Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMileyMiles am 15.06.2014, 17:02 Uhr

Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Hallo zusammen.

ich hatte vor kurzem schon mal in einem anderen Beitrag erzählt das ich in einer Kinderwunsch Behandlung stecke.
Ich hatte quasi sofort mit Spritzen begonnen.
Leider musste ich das zirmlich am Anfang wieder abbrechen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Man hatte mir gesagt das wegen einer SD - überfunktion die Behandlung vorerst nicht gemacht werden kann da dieser erst geregelt werden müsste.
Soweit so gut.
Jetzt warich bei einem Nuklearmediziner der eine Unterfunktion feststellte und mir dafür L-Thyrox Hexal verschrieben hat.
Jetzt ist das ja alkes schon seit Februar im gange und eigentlich mache ich eine Diät für den Kiwu---- nehme aber zu !!!

werde mir auf jeden fall ne weitere Meinung einholen
weil ich gelesen habe das da be fehlbehandlung echt gefährlich werden kann (♡Rhythmus Störungen etc.)

kennt sich damit jrmand aus
erfahung o.ä?


Danke euch schon mal

 
13 Antworten:

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von Honey58 am 15.06.2014, 17:31 Uhr

Was genau ist denn deine Frage? Und kennst du deine aktuellen Schilddrüsenwerte? Der Nuklearmediziner hat die Unterfunktion doch mittels Bluttest festgestellt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von MissMileyMiles am 15.06.2014, 18:18 Uhr

Die Frage ist, ob sich jrmand mit diesen Medikamenten auskennt
welche folgen sowas haben kann.
ob jemand sowas erlebt hat


Weiß jetzt nicht genau wem ich da trauen kann.
Das kinderwunsch Zentrum sagt ja was anderes als dee Nuklear Arzt

Das wirft mich ja alles wieder zurück

und die werte bekomme ich erst morgen leider
wobei ich mich damit auch garnicht auskenne.
wann ist eine überfunktion wann einr unterfunktion. ?
Werde mich darüber wohl schlau machen. ..klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von Honey58 am 15.06.2014, 18:28 Uhr

Der Nuklearmediziner ist der Fachmann für die Schilddrüse und dem würde ich bei der Medikation vertrauen. Die Kinderwunschklinik schaut sich ja in der Regel nur den TSH an und sonst nichts. Allerdings haben sie recht, dass du erst gut eingestellt sein solltest, bevor du weiter behandelt wirst. Ein Baby benötigt in den ersten Monaten deine Schilddrüsenhormone bevor es eigene bildet. Es wäre purer Stress für deinen Körper, wenn deine Schilddrüse erst während einer Schwangerschaft eingestellt wird. Und je nach dem wie deine Werte sind, kann das Schwangerwerden erschwert sein bzw. das Fehlgeburtenrisiko steigen.

Es wunder mich aber, dass du von einer Über- in eine Unterfunktion gerutscht bist. Wie waren denn die Werte bei der Kinderwunschklinik?

Stell doch morgen mal deine Werte vom Nuk ein. Schaue sie mir gerne an.

Als ich meine halbe Schilddrüse entfernt bekommen habe, wurde ich auch mit L-Thyroxin eingestellt. Wichtig ist, dass man die Dosis langsam erhöht, sofern nötig. Aber der NUK kennt sich damit bestens aus und ansich ist das auch kein Hexenwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von kleineres am 15.06.2014, 20:42 Uhr

Von Über- in Unterfunktion...ist es dann nicht Hashimoto????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von MissMileyMiles am 15.06.2014, 20:54 Uhr

Als ich mit der Ärztin der Kiwu Klinik sprach sagtr sie sie möchte sich nun selbst darum kümmern, da wir damit schon zu lange rumhampeln.

mit der Einstellung das ist mir bekannt
also das dass i.o. gebracht werden muss

werde meine Werte gern mal einstellen...bin immer dankbar wenn mich auch Leute beraten die selbst betroffen sind.



