Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay0401 am 20.07.2015, 18:27 Uhr

erster Termin KiWu Klinik Freiburg September - was kommt auf mich zu?

Hallo Leute,
nach drei erfolglosen Clomifen-Zyklen bin ich im vierten und wenn es diesmal nicht klappen sollte, werde ich meinen Termin im September in der KiWU KLinik in Freiburg warnehmen.

Frage:Was kommt alles auf uns zu? Was passiert bei dem ersten Termin. Wie oft muss man dann extra dort hin - oder kann man die Behandlungen sowie Ultraschall auch bei meinem FA machen? Freiburg ist 100km von uns entfernt und da wir beide VOllzeit arbeiten ist es schwierig spontan frei zu nehmen.

GIbt es Probleme mit der Krankenkasse?

Werden dann auch gleich Untersuchungen gemacht? KLar, wir nehmen alle Daten vom FA mit.

Ein bisschen nervös bin ich ja schon aber gleichzeitig auch froh, bei Spezialisten angekommen zu sein.

Sorry für die vielen Fragen und dank euch für Eure Erfahrungen.

LG
Jay

 
5 Antworten:

Re: erster Termin KiWu Klinik Freiburg September - was kommt auf mich zu?

Antwort von Muffin85 am 20.07.2015, 19:35 Uhr

Kommt drauf an welche Methode bei euch angewedet wird...

Beim ersten Termin: kurzes Info/Aufklärungsgespräch und Blutabnahme bei uns beiden..

wir mussten teilweise alle zwei Tage für den Ultraschall dahin (ähnliche Entfernung und auch beide Vollzeit..unsere Vorgesetzten wussten Bescheid, da war es nicht ganz so schwierig..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Termin KiWu Klinik Freiburg September - was kommt auf mich zu?

Antwort von MirgehtsGUT am 21.07.2015, 9:15 Uhr

Ui das ist aber weit.
Wir hatten auch ein langes Gespräch und beide eine Blutabnahme.
Danach mussten wir regelmäßig hin. Ich bestimmt bis zu zwei mal die Woche und mein Mann natürlich nicht so oft.nimmt schon viel Zeit in Anspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Termin KiWu Klinik Freiburg September - was kommt auf mich zu?

Antwort von Jay0401 am 21.07.2015, 14:13 Uhr

Ist es denn möglich, dass wenn es lediglich um Ultraschall oder teilweise Spritzen handelt, dies bei meinem Frauenarzt zu machen und die Daten etc. regelmäßig austauschen?

2-3 mal wöchentlich... puhhh... ich arbeite in der Personalvermittlung und weiß wie negativ es ist, wenn man dem Arbeitgeber mitteilt, dass man schwanger ist bzw. schwanger werden möchte. Da ist man schneller aus dem Unternehmen draußen als einem lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Termin KiWu Klinik Freiburg September - was kommt auf mich zu?

Antwort von eve86 am 21.07.2015, 21:14 Uhr

Hi Jay
Ich bin auch in der KiWu Klinik in Freiburg. Bist du dann auch bei Cerf oder in der Uni?
Ich denk es ist schwierig zu sagen wie oft ihr tatsächlich hin müsst. Je nachdem was schon gemacht wurde und was noch gemacht werden sollte.
Aber ich find es am ratsamsten wenn ihr vorher schon einiges gemacht habt. Dann müsst ihr das nicht dort noch machen! Um so mehr Unterlagen ihr mitbringt umso besser! Wir hatten zum beispiel schon so viel im Vorhinein bei der Frauenärztin machen lassen dass wir relativ schnell wussten was Sache ist.
Der Weg in die KiWu Klinik ist definitiv empfehlenswert! Dort sitzen einfach die Profis! Und man fühlt sich dort sehr wohl! Tolle Ärzte und Arzthelferinnen!
Zwecks der KK kann ich nur sagen dass die bisher alles ohne Probleme übernommen haben! Aber ich bin auch privat versichert.
Ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Termin KiWu Klinik Freiburg September - was kommt auf mich zu?

Antwort von eve86 am 21.07.2015, 21:18 Uhr

Ich habs etwas doof formuliert.
Mit "machen lassen " meine ich Untersuchungen machen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.