Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti1985 am 15.08.2017, 7:28 Uhr

Es wird eine ICSI

Guten Morgen Zusammen,

gestern war es soweit, der Termin bei der Kiwu.
Bei mir sieht alles soweit sehr, sehr gut aus. Mein AMH Wert liegt bei 4, man sieht, dass bei mir regelmäßig Eisprünge stattfinden usw.. Der Arzt war begeistert.

Leider nur solange, bis wir über meinen Partner gesprochen haben. Sein Spermiogramm sieht nämlich echt schlecht aus. Im Dezember nach WHO Standard noch 15 Mio Spermien, wobei die Qualität nicht so dolle war, nun in der Kiwu beim 2. Spermiogramm nur noch 6 Mio Spermien, die auch nicht gut aussehen...

Daraufhin sagte er uns, dass wir nur Kandidaten für eine ICSI sind. Er scheint da sehr zuversichtlich zu sein, weil wir auch noch ziemlich jung sind (naja 31 und 30 :)) und es eben bei mir so gut aussieht.

Für meinen Partner war das sehr schwer gestern, er tat mir richtig leid. Er gibt sich die Schuld daran, dass es nicht klappen will. Ich hoffe, ich konnte ihn mit meinen Worten, dass wir das zusammen schaffen und ich nur ihn als Papa haben möchte, etwas aufrichten.

Nun heißt es also auf in den 1. und hoffentlich einzigen ICSI-Zyklus. Wir wollen 15 Eizellen gewinnen, 2 befruchtete einsetzen und den Rest dann hoffentlich einfrieren. Bei uns ist es auch eine Frage des Geldes, als Selbstzahler... Der Arzt setzt 3500 € für die ICSI an und 500 € zum Einfrieren. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, kommen dann natürlich noch die Kosten vom Auftauen der Eisbärchen und das Einsetzen hinzu. Und vorher noch zum Notar...

Wow, ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert. Kennt ihr das? Es sind doch immer die Anderen, die Schwierigkeiten haben... Und jetzt steht man selbst da. Ich fühle mich auch irgendwie "unzureichend", könnt ihr das nachvollziehen? Als wären wir Außenseiter der Natur, weil es nicht klappen will auf dem "normalen" Weg. Sorry, falls das alles komisch klingt, ich bin etwas durch den Wind.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass wir nun endlich wissen, wie es weitergehen wird. Das es weitergeht, und wir nun nicht jeden Monat aufs Neue denken "hat es geklappt"? Die Chancen stehen zu gering, als das es geklappt haben könnte... Also wird vermutlich nächsten Montag mit Tag 1. der Periode mit der Pille angefangen...

LG,

Marti

 
5 Antworten:

Re: Es wird eine ICSI

Antwort von Bärchen87 am 15.08.2017, 8:35 Uhr

Dann viel Erfolg und versucht euch nicht zu sehr unter Druck zu setzen, ich finde 15 Eizellen ein sehr hohes Ziel auch wenn bei dir alles gut ist. Versuch es einfach so zusehen es ist ein Versuch der euch eurem Wunschki d näher bringt und egal wieviele Eizellen es dann werden! Glaub mir ich war auch nach der 1. icsi sehr enttäuscht weil es dann doch nicht soviele waren aber man kann seinen Körper eben nicht gut beeinflussen, er macht dann doch was er will!
Trotzdem alles gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird eine ICSI

Antwort von Luedde0815 am 15.08.2017, 10:09 Uhr

hallo,
na dann wisst ihr wenigstens woran es lag und dass man da gut helfen kann.
ich hibbel ja auch bald der ersten icsi entgegen.
wünsch euch viel erfolg.

und ja, ich kenne deine gedanken auch. fühl mich komisch, dass wir das nicht schaffen mit dem schwanger werden und manche paare gucken sich einmal schief an und sie ist wieder schwanger...
mittlerweile überwiegt aber das gefühl, dass man uns jetzt richtig hilft und das wir bald schwanger sind. dann ists doch egal wie es entstanden ist. dann zählt nur noch dass der kleine wurm sicher auf die welt kommt und dann unser leben auf den kopf stellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird eine ICSI

Antwort von Capper85 am 15.08.2017, 11:01 Uhr

Hallo Marti,
ich kann dich sehr gut verstehen bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Lass alles auf dich zukommen. Hatte auch einen AMH Wert von 4, und bei mir wurden 15 Eizellen entnommen. Mittlerweile bin ich auch froh das uns endlich geholfen wird und das beruhigt mich. Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird eine ICSI

Antwort von Marti1985 am 15.08.2017, 11:20 Uhr

Danke schön, das ist lieb von euch! Ich wünsche euch auch allen, dass es ganz bald klappt.