Hashinoto?
was ist denn das genau? Hab das nur mal im Frühstücks Fernsehen auf sat1 nebensächlich gehört.

lg und vielen dank für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von kleineres am 15.06.2014, 21:13 Uhr

Das ist eine Autoimmunerkrankung, wobei kurzfristig eine Überfunktion und dann eine Unterfunktion der Schilddrüse stattfindet. Hashimoto Thyreoiditis. Wird natürlich mit L-Thyroxin behandelt in der Regel vom Endokrinologen..
Einfach mal googlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von MissMileyMiles am 15.06.2014, 21:33 Uhr

Ah okee

dieses L-Thyrox hats total in sich finde ich
werde davon dicker und dicker,extrem schnell gestresst und müde ohne ende.

werde ich mal was lesen und dann auch mal ansprechen

danke für den hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von manu487 am 15.06.2014, 22:05 Uhr

also ich nehme jetzt auch schon seit vielen jahren L-tyroxin mittlerweile 100 und ich hab davon auch etwas zu genommen in den ersten jahren - hatte aber auch etwas untergewicht - hab ne unterfunktion der schilddrüse...
wenn du wirklich solche nebenwirkungen hast würde ich da nochmal den arzt fragen, weil normal is das eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von MissMileyMiles am 15.06.2014, 23:11 Uhr

Habe eher üvergewicht
auf 1.58m wiege ich 68 kg

jetzt aber 73 kg
nehme es seit anfang april
hab bei diesen Medikament eteas von nahezu unkontrolierbarer Gewichtszunahme gelesen.
Und in 2.5 Monaten 5 Kilo ist ne Menge
und ohne Aussicht auf Besserung

also das iat ja nehr als katastrophal bei Kiwu
habe schon pcos was niz dem gewicht einher gehen kann
wie soll das so nur was werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von Honey58 am 15.06.2014, 23:43 Uhr

Von L'Thyroxin nimmt man definitiv nicht zu. Allerdings bei einer merklichen Unterfunktion der Schilddrüse. Ggf. müsste die Dosis dann noch erhöht werden.

Bin auf deine Werte gespannt. Ohne lässt es sich nur schwer beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von god-bless-u am 16.06.2014, 7:09 Uhr

Hab auch noch nie was davon gehört, dass man davon zu nimmt.

Ich würde eher dem Nuklearmediziner vertrauen, es ist dem sein Fachgebiet. Die KiWu Klinik überweist ja nicht umsonst zu dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von kleineres am 16.06.2014, 10:36 Uhr

Hallo,
an sich meine ich auch dass es " Nebenwirkungen" nicht gibt. L-Thyroxin ist gleich dem eigenem Hormon!
Was sein kann, sind unverträglichkeiten der Dosisstärke.Wenn z.B. zu schnell eine hohe Dosis gegeben wird ( Herzrhy. störung usw. ) wie du es beschrieben hast sein. Oder eben aber die typ. Anzeichen einer u-funktion...das heisst du bist evtl. noch nicht ganz gut eingestellt....Es gibt sonst aber auch die möglichkeit zu Euthyrox zu wechseln.
Warte mal deine WERTE und sprich mit deinem Arzt über deine Symptome nur so kann er dir helfen. Und achte auf dein eigenes verhalten da L-Thyroxin auch Heisshunger machen kann, hab ich mal gehört......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Behandlung der Schilddrüse !?

