Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 01.02.2017, 18:49 Uhr

Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss ab nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen! Wer kann mir da gutes berichten? Muss ich etwas beachten?
Wie lange dauert es bis man schwanger werden kann?

Lg
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Antwort von Leandra89 am 02.02.2017, 6:23 Uhr

Huhu
Ich habe 5 Monate clomifen genommen. Nur leider erfolglos, was überhaupt nichts heisst. Habe schon viele Beiträge von Leuten gelesen, wo es auf Anhieb funktioniert hat. Aber mein Problem mit clomifen war, dass man nie genau weiss wie viele Follikel anwachsen. Bei mir war im erszen Zyklus einer da, mit einer Spritze ausgelöst und nicht geklappt. Danach den Zyklus hat es 2 Monate gedauert bis sich etwas getan hatte. Dabei musste ich alle 2 Tage in die Klinik Blut abgeben und zum Ultraschall. Dann waren es 4 Folikel und wir mussten abbrechen. Also für mich war es ziemlich stressig, da die Klinik auch nicht grad um die Ecke ist und ich somit ganz früh vor der Arbeit hinfahren musste, damit es auch nicht auf der Arbeit auffällt.
Leider kann ich dir nichts positives darüber berichten aber es gibt hier sicher viele, die es anders sehen. Jeder Körper ist anders..
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Antwort von Leandra89 am 02.02.2017, 6:27 Uhr

Ahja und am Ende hatte ich eine Zyste , die operativ entfernt werden musste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Antwort von Pampkins am 05.02.2017, 23:02 Uhr

Ich bin dank Clomi mit meinen Sohn SS geworden :-) Clomifen hilft der Eizellenreifung.
Es ist möglich Mehrlinge zu bekommen. Wenn zuviele Follikel herangewachsen sind, dann besteht das Risiko und die meisten Raten dann diesen Zyklus davon ab, zu Herzeln bzw. besser zu Verhüten. Meine Nebenwirkungen waren damals kaum bemerkbar. Letztes Jahr habe ich es auch wieder genommen, da habe ich dann doch einige Nebenwirkungen gehabt. Erstmal was sehr schlimm war, die Hitzewallungen, dann das Sehvermögen war beeinträchtigt (daher auch kein Auto Fahren) und war sehr leicht gereizt. Geholfen hat es bei meinem Sohn damals sofort...bei der letzen Behandlung leider gar nicht. Die Spritze, es kann sein das er sie dir geben möchte, sodass du zu 100%sicher sein kannst, das 36std später dein ES statt findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Antwort von sunnydani am 06.02.2017, 12:27 Uhr

Ich habe Clomifen drei Zyklen lang genommen und wurde im dritten Zyklus damit schwanger. Mein Sohn ist inzwischen fast drei Jahre alt.
Nebenwirkungen hatte ich nicht wirklich, abgesehen von Hitzewallungen.
Ich konnte die Behandlung auch bei meinem FA machen, da er ein Kinderwunsch-Experte ist, somit hatte ich auch keine weiten Wege.
Er hat alles genau überprüft, ich musste auch zweimal in der Woche zur Ultraschallkontrolle. Von alleine bekam ich keine Eisprünge und durch Clomi kamen sie zwar auch etwas verzögert, aber immerhin. War ein Follikel groß genug, wurde der Eisprung auch bei mir mit einer Spritze ausgelöst.
Im letzten Zyklus hatte ich zwei große Follikel, trotzdem Eisprung ausgelöst und siehe da, ich wurde schwanger, aber trotzdem nur zu einem Kind.

Ich denke, dass es sicher bei jedem auch anders anschlägt. Deshalb einfach ausprobieren und genau kontrollieren lassen.

