Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen1608 am 22.04.2015, 12:11 Uhr

Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Ich war gestern zu einer Gebärmutterspiegelung, da ich einen Kinderwunsch habe. Schon länger. Aber seit 4-5 Jahren habe ich keine menstruationsblutung mehr. Daraufhin habe ich über 2 Jahre cyclo progynova genommen und danach climen. Es hat sich aber keine Schleimhaut aufgebaut. Nur 0,2 mm. Jetzt sagte mir der Arzt gestern, dass ich in meiner Gebärmutter gar keine Schleimhaut habe und das, obwohl ich keine Verklebungen, keine verwucherungen und niemals eine Abtreibung oder eine Op hatte. Kennt jemand so einen Fall? Wie kann ich weiter forschen und wo?

Vielen Dank für eure Infos

 
6 Antworten:

Re: Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Saso1974 am 22.04.2015, 20:54 Uhr

Hallo,
das war sicher ein riesiger Schock. Drücke dich mal ganz lieb.
Wenn da nix gewesen ist, wird es sicher ein Hormonelles Problem sein, vielleicht Ein Mangel o.ä. ich würde dir raten zur Endokrinologie zu gehen und alles checken zu lassen von Sexualhormonen bis zur Schilddrüse usw. Die kennen sich besser aus als Fa.
Wünsche dir viel Erfolg.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Mimi987 am 22.04.2015, 22:30 Uhr

Hey,
Ich hab vor kurzem hier immfreundeskreis was über das asherman Syndrom gelesen....
Auch die Dame hatte die gleichen Probleme....
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Bäumchen1608 am 22.04.2015, 22:35 Uhr

Vielen Dank, aber das Syndrom kann bei Frauen auftauchen die Verklebungen haben oder verwucherungen oder eine verletzte Schleimhaut durch irgendeine op oder Abtreibung, aber das hatte ich alles nicht .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Mimi987 am 23.04.2015, 2:37 Uhr

Hey,
Ja, weiß ich... Das war bei ihr eben auch so.... War erst letzte Woche, dass sie geschrieben hatte.
Ich hatte nur an Erfahrungsaustausch gedacht.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Antwort von tina_1989 am 23.04.2015, 21:23 Uhr

Hallo zusammen.

Erst mals würde ich dich ganz doll drücken.
Ich hab es auch und bin seit einen Jahr in kiwi Behandlung.
Bei mir haben die Ärzte es ausgesprochen :SIE HABEN DAS ASCHERMAN SYNDROM !!!! OBWOHL SIE KEIN AUSSCHABUNG NOCH GEHLGEBURT HATTEN.....

Bei mir sind alle Werte durch gecheckt worden. Alles im grünen Bereich.

Trotz stimmulation baut die schleimhaut nach 5 wochen nicht mehr als3.8mm auf.

Bei mir wissen die auch nicht mehr weiter obwohl ich schon ein kind hane.

Hast du den schon eins ?

Ich kann dir leider keinen Rat geben weil ich selbst auch Hilfe suche und allmählich auch aufgebe. Den bei uns sind es auch bald schon 2, 5 Jahre ohme Erfolg.

Ich wünsche dir alles gute. Wenn sich deine doch mal aufbauen sollt gib mir botte bescheid was geholfen hatte. .


Ganz liebe grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Gebärmutterschleimhaut

Antwort von tina_1989 am 23.04.2015, 21:41 Uhr

Achso was ich noch sagen kann.

Also wenn du in kiwi Behandlung bist dann las alle Hormone testen und wenn da auch alles gut ist.
Testen die erst einmal zwei Monate aus wie deine schleimhaut darauf reagiert so so war es bei mir.

Wenn nix ist wird, wird deine Periode mehr oder weniger eingeleitet.
Und dann nochmals ausprobieren.
Also bei mir ist mit Progynova und estrifam jetzt der 13 zyklustag. Mal abwartwn was an Tag 20 ist.

