Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fareena am 14.10.2014, 11:29 Uhr

Follikel kontrolle

Hallo Zusammen
Guten Tag.
ich habe 9 Tage mit 125 Gonal F stimuliert.und ich habe heute Follikel Kontrolle.
20 Folli sind schon da.
Mein Arzt war heute nicht da.Die andere Ärztin hat gemeint ,wir sollen einmal die Eizellen im Vorkernstadium einfrieren lassen.Dann können wir überstimulation vermeiden.Hat hier jemand mit Eizellen einfrien positiv Erfahrung.
Ich bin heute voll aufgeregt.
Ich kann nicht entscheiden.
Am Donnersteg ist Punktion

 
5 Antworten:

Re: Follikel kontrolle

Antwort von Honey58 am 14.10.2014, 11:38 Uhr

Verstehe ich nicht so ganz. Soll ein Transfer stattfinden oder geht man davon aus, dass Du eine Überstimu bekommst und man im nächsten Zyklus lieber einen Kryotransfer macht?

Bei so vielen EZ sollte man natürlich einfrieren. Aber natürlich müssen die Follis auch brauchbar sein und sich befruchten lassen. Das weiß man ja erst einen Tag nach PU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel kontrolle

Antwort von fareena am 14.10.2014, 12:17 Uhr

Doc hat gemeint.
Nach dem Punktion sollen wir einmal die befruchtete Eizelle einfrieren lassen.
Und dann findet Transfer im Nächste Zyklus statt.Dann wir können Überstimulation vermeiden.
Aber eigentlich ich will kein kryo transfer .Ich hatte ein negativ kryo versuch im Mai.
ich will jetzt nach Punktion ganz normal Transfer.wie hatte ich letztes mal .
Und ergebnis war Positiv .Ich habe eine 3 jahre altes Tochter.
Aber damal hatte ich auch Überstimulation.
Und deshalb doc wollte dieses mal nicht direkt Transfer machen.
Das fällt mir schwer eine entscheidung zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel kontrolle

Antwort von Honey58 am 14.10.2014, 12:23 Uhr

Finde ich auch doof und kann dich verstehen. Würde mich aber auch über den Arzt ärgern, dass er dich so hochstimuliert, dass es überhaupt soweit kommt. Soviele Follis sind nicht erstrebenswert und wenn ich das richtig verstehe, kennt er dich schon eine Weile und weiß wie dein Körper reagiert.

Tendenziell werden es bei der Punktion ja immer noch ein paar mehr Follis. So war es zumindest immer bei mir. Das Risiko einer Überstimu ist also gegeben.

Am Ende musst Du die Entscheidung treffen. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel kontrolle

Antwort von fareena am 14.10.2014, 12:43 Uhr

Danke honey
du hast mich richtig verstanden.
Kryo Versuch ist auch schwer für mich wegen Finanzielle Probleme.
Ich denke, dass ich morgen nochmal mit dem Arzt sprechen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel kontrolle

Antwort von fareena am 14.10.2014, 12:43 Uhr

Danke honey
du hast mich richtig verstanden.
Kryo Versuch ist auch schwer für mich wegen Finanzielle Probleme.
Ich denke, dass ich morgen nochmal mit dem Arzt sprechen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Starke Blutung nach Follikelpunktion

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mit mir Eure Erfahrungen/Erlebnissen teilen/austauschen könnt. Letzten Donnerstag habe ich die Follikelpunktion gehabt. Sehr erfolgreich. Mir sind 29 Follikel entnommen worden, davon waren 18 brauchbare Follikel ...

von KaKle 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel tv ubd Punktion

So heute waren 5 follikel a 16 mm zu sehen und der linke Eierstock nicht zu sehen ?! Somit wissen wir nicht wie viel follikel es werden. Morgen Abend lös ich aus und Freitag ist Punktion. Lass mir dornicum und dipi spritzen . Also alles ...

von Karla01 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

heute war Follikel-TV

Morgens um 7 stehste auf der Matte, damit du deinem Ziel einen Schritt näher bist, dann kapierst du, dass Urlaub ab 22.8. ja heute is :-P zum Glück sind ja auch andere Ärzte in der KiWu-Praxis So die Vertretung macht den Ultraschall und ...

von Wunschwutzerl 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel-TV

War heute recht hoffnungslos beim Doc zum Follikel gucken.... Dachte, naja Haken wir den Zyklus ab. Und siehe da, ich hab doch tatsächlich auf jeder Seite nen kleinen Follikel von je 10 mm. Jetzt wurde von Gonal auf Pergoveris umgestellt (zum Glück über Kasse) und Freitag muss ...

von Wunschwutzerl 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelschau über Bauch ?

Sagt mal Mädels, ist eine vernünftige follikelschau über Bauch überhaupt möglich? Wie wird das bei euch gemacht ? Die Sonde bei meiner fä war kaputt, also hat sie am 6. stimutag per bauchultraschall die follikel gemessen, es wären nur links einer von 12,5 und rechts von 10,5 mm ...

von Karla01 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Guten Morgen, heute wurde wieder ein US gemacht (ZT13). An beiden Eierstöcken war mit viel gutem Wille jeweils ein größerer Follikel zu sehen (10 und 9 mm). Aber eben viel zu klein. Außerdem hat sich das Endometrium schlecht aufgebaut (3,4 mm). In 5 Tagen wird nochmal ...

von Teddybär2014 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Mit Clomiphen 5 Follikel

Hallo alle zusammen..ich hab da mal eine Frage ich hab 5. ZT mit clomhexal 100mg täglich begonnen es war für 5 tage geplant jedoch hat der arzt nach dem 4. tag gesagt ich soll sie nicht mehr nehmen, da die eierstöcke schon maximal stimmuliert sind. Ich habe also clomi bis zum ...

von Happy13 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel

Hi, bin am Boden :,( komme grad von Arzt, der hat nur Ultraschall gemacht und meine neue Follikel seien wieder groß geworden, er sagt aber nicht ob es geklappt hat. Schleimhaut war normal. Ich verstehe die Welt nicht mehr, wächst den neue Follikel auch wenn eine SS ...

von pinar8 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Ab welcher Follikelgröße löst ihr aus

Hallo, ich war heute beim 2. US. Jetzt hat die Ärztin sogar einen 4. Follikel entdeckt. Heute Abend soll ich noch auslösen. Und jetzt kommt gleich wieder mein nächste Sorge. Der größte Follikel hat so ca. 19 mm, die anderen sind noch etwas kleiner. Ist das nicht zu früh ...

von mami9 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelgröße

Hallo , ich bräuchte drindend einen Rat von euch, gestern war ich bei meinem Gyn zum Follikelschau am 10 ZT. Die Follikel war gestern 16,6mm groß und laut Ärztin, die in der selben Praxis arbeitet (Vertretungsärztin da mein Arzt Urlaub hat) eine schöne Follikel am rechten ...

von cocolatte 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.