Und es ist richtig, wenn man erst einmal schwanger ist, dann ist es ganz bestimmt egal, wie es entstanden ist

Jetzt heißt es noch das Organisatorische auf die Reihe bekommen, also Notartermin, wann geht's genau los und so weiter.

Ich werde sicher ganz oft hier schreiben, ihr seid alle klasse und ich fühle mich sehr wohl und weniger alleine, wenn ich die Beiträge hier lese.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird eine ICSI

Antwort von Oskars Mami am 28.08.2017, 21:51 Uhr

Hallo Marti,

ich kenne das Gefühl, sich unzureichender nicht als "richtige" Frau zu fühlen total gut. Aber erstens geht es sooo vielen so und zweitens ist das alles sowas von egal, wenn Ihr Euer kleines Wunder im Arm haltet.
Bei uns hat es 2 IUIs und 3 ICSIS gebraucht bis ich endlich schwanger war. Dann habe ich von alleine keine Wehen bekommen und musste eingeleitete werden und am Ende wurde es ein Kaiserschnitt. Mehr "Unzulänglichkeit" geht also fast gar nicht ; ) aber wie gesagt: Am Ende ist das alles egal!

Ich drücke Euch sehr die Daumen!!

LG Oskars Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Icsi bad münder/ Ablauf eure Erfahrung

Hallo ihr Lieben, wir haben seit gestern die Kostenübernahme geklärt (Bewilligung Krankenkasse und Land Niedersachsen). Wann konntet ihr dann mit der Behandlung anfangen. Meine Periode sollte nächstes Wochenende beginnen. Habt ihr Erfahrung ob Bad Münder so schnell ist, ...

von Ramonzki 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

von Luedde0815 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, so verunsichert????

Hallo,  Wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI. Bei einigen vorrausgegangen Terminen habe ich der Ärztin mitgeteilt das wir uns gerne nach 3 Tagen kultivierung 2 befruchtete Eizellen einsetzen lassen wollen. Dies fand sie ok und machte mich auf ein erhöhtes risiko von ...

von Stefanie.1501 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer fängt jetzt auch mit dem nächsten/ersten icsi-Zyklus an?

Hallöchen, ich warte nur noch auf meine Periode, die sich natürlich Zeit lässt... und Medis hab ich schon daheim, dann kann es direkt los gehen! Wer startet noch mit dem Zyklus jetzt und der wievielte Versuch ist es? Bei mir ist es leider schon die 3. icsi... ich habe die ...

von Bärchen87 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI negativ

Habe vorhin mein Ergebnis bekommen, leider negativ! Hat man bei einem Kryozyklus oder dann bei der 2.ICSI bessere Chancen? Bei uns liegt es an meinem Schatz. Werde mir beim nächsten Mal auf jeden Fall zwei einsetzen lassen! Wollte ich auch bei diesem Versuch aber meine Ärztin ...

von Capper85 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer startet diesen Monat auch mit einer icsi

Hey ihr lieben :) So da wir letzten Monat leider noch nicht starten konnten wegen einer Zyste am rechten Eierstock hoffen wir das es dieses mal klappt. Wir haben am Mittwoch den 19.07 den Termin für den Start, (zyste am eierstock ist gott sei dank wieder weg und auch sonst ...

von Peps2007 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer starten diesen Monat auch mit einer icsi

Hey ihr lieben :) So da wir letzten Monat leider noch nicht starten konnten wegen einer Zyste am rechten Eierstock hoffen wir das es dieses mal klappt. Wir haben am Mittwoch den 19.07 den Termin für den Start, (zyste am eierstock ist gott sei dank wieder weg und auch sonst ...

von Peps2007 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Brauche euren Rat. 1. ICSI

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier. Ich hatte nun meine erste ICSI und bin momentan PU+11 TF+6 mit einer super Blasto. Musste an TF Tag 1500 Brevactid nachspritzen... Lt Rechner müsste es seit gestern abgebaut sein und noch dazu habe ich eine Testreihe gestartet und ...

von pauliluna 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo, ich bin eigtl nu stille Mitleserin brauche aber eure Meinung.. Ich hab meine 1 Icsi hinter mir.. Am 24.6 hab ich mit Ovitrelle ausgelöst und am 26.6 meine Icsi und am 28.6 den Transfer und am 2.7 Triptofem zur Einnistung Unterstützung gespritzt. Mittwoch habe ich ...

von Blume2016 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Spermiogramm Verbesserung

Hallo zusammen, ich bin männlich ! Meine Frau und ich sind aktuell bei ICSI Versuch Nummer 4. Der Transfer war vorgestern. Diesmal hat meine Frau 100 Einheiten Gonal F spritzen müssen und zum Glück gab es bei diesem Versuch bislang auch keine Überstimulation. Bei unserem ...

von aposh69 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.