Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia1989 am 30.03.2016, 9:08 Uhr

erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Hallo an Alle,

Ich hab ja wie erwähnt letzte Woche vom 3-7 Zyklustag Clomifen genommen. 50 mg. Heute war ich zur Ultraschallkontrolle und es tut sich nichts. Die Schleimhaut ist 7,8 mm dick. Das ist das einzige positive. Sonst gibt es rechts und links kein Leitfolikel. Soll am nächsten Donnerstag am 19 Zyklustag noch einmal zum Ultraschall kommen!

Kennt das jemand von Eich? Kann diesen Zyklus wohl abschreiben.

Oh Memo ich bin irgendwie genickt. Hatte etwas Hoffnung in Clomifen gesteckt.

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Antwort von Babydin am 30.03.2016, 10:38 Uhr

Hallo Mia
Ich bin jetzt auch im 1.clomifen Zyklus war gestern zur Ultraschall Kontrolle da hat er den gelbkörper gesehn und das die schleimhaut gut aufgebaut ist jetzt heisst es abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Antwort von bubble34 am 30.03.2016, 11:44 Uhr

Hallo, ich hatte 2013 mit clomifen begonnen einen Monat vor Insemination. Ich habe vom 5-9 Zyklustag täglich 2 Tabletten nehmen müssen, dann 5 Tage Pause und ab 6. Tag mit Duphaston angefangen täglich eine . Bei Kontrolle hatte ich 3 Folikel . Hab gewartet bis Periode einsetzt dann am 14. Tag insemination (im zyklus wo insemination ohne Tabletten) Treffer versenkt die kleine ist jetzt 2 Jahre alt . Im Juli nehmen wir es wieder in Angriff für kind Nummer 2 mit der gleichen Vorgehensweise wie bei Nummer 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2016, 11:57 Uhr

Bitte noch nicht aufgeben!
Bei mir wurd in diesem Zyklus auch zum 1. Mal Clomifen versucht, auch 50mg vom 5.-9. ZT. An Tag 12 nix zu sehen, an Tag 16 auch nicht. Dann musste ich 5 tage puregon spritzen. Nächster US an ZT 21, 1x 14mm Follikel. Noch 2 tage spritzen, wieder kontrolle und an ZT 24 durfte ich auslösen. Bin jetzt ES+11 und seeehr ungeduldig....
Also noch kannst du auf diesen Zyklus hoffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Antwort von Mia1989 am 30.03.2016, 20:50 Uhr

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich wünsche uns allen Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babydin

Antwort von Mia1989 am 30.03.2016, 20:52 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen. An welchem Tag war gestern dein Ultraschalltermin? Könnte man vorher schon etwas sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bunble34

Antwort von Mia1989 am 30.03.2016, 20:53 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Deine Geschichte macht mir Mut.
Ich wünsche dir dass es mit eurem zweiten Wunschkond auch so schnell geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ClaudeMi

Antwort von Mia1989 am 30.03.2016, 20:56 Uhr

Vielen Dank für Dein Post,

Du hast mir damit Hoffnung gemacht.
Hat dir dein Frauenarzt diesem Weg an sich Herz gelegt?

Ich meine es ist ungewöhnlich so spät im Zyklus noch zu spritzen.

Mein Frauenarzt heute meinte wenn man am nächsten Ultraschalltermin immer noch nichts sieht dann muss der Zyklus abgebrochen werden und inneren kann man dann ggf spritzen.
Das wundert mich nun etwas!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Antwort von Puschi15 am 31.03.2016, 5:28 Uhr

Hey
Nicht aufgeben bei mir War das auch so wie bei dir.. 10. Zyklus tag und man hatte nichts gesehen.. sollte eine Woche später kommen da war nur eins gesehen aber auch noch zu klein aber mein gyn gibte nicht auf Zyklustag 21. Nochmal hin und siehe da ein schönes grosses ei.. ich durfte auslösen und los ging der spass. .
Und jetzt bin ich in der 5. Woche schwanger.. Mit meinem ersten clomi ei.

Also alles ist noch drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Antwort von ClaudeMi am 31.03.2016, 8:26 Uhr

Der FA hat uns für diesen Versuch ans KiWuZ überwiesen. Ich hab mich auch gewundert, dass sich alles so zieht bzw ziehen kann. Aber ich habs mir so erklärt: mein Körper stand noch auf zyklus-anfang (follikelgröße und gmsh), deshalb konnte man immer weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomizyklus- frustriert- Erfahrungen gesucht

Antwort von Babydin am 31.03.2016, 11:10 Uhr

Hallo Mia
vielen dank fürs Daumen drücken die drück ich dir natürlich auch
Leider ist da bissle was mit der kontrolluntersuchung durcheinander gekommen mit der Planung und hatte nur diesen einen ultraschall Termin nach meinem eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puschi15

Antwort von Mia1989 am 31.03.2016, 21:17 Uhr

Vielen Dank für dein Beitrag!

Du hast mir damit wieder ein bisschen Mut gemacht!
Ich warte jetzt nächste Woche einfach noch einmal den Ultraschalltermin ab!

Ich wünsche Dir eine wünderschöne Schwangerschaft. Halte deinen Wurm schön fest!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.