Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kers1112 am 06.02.2016, 0:31 Uhr

Famenita 200 zu hoher Progesteronwert?

Hallo ich habe eine Frage zu Famenita.
Ich versuche auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Mein FA hat mir Famenita zur Unterstützung für die 2.Zyklushälfte gegeben und ich sollte es nach dem ES nehmen. Dieser war am 12.Zyklustag. Famenita habe ich ab 15. Zyklustag morgens 1 und abends 2 jeweils 200mg vaginal eingenommen also 600 mg täglich insgesamt. Jetzt war mein Progesteronwert am 18.Zyklustag schon bei 42,4 ng.
Meine Fragen:
Ist der Progesteronwert nicht zu hoch?
Und verhindert ein zu hoher Progesteronwert nicht die Entwicklung der befruchteten Eizelle?
Habe ich mit der Einnahme von Famenita zu früh begonnen? und hätte lieber erst ab der Einnistung also erst 6 Tage nach Eisprung ca. am 18.Zyklustag beginnen sollen?

Sollte ich die vaginale Einnahme von Famenita lieber wieder reduzieren auf 200 oder nur 400 mg pro Tag?

Vielen Dank für eure Antwort oder Erfahrung mit Famenita?

 
4 Antworten:

Re: Famenita 200 zu hoher Progesteronwert?

Antwort von mami9 am 06.02.2016, 10:31 Uhr

Hallo,

ich bin durch ICSI schwanger geworden und da hab ich auch ab Punktion 2x2 Arefam (ist das gleiche) vaginal genommen, also sogar 800mg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie schaden könnte!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200 zu hoher Progesteronwert?

Antwort von kers1112 am 06.02.2016, 19:34 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort . Wie lange hasst du dann das Progesteron eingenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200 zu hoher Progesteronwert?

Antwort von Mimi987 am 06.02.2016, 20:13 Uhr

Hey,
Auch ich bon durch IVF schwanger geworden und musste das Progestan (ist auch das gleiche) mit 800mg von Anfang an bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen.
Sollte also kein Problem sein.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200 zu hoher Progesteronwert?

Antwort von mami9 am 08.02.2016, 8:38 Uhr

Hallo,

ich nehme das Progesteron immer noch (19Ssw). Soll es lt. Gyn auch noch weitr nehmen, da es den Gebärmutterhals stärkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.