Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocke12 am 03.03.2016, 16:14 Uhr

Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Hallo Mädels.
Ich lese sonst immer nur mit. Doch nun brauche ich euren Rat.
Letzte Woche habe ich unser Wunschkind in der 9ssw verloren. Wir haben zwei Jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war. Dazu kommt noch das ich das pcos mit IR und einer schilddrüsenunterfunktion habe. Somit habe ich keine eigene Eisprünge. Deshalb war es für uns wie ein Wunder das es geklappt hat, denn wir waren im Pausenzyklus und haben ins auf die erste ivf vorbereitet.
Nun weiß ich nicht ob eine ivf überhaupt noch brauchen oder ob gv nach Plan nicht auch ausreicht. Ich hoffe mir kann jemand von euch einen Rat geben.

Liebe Grüße Flocke12

 
8 Antworten:

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von kleene162 am 03.03.2016, 18:21 Uhr

die fragen wird dir nur deine KiWu beantworten können......
Aber es ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen, dass es von allein geklappt hat und es kann auch gut sein, dass durch die hormonelle Umstellung in der SS jetzt einiges in deinem Körper anders läuft und vielleicht eben auch besser, was den Kinderwunsch angeht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von Ann-Kathrin87 am 03.03.2016, 18:34 Uhr

Hallo Flocke!
Ich habe genau das selbe Krankheitsbild wie du.
Darf ich dich fragen ob ihr schon mal eine Hormontherapie gemacht habt? Wirst du denn behandelt was das PCO und vor allem die IR angeht?
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von Flocke12 am 03.03.2016, 18:43 Uhr

Danke für eure Antworten.
@Ann-Kathrin.
Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung und drei IUI mit vorheriger Hormonbehandlung. Leider waren sie alle erfolglos. Bis zur Schwangerschaft hab ich wegen des Pcos und der IR Metformin genommen und wegen der schilddrüsenunterfunktion nehme ich L Thyroxin.
Was nimmst du den? Habt ihr auch schon eine Hormonbehandlung gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von Ann-Kathrin87 am 03.03.2016, 19:07 Uhr

Ich bin auf Grund einer Hormonbehandlung mit Gonal f schwanger geworden und komme morgen in die 9. Woche. Ich nehme auch Metformin und L-Thyroxin. Beide Medikamente nehme ich auch nach wie vor und werde sie auch nicht in der Schwangerschaft absetzen.

Da du einen Eisprung hattest, liegt ja die Vermutung nahe, dass sich dein PCO auf Grund der Schwangerschaft verbessert hat! Hat dazu ein Arzt in der Kiwu mal was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von Flocke12 am 03.03.2016, 20:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut läuft.
Ich war nur zur Bestätigung der Schwangerschaft bei meiner Kiwu Ärztin. Sie hat mich danach wieder zu meiner normalen FA überwiesen.
Ich geb meinem Körper jetzt noch ein paar Wochen Zeit um sich von der Fehlgeburt zu erholen. Dann möchte ich wieder in die Kiwu gegen. Ich fühle mich sa besser aufgehoben als bei meinem normalen FA. Wir wollen es so schnell wie möglich wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von Ann-Kathrin87 am 03.03.2016, 20:54 Uhr

Danke!!!! Sehr lieb von dir!!
Oh das kann ich gut verstehen! Wenn es um das PCO geht vertraue ich auch keinem Gyn mehr!
Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von Flocke12 am 04.03.2016, 10:07 Uhr

Danke. Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von Ann-Kathrin87 am 04.03.2016, 12:35 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.