Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 30.10.2014, 9:22 Uhr

Es soll einfach nicht sein.....

Hallo Mädels,

auch wenn ich ganz selten hier bin und wirklich gar nicht schreiben, brauch ich grad ein wenig Zuspruch, jemanden der es einfach auch versteht, was man durchmacht und nicht immer die Sätze sagt, was machst du die soviel Gedanken, hast doch schon zwei Kinder.

Jedenfalls hatte ich meine erste inseminationsbehandlung und heute kam meine Tage, auch gleich mal zu früh. Naja langsam glaube ich, dass es einfach nicht sein soll. Bei der insemination hat mein fa auch gemeint, dass mein Mini vernarbt sei und es schwierig ist da durchzukommen, hatte es bei der insemination schwer und ich hatte auch Schmerzen, er hat gemeint, dass es vielleicht dadurch sein kann, dass ich nicht schwanger werde. Hat jemand da erfahrungen oder habt ihr schon mal was davon gehört?

Glg

 
8 Antworten:

Re: Es soll einfach nicht sein.....

Antwort von Honey58 am 30.10.2014, 9:34 Uhr

Hallo sunshine, ich habe schon einige negative Inseminationen und künstliche Befruchtungen hinter mir. Ich weiß also wie es dir geht. Was Du mit der vernarbten "Mini" meinst, weiß ich leider nicht bzw. damit kenne ich mich nicht aus. Bist Du denn in Behandlung bei deinem normalen FA oder in einer Kinderwunschklinik. Dazu würde ich dir nämlich auf alle Fälle raten.

Und auch wenn du jetzt traurig bist, versuch es mal etwas realistischer zu betrachten. Eine Insemination ist für Paare geeignet wo das SG des Mannes leicht eingeschränkt ist oder die Ursache für die Kinderlosigkeit erstmal nicht klar ist. Die Wahrscheinlichkeit im ersten Versuch direkt schwanger zu werden, ist statistisch gesehen SEHR gering, aber natürlich möglich. Im Durschnitt benötigen die meisten Paare 4-6 Versuche bis sie schwanger sind. Also, gib nicht gleich auf und versuch es erstmal weiter. Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll einfach nicht sein.....

Antwort von Nicoles82 am 30.10.2014, 10:14 Uhr

Ich verstehe dich auch vollkommen. Ich habe auch zwei Kinder. Mein zweites wollte einfach nicht klappen, schwer schwanger geworden und dann drei Fehlgeburten. Dann hätten wir vier negative iui und eine icsi mit fehlegburt in der 11. Woche. Es war so schwer und alle sagten, ihr habt doch eines, lässt es sein. Aber ich konnte nicht. Also weitere Untersuchungen und es stellte sich eine insulinresistens raus, die es schwer macht schwanger zu werden, Wenn man kein Metformin bekommt, ebenso ein gendefekt, der die Ursache für die Fehlgeburten war. Beides wurde behandelt und eine neue icsi gemacht und das Ergebnis ist nun unser zweiter Sonnenschein und drei Monate alt. Ich möchte auch gerne ein drittes und hoffe sehr, dass es nochmal klappt. Und die blöden Kommentare, mit ihr habt schon zwei, kann man sich echt sparen! Hör nicht hin, der Wunsch nach einen Kind ist immer gleich stark, egal wie viele man schon hat. Gruß nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll einfach nicht sein.....

Antwort von Nicole_Meyer am 30.10.2014, 10:41 Uhr

Hallo,

auch wenn es blöd klingt, eine IUI ist wirklich nur ein kleiner Schritt! Versucht es ein paar Mal, dann könnt ihr immernoch härtere Geschütze auffahren!

Ich kann NUR per ICSI schwanger werden und auch das hat nach über 4 Jahren und 3 ICSI erst geklappt.

Die Enttäuschung ist da, keine Frage, aber schau nach vorn, ihr habt grade erst angefangen, die Möglichkeiten der assistierten Schwangerschaft zu testen!

Und wirklich unbedingt in einer Kinderwunschpraxis/Klinik gehen! Achte darauf, dass Du Dich wohl fühlst. Menschlich wie medizinisch.


Liebe Grüße aus der Warteschleife von ICSI Nr.4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von sunshine39 am 30.10.2014, 10:51 Uhr

Oh man, ich danke euch allen, für eure echt aufbauenden Worte, es ist echt gut, dass es welche gibt, die einen verstehen und es sogar noch schwerer haben, als man selbst. Ich danke euch



Nein ich bin noch bei einem Arzt. Ich werde das jetzt erstmal sacken lassen und danach werden wir weiter entscheiden, ob wir es weiter probieren. Sind denn in einer Klinik andere Untersuchungen als bei einem fa Arzt, der sich aber darauf spezialisiert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von Honey58 am 30.10.2014, 10:56 Uhr

Was meinst Du denn mit spezialisiert? Generell bist Du bei dem Thema Kinderwunsch in einer reinen Kiwu-Klinik am Besten aufgehoben, wenn es auf natürlichem Weg über einen längeren Zeitraum nicht klappen will.

Dort hat man noch mal andere Möglichkeiten deinen Zyklus zu überwachen, die Ärzte haben einen große Erfahrungsschatz, da sie nichts anderes tun als Frauen wie "uns" zu behandeln und die Stimulationsmöglichkeiten sind auch noch mal anders. Der "normale" FA verschreibt eigentlich nicht mehr als Clomifen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von sunshine39 am 30.10.2014, 11:07 Uhr

Hallo honey,

Ich hatte vorher einen ganz normalen fa, doch als ich nach einem Jahr immer noch nicht schwanger war und er rein gar nicht getan hat, zB. Blutannahme und Zyklusüberwachung, habe ich mir einen neuen gesucht, der auch sofort alles untersucht hat, ist auf kinderwunsch spezialisiert und hat auch die insemination durchgeführt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll einfach nicht sein.....

Antwort von Nicole_Meyer am 30.10.2014, 11:08 Uhr

Ich denke auch, dass die in einer Kinderwunschpraxis viel mehr seltenes gesehen haben.

Ich sags mal so: Der Hausarzt erkennt, dass mit deinem Herzen etwas nicht stimmt, dazu ist Dein Blutdruck zu hoch.
Gegen den Blutdruck verschreibt er Dir noch was, aber den Rest macht am Besten der Kartdiologe, oder?

Und es geht nicht darum, dass es anderen schlechter geht (damit fühlt man selbst sich meist nur kurz besser ), sondern darum, dass ich Dir sagen wollte, dass Du noch viele Möglichkeiten vor Dir hast, bevor Du den Kopf in den Sand stecken musst

Schau mal in Ruhe nach Praxen in Deiner Gegend, Du kannst sicher auch hier Empfehlungen bekommen (wobei die immer sehr persönlich sind).

Der enge Muttermund hat bei einer iui oder icsi keinen Einfluss würde ich vermuten (außer, dass es weh tut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll einfach nicht sein.....

Antwort von sunshine39 am 30.10.2014, 17:50 Uhr

Ja ich werde weitermachen, habt mich überzeugt

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.