Antwort von MissMileyMiles am 17.06.2014, 20:44 Uhr

Hallo zusammen

Hab leider jetzt erst die Zeit gefunden mich zurück zu melden

wollte ja mal meine Werte der SD durch geben...

also Fang ich mal an

dir Werte der kiwu TSH 0,02 uIU/ml Ft3 7,9 ng/l Ft4 2,5 ng/dl
die Werte vom Nuk TSH 5,56 uIU/ml Ft3 5,26 pmol/l Ft4 13,42 pmol/l (nach 1,5 Monaten)
die Werte vom HA TSH 4,25 uIU/ml Ft3 3.13 pg/ml Ft4 1,17 ng/dl (nach 4 Wochen)

Man kompliziert
Waren heute in der Kiwu
die waren total verwundert
Und habe das mit dem Hashinoto angesprochen
wurde aber ausgeschlossen schon zu Beginn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 13. SSW, anschließend hat meine Ärztin eine leichte unterfunktion festgestellt und mir L-Thyroxin Henning verschrieben. Ich lese und höre überall, dass man dadurch schneller schwanger wird, aber ...

von Ancako 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Latente Schilddrüsenunterfunktion wer hat das noch? :O

Habe einen Brief von der Kiwu Klinik bekommen! Zur Vorlage beim Hausarzt oder Internisten. Dort steht drin das sie über mich berichten können das ich eine sekundäre Sterilität V.a. latente Hypothyreose habe. Danach kommen dann einige Werte die sie aufführen und drunter steht ...

von sweetymanu2101 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, wünsche euch allen erst mal alles Gute für 2014 und das alle Wünsche in Erfüllung gehen! Wir starten wahrscheinlich im Januar noch mit der nächsten ICSI! Was mir nun wieder einmal große Angst macht ist die Schilddrüse! Nach dem ich Schritt für Schritt über ...

von AnnA_29 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

SCHILDDRÜSE

Hallo guten Morgen, nachdem unser 4.icsi versuch gescheitert ist, mit immer guten bis sehr guten Embryonen, wollte ich euch mal um Eure Meinung dazu fragen. hier meine Werte: TSH: 2,18 mU/I FT3: 3,10 ng/dl FT4: 1,66 ng/dl ANTI -TPO ...

von PIRCHER 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Schilddrüse Insulinresistenz und Zyklus :-(

Hallo Mädels, heute bin ich laut Clearbluer Monitor ES+12 und leichte Schmierblutung beginnt. Morgen wird wohl die Mens kommen, bin ZT 26. Ist das im Rahmen oder ist da die 2.Zyklushälfte zu kurz? Ich nehme auch L-Thyroxin 25+ 1/2 damit ich am Ende auf 50 komme. Wert war 2,6, ...

von jackyh1987 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenüberfunktion?

Hallo und guten morgen, Vielleicht kann mir hier einer helfen.... Ich habe eine leichte sd-unterfunktion und nehme seit ca zwei, drei monaten L-Thyroxin 50. hatte davor ein jahr lang nur alle paar monate meine mens und keine eisprünge. Nach drei wochen einnahme der ...

von Lassemmi 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Frage wegen Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto

Hallo! Ich habe seit ein paar Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion (hat sich wohl nach meiner SS entwickelt). Ich nahm bis letztem Jahr L-Thryoxin 50. Dann wurde es auf mein bitten erhöht auf 75 (die BT Ergebnisse weiss ich leider nicht). Naja im Kiwu wissen die das, sagten ...

von Sonne 01-07-07 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo ihr, Habe heute von meinem internisten die neuigkeit erfahren, dass ich eine leichte schilddrüsen unterfunktion habe. Habe seit absetzen der pille vor einem jahr keinen zyklus mehr. Nur ca alle drei monate meine tage. Meine frauenärztin hat mir daraufhin eine ...

von Lassemmi 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion... wer hat Ahnung/kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben, ich hab heute das Ergebnis meiner Werte bekommen... 3,0! Das ist wohl bei Kinderwunsch nicht gut und behandlungsbedürftig! Muss/darf morgen zum Radiologen zum Ultraschall der SD. Wird wohl dann auf Medis hinauslaufen. Wie war das bei euch denn so??? Bin ...

von Klemmchen78 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Eure Meinung- Schilddrüsenunterfunktion?

Abend Ich habe mir mal meine Werte vom Arzt besorgt und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Mein TSH- Wert 2,75 und nehme Thyroxin 25. Ist dieser Wert hoch? Reichen die ...

von Orchidee186 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.