Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleA0606 am 06.11.2014, 12:58 Uhr

Famenita, Eisprung kinderwunsch

Hallo ich brauch eure Hilfe.

Ich bin 29jahre alt und habe letztes Jahr wegen Kinderwunsch meinen nuvaring abgesetzt. 8 Monate hatte ich keine Periode.ohne ss. Als meine Periode kam dachte ich, entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich verblute. Ich bin sofort zur FA die mir dann Mònchspfeffer verschrieben hat.
Nach 4 Monaten hat es sich etwas normalisiert. Mein Zyklus ist nun bei 35-40 Tage. Allerdings habe ich meine FA gebeten einen hormonspiegeltest zu machen. Ergebnis: gelbköperschwäche. Nun erhielt ich famenita und nehme dies wie von ihr erklärt ein. Allerdings habe ich seit 2 Monaten keinen ES. Kann das von den Tabletten kommen? Ist Fameita nicht etwas für Frauen in den Wecheljahren oder für Frauem die älter sind und einen Kinderwunsch haben? Hat jemand mit famenita gute Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Famenita, Eisprung kinderwunsch

Antwort von fareena am 06.11.2014, 13:25 Uhr

Hallo
Wir hatten Icsi behandlung.
ich habe nach Embryotransfer Famenita bekommen.Und jetzt bin ich 4W schwanger und nehme immernoch Famenita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita, Eisprung kinderwunsch

Antwort von Mailinh am 06.11.2014, 13:44 Uhr

Hallo,Famenita ist Progesteron,das gibt man für die Gelbkörperschwäche selber,in der Ss wird es auch gegeben um den progesteronmangel entgegen zu wirken.Ich habe famenita zum Mens auslösen bekommen.
Hatte auch keine Eisprünge,trotz pos.ovus :(
Ich habe diesen zk zum ersten Mal clomifen genommen,das ist damit Follikel reifen,wird streng mit US überwacht damit man sieht ob und wieviele follikel wachsen.Wenn die richtige Größe erreicht ist ca20mm,springt das Ei oder er wird mit einer Spritze ausgelöst.Mein FA meint mit Progesterontherapie alleine kein Eisprung zu erwarten ist.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte...
Lg Mailinh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita, Eisprung kinderwunsch

Antwort von NicoleA0606 am 06.11.2014, 16:18 Uhr

Danke für die Infos.
Da ich keinen ES habe werde ich meiner FA wohl auch mal clomifen vorschlagen. Mal sehen was sie dazu sagt.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit famenita, wo in meinem Alter ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Eisprung

Kinderwunsch - Eisprung?!

Hallo! Mein Freund un dich wünschen uns ein Kind. Wenn ich einen Eisprung habe funktioniert die Befruchtung dann nur an einer bestimmten Zeit am Tag oder funktionert dies den ganzen Tag?! SOllten man es dennoch einen Tag vor dem Eisprung, an dem Tag und einen Tag nach dem ...

von delicious-w 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Eisprung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr, Bei uns steht in zwei Wochen der erste Termin in der Kinderwunschklinik an. Zunächst war ich ja überglücklich, dass ich von meinem Mann aus dort überhaupt anrufen dürfte und er sogar mitkommt, um eine Spermaprobe abzugeben. Leider währte die Freude nur kurz... Wir ...

von 2Seesterne 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch >1 Jahr erfolglos

liebe Experten, ich habe seit längerem Kinderwunsch und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden... da es mit meinen vorherigen Freunden auch nicht klappte u.mein jetzigerFreund bereits Kinder hat, meine ich, dass es wohl an mir liegen muss.. also ich bin 34 J. alt, ...

von precious 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyste und kein Eisprung

Hallo, Ich war wirklich schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich hoffe allerdings irgendjemanden zu treffen , der zumindest mein Problem kennt. Ich habe eigentlich immer Zysten . Mal rechts mal links ... ich werde seit 1,5 Jshren einfach nicht schwanger :-( ich hätte ja gerne ...

von Drachenmama 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin hier schon länger, aber bisher haben wir noch keinen richtigen Anlauf genommen für ein Baby. Aber jetzt soll es los gehen! Ich bin jetzt 34 und leide am PCO Syndrom. Nun möchte ich mal Erfahrungen von anderen Betroffenen austauschen, die, trotz ...

von kaffee0880 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch muss ich ihn begraben ?

Also ich bin 1,80m groß 123kg schwer und 38 Jahre alt . Mein FSH Wert beträgt 14,4 ... Mir wurde gestern gesagt das ich meinen Kinderwunsch an den Nagel hängen soll ... Jetzt meine frage ist das wirklich so ? Gibt's da keine Möglichkeit ? Kann das nicht Glauben ...

von Meli bro 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

YouTube Kinderwunsch

Heute hat eine Freundin von Videos auf Youtube berichtet. "Ooffenbar" hat dort einige Videos zum Thema Kinderwunsch, KiWuklinik, KiWu und Auswirkung auf die Beziehung etc. Sie berichtet dort von ihrem langen Kinderwunsch. Sehr sympathisch und man bekommt zu verschiedenen Themen ...

von Hasenbande 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.