Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 10.08.2015, 22:39 Uhr

Eure Meinungen!

Hallo ihr Lieben,
habe schon lange nichts mehr von mir hören/lesen lassen...sorry!
wollte mal eure Erfahrungswerte....am 24.8 vor 12 wochen waren wir das erste mal in einer Kiwu praxis. Dann wurde gesagt mein Mann muss ein zweites SG abliefern...sas tut er am 24.8. Laut Arzt...wenn keine Besserung, dann ICSI nötig. Mein Hormonstatus ist gut ubd sonst auch alles in Ordnung. Jetzt wollte ich euch fragen wann mit der Therapie begonnen werden kann! Denkt ihr im september-zyklus hauts noch hin oder wirds eher oktober??
Wir zahlen selbst da ich noch keine 25 jahre bin!
Und wie lange dauert es bis man die hormonspritzen von der Apotheke kriegt?!
Bin in der Kiwu in Tübingen :)

Glg Evelyn

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinungen!

Antwort von Mimi987 am 11.08.2015, 6:37 Uhr

Hey,
Also bei uns waren die medikamentevorrätig oder innethalb von 4h da.
Das spermoigramm wird ja recht schnell ausgewertet. Habt ihr denn schon euren behandlungsplan?

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen!

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 9:50 Uhr

Hallo Evelyn,
also bei uns waren die Medikamente auch immer vorrätig da. Mein Mann musste im Februar 2014 und dann 3 Monate später noch mal ein 2. SG abgeben im KiWu in Wiesbaden und bereits 1 Monat später hatten wir mit dem 1. ICSI-Versuch begonnen.

Liebe Grüße, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen!

Antwort von kiwu1991 am 11.08.2015, 16:00 Uhr

Danke für die Antworten :)
Würde im september halt meine Tage schon am 12.9 kriegen....ist das eher zu knapp oder geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen!

Antwort von Mimi987 am 11.08.2015, 19:35 Uhr

Könnte knapp werden, wenn du vorher noch was tun musst. Das würde der behandlungsplan verraten, wenn du dchon einen hast.
Was hat denn deinarzt gesagt, was ihr machen werdet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen!

Antwort von Nicole_Meyer am 11.08.2015, 21:46 Uhr

Hallo,

das hängt von Deinem Plan ab.

Ich muss am ersten Tag der Regel erstmal 14 Tage die Pille nehmen, dann ist ein Kontroll-US und dann geht das Spritzen los.

Bei dem Plan wäre 12.09. gar kein Problem.

Als Selbszahler ein Tipp: Tiensepoort Apotheek in Belgien. Sprechen Deutsch, 40€ Expressversand mit DHL (2 Tage). Lohnt nur, wenn Du Gonal brauchst. Das Zeug ist sch** teuer und in B günstiger. Der Rest etwas.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen!

Antwort von Silki81 am 12.08.2015, 8:48 Uhr

Ich würde auch mal den Arzt in KiWu fragen, was er meint, ob ein Start am 12. oder 13.9. machbar wäre. Er kann das bestimmt gut einschätzen. :-)
LG, Silki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen!

Antwort von schmeterling am 16.08.2015, 0:15 Uhr

Hallo ,also dass ist wiedermal typisch dass die kliniken gleich ne icsi anbieten anstatt dass problem zu lösen. &4;ch hatte auch ne icsi wegen dem schlechten sg bei mir alles ok hatte 23 eizellen.und war 4 mal schwanger durch icsi jedoch immer fg.so und dann im ausland bei einem urologen rand sich dass problem mein mann hatte eine versteckte entzündung im spermiennährboden klar dass dann nichts klappt darauf bekam er 4pkg ciroflaxacin antibiotika und jezt gehts auch ohne icsi.laut uro hatte ich die fg weil die entzündung im sp die eizelle vernichtet logisch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen!

Antwort von Silki81 am 17.08.2015, 12:01 Uhr

Hm, also ich kann nur für meinen Mann und mich sprechen, aber bei uns war es so, dass das KiWu in Wiesbaden uns nicht sofort die ICSI angeboten haben, sondern meinen Mann (trotz der beiden SG, die im KiWu gemacht wurden) auch sicherheitshalber noch mal zur Untersuchung zu einer Urologin geschickt hat, um sicher zu gehen, dass eine unabhängige Ärztin nichts "ungewöhnliches" findet. Die hat aber leider nichts feststellen können; also keine versteckte Entzündung oder so. Deshalb kam dann für uns nur noch ICSI infrage. Vielleicht war das bei anderen so, dass die Kliniken sofort ICSI angeboten haben, aber wie gesagt bei uns nicht sofort. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.