Nen Tipp das muss ich grad alles nehmen. Viagra tabletten und Frauenmantel Tee . Bis jetzt sieht es bissle besser aus. Aber wie gesagtal abwarten.

Du musst aufjedenfall gut Nerven haben.

Den also so hieß es bei mir entweder nochmals nen 6 im Lotto um ss zu werden oder ne neue schleimhaut. Aber das geht ja net von Grund umd Boden aus.

Also ich teu teu teu. Ich muss sagen, ich hab ja zum Glück schon eins aber die anderen wo noch eins haben.
ICH GÖNNE ES JEDER FRAU EINS ODER WIE AUCH IMMER WIE VIELE SIE BEKOMMEN KANN . DES ES IST VERSAMMT SCHWER SS ZU WERDEN SO WIE ES IN UNSEREM FALL IST!!!!!


Viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutterschleimhaut unter Clomi

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Einschätzung. (Ja ich weiß natürlich, dass keiner mir sagen kann, schwanger ja oder nein, sondern einfach mal ne Einschätzung geben kann) Also ich habe diesen Monat das erste Mal mit Clomifen begonnen. Tag 11, 2 Folikel über 2 cm. Tag ...

von isci 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut unter Clomi

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Einschätzung. (Ja ich weiß natürlich, dass keiner mir sagen kann, schwanger ja oder nein, sondern einfach mal ne Einschätzung geben kann) Also ich habe diesen Monat das erste Mal mit Clomifen begonnen. Tag 11, 2 Folikel über 2 cm. Tag ...

von isci 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zu dünne gebärmutterschleimhaut

Hallo Ich bin neu hier und habe eine frage. Wir haben jetzt den vierten versuch mit IVF. Mein problem ist unteranderem, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut. Am 14.08 ZT 19 hatte ich die punktion, die gsh wurde vaginal gemessen (6.3mm). Am samstag ...

von Inez1977 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Guten Morgen, heute wurde wieder ein US gemacht (ZT13). An beiden Eierstöcken war mit viel gutem Wille jeweils ein größerer Follikel zu sehen (10 und 9 mm). Aber eben viel zu klein. Außerdem hat sich das Endometrium schlecht aufgebaut (3,4 mm). In 5 Tagen wird nochmal ...

von Teddybär2014 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Wie kann man Gebärmutterschleimhaut stabil halten?

Hallo Mädels, meine Frage steht eigentlich schon oben. Bin jetzt in der Warteschleife mit 2 Blastos (3. ICSI) und pünktlich ab Transfer +8/+9 kam es wieder (wie bei den beiden anderen ICSIs auch) zu Blutungen. Es ist helles rotes frisches Blut ohne Gewebe. Ich bin dann ...

von Nini2308 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhautaufbau fördern

Hallo Zusammen, nun stehe ich wieder vor einem Kryotransfer...Ich habe öfters das Problem, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn ist. Ich weiß nicht, woran das liegt, und im KiWu-Zentrum konnte man mir auch nichts Weiteres dazu sagen. Weil es für die Einnistung schon ...

von schreinerlaura01 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut zu niedrig:-(((((

Hallo Ihr Lieben, sitze hier und weine:-((( Heute ist mein 9ter Zyklustag und meine GS ist nur bei 5,4cm!!! Obwohl ist Estradiol 12mg und noch Pflaster nehme. Die Arzthelferin hat mich nur traurig angeguckt und ich hab an zu heulen angefangen. Jetzt sagte mir der Doc in ...

von würmchen67 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

ICSI Menogon wie? Und Gebärmutterschleimhaut

Hallo, diese Woche bin ich bei meinem 3ten ICSI Versuch, diesmal in Österreich, in der Tschechei habe ich den 2ten abgebrochen. Gestern hatte ich Ultraschall, naja, obwohl ich Puregon 300 spritze, habe ich nur maxi 6 Eizellen, 4 allerdings in optimaler Größe. Die ...

von Würmchen67 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.