Ich halte die Daumen, dass es glückt!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Antwort von ReginaF am 06.02.2017, 20:34 Uhr

Wir versuchen mit meinem Mann auch seit Nov. ein Kind zu bekommen. Als es nicht klappte, bin ich zum FA, damit er mich besser durchchecken sollte. Nach einigen Tests meinte er, es sei alles ok. Dann jedoch hat er gesehen, dass sich keine Eifollikel bei mir bilden. So habe ich angefangen Clomi einzunehmen. Es hat dann auch funktioniert, dass Eibläschen angereift sind. Habe dann auch eine Spritze bekommen, die den Eisprung auslösen sollte. Leider hat es 2mal nicht geklappt. Während der ganzen Zeit wurde mir Blut abgenommen und alles war ok.
Dann ging mein Arzt in den Urlaub. Als ich ihn anrief, um zu fragen, wie es weitergehen sollte, hat er mir gesagt ich sollte doch ne Pause einlegen oder eben zu einem anderen Arzt gehen. Das war mir zu blöd, außerdem habe ich mich bei ihm nicht gut behandelt gefühlt. Jetzt bin ich in einer Kinderwunschpraxis, nach einem Monat Pause, habe ich wieder ein Zyklus mit Clomifen versucht. Habe mir selbst schon die Auslöserspritze gespritzt. Auch dieses mal ist ein Follikel angereift, hat aber wieder nicht geklappt. Während dessen wurden noch mehr Bluttests gemacht, dabei kam raus, dass ich Insulinresistenz habe. Mit dem Befund bin ich zum Hausarzt, die haben mir wieder Blut abgenommen und nun stellt sich raus, dass es nach Schilddrüsenunterfunktion aussieht. Muss jetzt nächste Woche zu weiteren Untersuchungen. Jedenfalls weiß ich nicht wirklich, wie es weitergehen wird. Soviel zu mir... Ich hatte auch Ziehen im Bauch als Clomi einnahm. Ist wahrscheinlich gutes Zeichen, es tut sich dann was…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Antwort von Mia92 am 07.02.2017, 20:39 Uhr

Clomifen wird Dir helfen, Deinen Eisprung besser zu timen und sorgt für die Follikelreifung. Es ist normalerweise das Medikament, dass zu Anfang einer Kinderwunschbehandlung gegeben wird, da man nicht sofort mit den richtigen Behandlungen starten will, sondern erstmal austestet, ob Ihr auch zum richtigen Zeitpunkt übt.
Bitte lass Dich nicht von den Horrorstories im Netz über Clomi verunsichern. Ich bin eigentlich der Typ, der von einem halben Glas Wein umkippt, aber Clomifen hat mir rein gar nichts getan (außer ein kleines Zwicken und Zwacken hin und wieder im Unterleib, was aber kaum wahrnehmbar war). Das größte Risiko bei Clomi ist wohl, dass es sinnlos eingenommen wird, weil das Problem woanders liegt (Schilddrüse, Eileitern, oder beim Mann). Bitte mach Dir auch noch nicht so viele Sorgen. Du bist noch schön jung, und selbst, wenn Du in die Kinderwunschklinik musst (woran ich etwa nach einem Jahr üben denken würde), bist Du da bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten bestens aufgehoben, auch wenn die Behandlung manchmal ein Weilchen dauert. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinungen / erfahrungen zu/mit Clomifen

