Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina-o am 01.08.2016, 18:16 Uhr

Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Hallo zusammen,
Heute morgen hatte ich den Ultraschall, es sollte gecheckt werden, wann es losgehen kann. Hab direkt das Rezept für Gonal F mitbekommen. Das soll ich ab morgen 9 Tage lang spritzen, am Freitag aber erstmal wieder zum Ultraschall.
Das es nun so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Ich fühle mich wie überfahren, und habe Angst vor dem was jetzt passieren wird.
Wem geht es aktuell genauso bzw. wer kann mich ein bisschen beruhigen. Mein Mann macht sich schon Sorgen, aber ich will ihm gegenüber doch stark sein und nur positiv denken.

Würde mich freuen, ein wenig Austausch zu haben.
Gruß
Tina-o

 
11 Antworten:

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von AnCle2203 am 02.08.2016, 9:41 Uhr

Hallo Tina-o,

ich fang übermorgen mit den Gonal F Spritzen an. Schnell ist es bei uns nicht wirklich gegangen und ich war die ganze Zeit froh dass die Untersuchungen rum sind und jetzt endlich mit den "wichtigen" Teil angefangen werden kann. Jetzt liegt der ganze Medikamentenhaufen seit gestern im Kühlschrank und jetzt bin ich ziemlich nervös.

Mein Mann ist total optimistisch und rechnet schon rum wann Geburtstermin sein könnte. Er ist normalerweise der Pessismist von uns Beiden, mit seinem totalen Optimismus kommen ich und meine Nerven gerade auch nicht so wirklich klar

Versuch das Ganze positiv zu sehen, wenn Du jetzt direkt starten kannst vergeht nicht so viel Zeit in der Du rumgrübeln kannst und um so schneller kommst Du dem eigentlichen Ziel näher

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von tina-o am 02.08.2016, 10:10 Uhr

Hallo AnCle,
Ich hab soeben meine erste Spritze bekommen, hab es aber nicht selber geschafft. Mein Mann musste es machen.
Mal sehen, was Freitag dabei rumkommt. Was hast du noch an Medikamenten da, ich habe nur diesen Fertigpen.
Bei uns war es immer schon mein Mann der allem gegenüber positiv eingestellt ist. Deswegen will ich jetzt nicht nur down sein und Angst haben vor dem was lommt. Aber leider ist es so.
Mit der heutigen ersten Spritze ist es real geworden, dass es nie auf realem Wege klappt. Und das macht mich traurig und wütend zugleich.

Klar kommen ist jetzt wohl die Devise....

Viel Glück für deinen Start
Gruß
Tina-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von AnCle2203 am 02.08.2016, 14:45 Uhr

Ich habe noch Cetrotide und Predalon hier. Cetrotide sind Spritzen, so richtig mit kleiner Flasche um den Inhalt in die Spritze zu ziehen. Danach habe ich mich nicht mehr getraut in den Predalon Karton zu schauen. Gonal F ist auch bei mir dieser Spritzpen, da bin ich mal optimistisch dass das mit dem Spritzen klappen wird.

Den Gedanken das es auf "normalen Wege" niemals klappen wird, hatte ich auch schon. Nachdem mein Mann die Tese hinter sich hatte und die Ärzte aus der KiWu Klinik gesagt haben dass sie alles nutzen mussten was der Medizinschrank hergab um die paar Spermien die man gefunden hat, aufzupäppeln. In dem Moment war ich zwar erleichtert dass man überhaupt etwas gefunden hat, aber auch total enttäuscht weil das bedeutete das wir niemals "normal" schwanger werden würden. Aber schnell hat die Erleichterung gesiegt und jetzt bin ich froh dass man in der heutigen Zeit die Möglichkeit hat auf so viel medizinische Entwicklung zugreifen zu können.

Also Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von fizzy_the_fish am 02.08.2016, 16:05 Uhr

Wieso musst du denn spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von sunshine69 am 02.08.2016, 19:13 Uhr

Mir gehts net besser.es geht zwar erst am 15./16.los,aber die aufregung nimmt langsam zu.zudem is mein doc in urlaub,un ne vertretung muss ran...wuensch dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von annaouschka am 02.08.2016, 23:56 Uhr

hab heut auch angefangen zu spritzen, ist aber schon die zweite icsi
Drück uns allen die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von Estepona am 03.08.2016, 8:13 Uhr

Ich fand das Spritzen setzen eigentlich nie schlimm - hat weder weh getan, noch hatte ich Angst davor. Für mich war das immer "notwendiges Übel" - vielleicht versuchst du das ein bisschen so zu sehen ^^

Du brauchst keine Angst zu haben vor dem was kommt. Eigentlich ist das alles "harmlos" - kann nur bei einer Überstimulation unangenehm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von selin67 am 03.08.2016, 17:34 Uhr

halloo ah mein bauch sieht schlimm aus von außen nur blau lila flecken als ob mir jmnd getreten hat wegen der spritze .habe es etwas falsch gehabdhabt denke uch .aber es soll normal sein . seit 3 monaten spritze ich mit gonal f 50 danach den es auslösen mit predalon der tut nochmehr weh .ich hasse ihn gobal f pen ist noch super .omg ich hoffe ich muss nicht mehr lange mich selbst spritzen jeden abend dieses mulmige gefühl bähh ... heute morgen habe ich mein es ausgelöst 3 rage herzeln und mal schauen ob es wieder mal net klappt . . alle futen dinge sind 3 .das ist mein 3. hirmonzyklus ? ich wünache wuch allen viel glück .und dass wir hiffentlich dieses jahr ss werden .wünsche ich mir seit 3 jahren .jedes jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von sunshine69 am 10.08.2016, 21:22 Uhr

Hallo zusammen,wie erging es euch denn?noch 5naechte dann gehn wir in unsre erste ivf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von tina-o am 10.08.2016, 21:59 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe 6 Tage lange Gonal F 100 gespritzt, 3 Tage lang dann 150 iE.
Es haben sich 6 Follikel entwickelt, die Freitag dann punktiert werden. Habe mir soeben Ovitrelle gespritzt und muss ab morgen Utrogest Kapseln nehmen.
Ab jetzt geht's Zittern wg der Punktion los.
Montag wird dann wieder transferiert.
Die Hormonspritzen haben mir ziemlich zugesetzt, aber das müsste ab jetzt ja besser werden.

Das ist bei mir der aktuelle Stand.
LG
Tina-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los und meine Nerven spielen nicht mit

Antwort von tina-o am 10.08.2016, 21:59 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe 6 Tage lange Gonal F 100 gespritzt, 3 Tage lang dann 150 iE.
Es haben sich 6 Follikel entwickelt, die Freitag dann punktiert werden. Habe mir soeben Ovitrelle gespritzt und muss ab morgen Utrogest Kapseln nehmen.
Ab jetzt geht's Zittern wg der Punktion los.
Montag wird dann wieder transferiert.
Die Hormonspritzen haben mir ziemlich zugesetzt, aber das müsste ab jetzt ja besser werden.

Das ist bei mir der aktuelle Stand.
LG
Tina-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.