Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 20.12.2016, 19:39 Uhr

Expertenrat / Forum falsch verstanden

Es lässt mir keine Ruhe.

Hat hier tatsächlich auch schon jemand am 3 Tag, nach Punktion nur einen Zweizeller zurück bekommen?

Es war von 10 Eizellen ja leider nur eine befruchtet und die ist dann leider soo sehr hinterher.

Ich hatte auch hier im Expertenforum die Frage, nach der Sinnhaftigkeit gestellt, aber scheinbar hat der Dr. Emig (?) es nicht richtig gelesen, denn die Antwort war, dass nach dem 2 (?!?!?!) Tag ein Zweizeller okay wäre und man nicht von einem Teilungsstillstand reden kann. ... Ahja.... und ein Zweizeller am 3 Tag???

Die Verzweiflung wird mit jedem Tag größer

 
7 Antworten:

Re: Expertenrat / Forum falsch verstanden

Antwort von HappyThatYouAreMine am 20.12.2016, 21:46 Uhr

Hallo Du Arme,

Du machst Dich ja vollkommen verrückt, ich lese schon seit ein paar Tagen von Dir.
Also zum ersten ist bei 10 Eizellen nur eine befruchtete EZ total enttäuschend, das ging mir schon bei 5/1 so, hatte so sehr gehofft 2-3 einsetzen lassen zu können. Meine eine Eizelle war an Tag drei ein nicht schöner 8zeller, der es auch nicht geschafft hat. Das war meine 3. ICSI. in der ersten hatte ich drei perfekte 8Zeller, die es aber auch nicht geschafft haben.

Aaaaaaber: der Doc hat Dich nicht falsch verstanden, sondern Du ihn. Denn Du schriebst, dass das 2Zeller-Bild 66h später gemacht wurde. Das ist ja noch im Zeitrahmen von zwei Tagen und daher okay.
Aaaaaaaausserdem: du hattest eine IVF, die Samenzellen mussten sich selbst ihren Weg bahnen. Es dringt zwar nur eine ein, aber Hunderte müssen irgendwelche Enzyme frei setzen, damit die eine das schafft. Das kann also gut sein, dass es bei ner IVF ein größeres Zeitfenster hat im Gegensatz zur ICSI.
VERTRAU JETZT MAL EINFACH DEN MÄDELS DIE DIR SCHRIEBEN, DASS ES BEI IHNEN GUT GING UND ENTSPANN DICH.
JETZT GERADE BIST DU SCHWANGER, EGAL WIE DER TEST NACH 14 Tagen ausfällt.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es gut geht!!!
Liebe Grüße
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenrat / Forum falsch verstanden

Antwort von Tilly88 am 20.12.2016, 22:05 Uhr




.... Ich habe mir deinen Text jetzt sehr genau durchgelesen und um ehrlich zu sein, war ich von deinem (gefühlten) Ton erst erschrocken. Aber du hast Recht! Ich habe letzte Nacht sogar ziemlich realistisch von einem Baby geträumt. So hart es klingt, ich werde beim eventuellen nächsten Versuch vieles anders machen, denn mittlerweile will ich nur noch dass es vorbei ist.

Tränen trocknen nun...
Jedenfalls Danke ich dir, für deine Antwort.
Ich werde jetzt die nächsten Tage an vieles versuchen anders heranzugehen.

Nochmal: herzlichen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenrat / Forum falsch verstanden

Antwort von Tilly88 am 20.12.2016, 22:09 Uhr

Ich ziehe echt mit dem größten Respekt den Hut vor dir und deinem bisher zurück gelegtem Weg und hoffe sehr, dass deine Kraft belohnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenrat / Forum falsch verstanden

Antwort von HappyThatYouAreMine am 20.12.2016, 22:53 Uhr

Jetzt war ich erschrocken, dass Du über meinen ,,Ton" erschrocken warst!

Ganz ehrlich, ich habe es sehr lieb geschrieben, weil ich mir in Etwa vorstellen kann, wie es Dir zur Zeit geht.
Ich kann nur leider nicht diese netten Bilder einfügen, weil bei mir auf dem Tablet dann immer der komplette Text verschwindet im Nirvana. Das ist dann immer blöd.
Also ganz viele Tröster-Mutmach-und Knuddler-Smileys dran hängen!
LG und hab auch dank für Deine netten Worte
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenrat / Forum falsch verstanden

Antwort von Tilly88 am 21.12.2016, 8:06 Uhr

Daran mag es wohl gelegen haben - man ist schon zu sehr an die Smilies gewöhnt und wenn sie fehlen interpretiert man gleich was schlimmes. Als wirklich böse habe ich es auch nicht empfunden. Direkt ja, aber das ist weder schlimm noch unwerwünscht bei mir. Ich bin manchmal etwas empfindlich, beruhige mich aber sehr schnell wieder.... mein armer Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenrat / Forum falsch verstanden

Antwort von Estepona am 21.12.2016, 11:11 Uhr

Die müssen die Eizelle ja zurück geben bzw. den Embryo, die dürfen die ja nicht "verwerfen". Mach dich nicht bekloppt, es haben auch schon viele Zwei-Zeller geschafft zum ausgetragenen Baby zu werden.
Das ist ja der Stand bei Transfer, weißt du, ob er sich kurz danach nicht zu einem 4-Zeller entwickelt hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenrat / Forum falsch verstanden

Antwort von Nicole_Meyer am 24.12.2016, 22:28 Uhr

Natürlich darf man EZ verwerfen, wenn sie nicht regelgerecht entwickelt sind oder sich zu erwartenderweise nur wenige befruchten lassen und es dann doch mehr schaffen. Zum Einfrieren kann Dich niemand zwingen und 5 Embryonen zu nehmen, auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.