Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sibella  am 07.03.2014, 11:39 Uhr

Folsäure

Hallo zusammen,

bin in einer neuen Kiwu, der Arzt hat mir gesagt, dass ich umbedingt Folsäure von Femibion nehmen soll ohne Jod, weil ich Hashimoto habe.
Ich nehme seit Jahren Folsäure von Folio auch ohne Jod.
Ich verstehe nicht warum ich jetzt Folsäure von Femibion nehmen soll...
Habt ihr eine Ahnung?

mfg

 
5 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 11:45 Uhr

Damit die Pharmaindustrie auch an dir verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von sweet_dragon855 am 07.03.2014, 12:15 Uhr

Ich hab mal gehoert das die folsaeure die im dm freiverkaeuflich ist genau das selbe wie in der apotheke .
in der apo steht halt nur ein name drauf und man wird bedient und dafuer zahlt man halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Marie-Claire am 07.03.2014, 12:42 Uhr

Ich habe auch den teuren Scheiß von Femibion gekauft und danach nie wieder.
Folsäure ist in vielen Lebenmittel enthalten (Avocado, Brokkoli) und zur Unterstützung kann man wirklich die Tabs von dm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich weil der Arzt mitverdient

Antwort von bahamamama1 am 07.03.2014, 15:48 Uhr

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Geld dafür bekommen... Habe das als meine letzte SS festgestellt wurde auch von der FA als Probepackung mitbekommen - und das deutet ja auch auf Absprache etc. hin.
Solange Du Dich normal ernährst sollte Folio reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure 5mg

Antwort von sibella am 07.03.2014, 16:33 Uhr

Im Internet habe ich gelesen, dass viele 5mg Folsäure nehmen...
Es soll eine Studie an Frauen geben, die wahllos mit 5mg versorgt wurden und deren FG und Missbildungsrisiko im Vergleich zur Kontrollgruppe um 85% gesunken ist....
Was meint ihr dazu und welches nimmt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Folsäure

Hallo, mein Folsäure wert leigt bei 53,97 (norm ist. 4.6 - 18.7). Jetzt weiß ich nicht ob es gut ist oder nicht. Meine Ärztin sagt immern ich soll Folsäore nehmen, nä. Woche wird Transfer bei mir statt finden.... a meine Ärztin bei Kiwu Klinik mir nie was zu meinen ...

von Gabika77 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben, nehmt ihr eigtl alle dauerhaft Folio? Wurde letztens bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung darauf angesprochen dass mein Wert (der wohl standardmäßig so bei 4-5 liegt) bei 20 liegt. Sie kam nich so richtig rum mit der Sprache... Es sei wohl nicht ...

von Gardine88 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäuretabletten - habe mal ne Frage

Huhu - habe dann auch gleich mal die erste Frage. Ich hatte mich heute mit einer Bekannten unterhalten die meinte ich solle unbedingt anfangen Folsäure, Jod und Vitamin B12 in Tablettenform einzunehmen - diese würden die Fruchtbarkeit der Frau vor einer geplanten ...

von 2xGlück 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

hallo ihr lieben, ich hab dann gleich mal ne neue frage. man liest ja überall, das man während der ss folsäure und so nehmen soll, aber das ist ja bei uns etwas schwer abzuschätzen. aber es soll ja wohl auch ganz gut sein, wenn man schon vorher anfängt. also meine frage, ...

von Engel22 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.