Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vildan2017 am 19.02.2017, 14:07 Uhr

Folikel

Hiii
Ich bin 42 Jahre alt
Bin jetzt am 9 Zt. Und stimulieren mit Puregon 250 iE ..Heute kommt cetrotide dazu
Letzte sono sah meine Ärztin Li Eierstöcke 5-6 Folikel
Rechts Sehen die meinen Eierstock garnicht
Habe ich jetzt eine eingeschränkt Chance Schwanger zu werden &543;
Würde mich freuen ..Wenn ihr mir was zusagen könnt

 
2 Antworten:

Re: Folikel

Antwort von Wareska am 19.02.2017, 14:22 Uhr

Huhu,

hat denn die Ärztin bei dem Ultraschall da nichts zu gesagt?
Bei einer ICSI oder IVF wird durch die Stimulation versucht möglichst viele, gleichmäßige und reife Eizellen zu bekommen, die dann nach der Punktion befruchtet werden. Je mehr Eizellen gewonnen werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich viele befruchten lassen und dann zwei bzw. drei Embryonen nach ein paar Tagen im Brutschrank transferiert werden können. Wenn es mehr als zwei/drei befruchtete Eizellen gibt, gibt es die Möglichkeit die überzähligen einfrieren zu lassen (das ist leider teuer). Falls dann nach der IVF/ICSI keine Schwangerschaft eintritt, kann man in einem Kryozyklus zwei/drei aufgetaute Embryonen einsetzen lassen und hat noch einmal eine neue Chance schwanger zu werden.
Wenn nun also links einige Follikel zu sehen sind, ist das schon einmal gut. Dabei kommt es aber auch darauf an, wie gleichmäßig diese wachsen und wie groß sie sind. Mehr Follikel steigern die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Transfer und dann zu einer Schwangerschaft kommt. Dass der rechte Eierstock nicht zu sehen war, ist vermutlich kein gutes Zeichen. Idealerweise entwickeln sich rechts und links einige Follikel. Aber das würde ich alles noch einmal mit der Ärztin besprechen, die die Fragen professionell beantworten kann.

Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folikel

Antwort von Vildan2017 am 19.02.2017, 17:42 Uhr

Nr leider hat sie nur die Folien Li durchgezählt
Eins hat sie den Durchmesser gemessen
Und wg rechts sagte sie nur
Hmm malsehen was wir mit ihnen machen
Weil rechts nichts zu beurteilen ist
Ohh man..
Ich hab 2 Kinder auf normalen wegeht bekommen
Bin jetzt sterilisiert
Und gehe diesen Weg. .schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.