Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sibella  am 07.03.2014, 11:39 Uhr

Folsäure

Hallo zusammen,

bin in einer neuen Kiwu, der Arzt hat mir gesagt, dass ich umbedingt Folsäure von Femibion nehmen soll ohne Jod, weil ich Hashimoto habe.
Ich nehme seit Jahren Folsäure von Folio auch ohne Jod.
Ich verstehe nicht warum ich jetzt Folsäure von Femibion nehmen soll...
Habt ihr eine Ahnung?

mfg

 
5 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 11:45 Uhr

Damit die Pharmaindustrie auch an dir verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von sweet_dragon855 am 07.03.2014, 12:15 Uhr

Ich hab mal gehoert das die folsaeure die im dm freiverkaeuflich ist genau das selbe wie in der apotheke .
in der apo steht halt nur ein name drauf und man wird bedient und dafuer zahlt man halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Marie-Claire am 07.03.2014, 12:42 Uhr

Ich habe auch den teuren Scheiß von Femibion gekauft und danach nie wieder.
Folsäure ist in vielen Lebenmittel enthalten (Avocado, Brokkoli) und zur Unterstützung kann man wirklich die Tabs von dm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich weil der Arzt mitverdient

Antwort von bahamamama1 am 07.03.2014, 15:48 Uhr

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Geld dafür bekommen... Habe das als meine letzte SS festgestellt wurde auch von der FA als Probepackung mitbekommen - und das deutet ja auch auf Absprache etc. hin.
Solange Du Dich normal ernährst sollte Folio reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure 5mg

Antwort von sibella am 07.03.2014, 16:33 Uhr

Im Internet habe ich gelesen, dass viele 5mg Folsäure nehmen...
Es soll eine Studie an Frauen geben, die wahllos mit 5mg versorgt wurden und deren FG und Missbildungsrisiko im Vergleich zur Kontrollgruppe um 85% gesunken ist....
Was meint ihr dazu und welches nimmt ihr?