkeit?

Hallo Ihr Lieben(den), diesen Zyklus habe ich mal die CB Ovu dual Tests probiert. Jetzt zeigt er mir bereits den 5. Tag schon den blickenden smiley, also eine hohe Fruchtbarkeit an. Normalerweise würde er mind. 2 Tage hoch und 2 Tage maximal anzeigen, der smiley würde dann ...

von jendag 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr Lieben Ich benutze von Clearblue den dual Hormone Test und hab da mal einige Fragen alsoooo als Info meine Zykluslänge ist immer so um 29 und 30 Tagen und merke oft so am 17ten Tag ein ziehen im Unterleib und hab glasigen Zervix schleim. Meine Frage ich habe jetzt ...

von Luxelisabeth 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovu und Gonal/meno

Ich bin mir nicht sicher, wer recht hat. ich oder meine Freundin. Sie spritzt sich seit dem 2. ZT 75 Gonal und 1/2 Ampulle Menopur. Heute ist ZT 7 bei ihr. Nun hat sie mir offenbart, dass sie ab dem ZT 11 mal vorsorglich Ovus machen will...hmmm... verstehe ich nicht so ganz. ...

von Mümmelmäuse 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

HIlfe wegen Ovutests

Hi Mädels, könnt Ihr mir sagen wann jetzt mein ES war? habe getestet und lade Euch mein Foto hoch.Ich spüre irgendwie diesmal kein ES oder kommt er erst heute? diesmal ist auch kein gutes Zervixschleim bei mir villeicht weil ich so starke Grippe hatte. Gestern und vorgestern ...

von SuperNika-2007 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

keinen ES? trotz pos. Ovus

Hallo ihr Lieben, hier mal wieder eine kleine Info und auch Frage von mir an euch. Wir waren letzte Woche mal wieder in der KiWuKlinik weil auch nach der Bauchspiegelung und den Schilddrüsentabletten noch nix passiert ist... Jetzt meint der Doc auf einmal, dass mein ...

von Gardine88 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.