Antwort von Sivilia9 am 09.02.2017, 0:41 Uhr

Ich habe nur Erfahrungen von anderen gehört. Im positiven Fall wird Clomi nur bei einer Follikelreifungsstörung eingesetzt, wenn also durch Zyklusmonitoring klar ist: es werden keine oder nur selten reife Follikel gebildet, es kommt selten oder gar nicht zum Eisprung.
In den Fällen ist Clomi ein Wundermittel. Ich habe es aber auch in der nahen Verwandtschaft erlebt, dass Clomi wie Smartis ausgegeben wurden. Es wurde nicht einmal im Clomizyklus eine Ultraschallkontrolle gemacht. Das ist so extrem verantwortungslos! Ergebnis war, dass die Frau in einer Notoperation elf 2cm große Follikel entfernt bekommen hat. Wenn es jetzt nur 4 oder 6 gewesen wären, hätte sie nicht so heftige Schmerzen gehabt, wäre nicht ins Krankenhaus gegangen, hätte vielleicht Sex gehabt. Und dann? Wenn alle 4 oder 6 Eizellen gesprungen wären? Nicht auszudenken. Es kommt also sehr auf die ärztliche Betreuung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles nehmen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat: Ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen und sie dann im Juli 2016 abgesetzt. Als ich im November noch immer keine Regelblutung hatte, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Er hat mir dann Duphaston verschrieben, da ich ...

von sisi1988 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nötig & Spermiogramm nicht optimal

Hallo ihr Lieben :) Ich bin Anna, 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn. Mein Freund (26) und ich wollen nun seit ca 1,5-2 Jahren ein Geschwisterchen nachlegen. Da ich nie einen Eisprung verzeichnen konnte waren wir im KiWu Zentrum. Dort wurde mir geraten es mit ...

von Annaleinchen89 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben :) Erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn welcher damals ich sag mal ohne Hilfe entstanden ist. Seit ca 2,5 Jahren nehme ich nun keine Pille mehr aber meine Periode bleibt unregelmäßig, zwischen 23-45 Tagen, und da ich ...

von Annaleinchen89 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hallo und Clomifen und PMS...wie hat sich das bei euch "verändert"?

Hallo, wir sind nach 2 FG nun für unser 5. Wunder mit Clomi angefangen. Bei mir hat sich das Clomi irgendwie scheinbar positiv verändert? (zählt Clomifen schon zur Kinderwunschbehandlung?) Clomifen hat mir echt während der Einnahme viel Kummer bereitet. Es ging mir gar ...

von DantesEi 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Brauche eure Hilfe

Hallo :-) Nur kurz zu mir. . . Bin 27 Jahre alt und mit meinen Mann seit 06/2015 verheiratet. Versuchen jetzt seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bekomme ich Meine Tage sehr unregelmäßig das heißt so alle 3 Monate mal wenn ich glück habe. Seit 18.10.16 sind wir ...

von Bina129 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung

Nach fast 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch nach 2. Kind und mehreren erfolglosen IVF's-die letzte war im Januar diesen Jahres-habe ich mich (38 Jahre, 2008-1 Kind auf natürlichem Weg) doch nochmal für eine Behandlung mit Clomifen entschieden. Vom 4.-8. ZT habe ich lt. AO eine ...

von Vonneproppen 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen schlug an

Guten Morgen, das Clomifen schlug gut an und nun heißt es hoffen, dass der Folikel auch seinen Weg findet. Uns wurde ans Herz gelegt, dass sich auch mein Partner testen lässt, falls es nach 3 Zyklen mit Clomifen nicht funktioniert. Wir sind ...

von benny&yannick 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Tamoxifen

Hallo zusammen, War heute zur Blutabnahme in meiner KIWU Praxis zur Kontrolle der Werte, ob eine Stimulation überhaupt sinnvoll ist Bin Zyklus Tag 4) Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Werte ok sind (genauer gesagt "Ovar reaktiviert) und ich jetzt die nächsten vier ...

von Maximilian2 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Alternative zu Clomifen

Hallo, leider verläuft mein 2ter Clomifenzyklus nicht allzu gut. An ZT 12 waren die Follikel bei 1cm, an ZT 15 ebenfalls und heute, an ZT 19 waren sie bei 1.3cm. Der Arzt will am Dienstag noch mal drauf schauen, sagte aber, dass die Stimulation offensichlich nicht die ...

von KiWu2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15mm und auf beide Seiten waren viele kleine zu sehen heute zt14 War ich wieder zum ultraschall wegen schmerzen die linke War 3cm ...

von ljubi 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.