Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs. Monk  am 25.06.2014, 12:36 Uhr

erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in einer kleinen Zwickmühle und wüsste gerne wie ihr es handhaben würdet.
Gestern hatten wir unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik.

Die Ärztin hat mich untersucht und mir einmal ein Medikament verschrieben um meine Mens auszulösen und
dann hab ich Clomiphen bekommen um einen Eisprung zu erzeugen.
Da ich gerade bei Zyklustag 14 bin wäre es laut Ärztin der perfekte Zeitpunkt um direct das Gelbkörperhormon zu nehmen, da mit dem Mittel in zwei Wochen die Mens einsetzt.
Somit hätte ich also einen normalen Zyklus.
Gleich danach soll ich dann ab Zyklustag 3 Clomiphen nehmen und am 12 Zyklustag zum Ultraschall kommen. OH man, langer Text, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mein Problem ist, dass wir am 20. Juli in den Urlaub fahren.
Was bedeutet der 12 Zyklustag wäre mitten in unserem Urlaub.
Also hab ich heute Morgen überlegt ob ich einfach noch eine Woche abwarte und dann starte.
Dann hätte ich aber mitten im Urlaub meine Mens, die bei letzten Mal so stark war, dass es mir richtig schlecht ging, was ich im Urlaub natürlich nicht möchte.

Wie würdet ihr es machen? Einfach noch einen ganzen Monat warten?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen/Tipps/Ratschläge freuen.

Vielen Dank
LG

 
10 Antworten:

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von Anna2813 am 25.06.2014, 14:08 Uhr

Hallo,

ich kann deine Zwickmühle gut verstehen.
ich war fast in der selben Situation.
Ich habe im mai geheiratet und wollte noch in den Flitterwochen mit der Pille beginnen, damit meine Mens beginnt, weil ich immer sehr lange Zyklen hatte.
Leider kam meine Mens dann einen Tag vor Abreise von alleine und ich konnte dann aber nicht mit dem Clomi beginnen, da ich am 12 Tag ja auch weit weg war.
Also musste ich warten bis wir wieder aus den Flitterwochen da waren und habe dann erst einen Monat später mit den Tablennen (chlormadinon) begonnen.
Heute habe ich nun endlich meine Regel bekommen und fange am Freitag mit Clomi an.

Hast du denn auch so lange Zyklen dass du so eine Pille nehmen musst? und warum bekommst du Clomi? Hast du eine Eireifstörung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von Mrs. Monk am 25.06.2014, 15:02 Uhr

Hallo,

dann verstehst du mein Dilemma ja. Ich möchte so schnell es geht anfangen,
aber alles auf einmal geht halt nicht und den Urlaub können und wollen wir nicht stornieren.
Also wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir uns noch einen Monat gedulden müssen.

Das heißt du bist Frisch verheiratet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Ich hatte nach absetzen der Pille im April 2013 fast ein Jahr lang keine Mens.
Im März 2014 hatte ich dann eine Blutung, aber leider immer noch nichts was an Regelmäßigkeit grenzt.
Der letzte Zyklus was 58 Tage. Die Ärztin gestern hat das schon vermutete PCO und Hashimoto bestätigt.
Da ich keine Eisprünge habe bekomme ich Clomi, aber sie sagt wir kriegen das schon hin.

Was wurde bei dir diagnostiziert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von Anna2813 am 25.06.2014, 16:15 Uhr

Ja ich bin frisch verheiratet... =) Dankeschön =)

Ich wollte eig auch bereits im April beginnen, dann kam aber ein neuer Job dazwischen, dann die Flitterwochen und dann meine Regel...

mein letzter Zyklus war 90 tage lang und ich habe eine Eireifstörung...
Kann dich also sehr gut verstehen dua rme...
Drücke sdir aber alle Daumen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von manu487 am 26.06.2014, 14:39 Uhr

hallo du liebe,

das ist ja wirklich ein dilemma in dem du da steckst, aber ich würde an deiner stelle auch warten bis nach dem urlaub - auch wenn es vielleicht schwer fällt... dann kannst du den wirklich noch genießen und dann gut erholt mit der einnahme beginnen... diese ultraschall untersuchungen sind eben doch sehr wichtig.
ich starte auch im nächsten zyklus mit einer hormonbehandlung und drück uns die daumen, das es mit hilfe der medis bald klappt mit nachwuchs
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von Mrs. Monk am 26.06.2014, 15:15 Uhr

Hey,

es ist irgendwie schon beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist.
Obwohl ich diese Behandlung natürlich keinem wünsche.
Wir haben jetzt beschlossen meine nächste Mens abzuwarten und erst mal nicht nachzuhelfen.
Sollte nach dem Urlaub immer noch keine Mens in Sicht sein, nehme ich das Duphaston.
Und dann nehme ich ab dem 3. Zyklustag meine erste Dosis Clomiphen.

ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von manu487 am 26.06.2014, 20:18 Uhr

ich kann deine aufregung absolut nachvollziehen mir geht es auch so...
auf der einen seite freut man sich das "endlich mal was passiert" auf der anderen seite hab ich auch bissle angst vor den evtl. nebenwirkungen...
hab schon eine ganze liste mit medis die ich nehmen muss... nimmst du nur clomifen oder auch noch zusätzlich etwas?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von Mrs. Monk am 27.06.2014, 10:53 Uhr

Bis jetzt nehme ich L-Thyroxin und Selen für die Schilddrüse, Folsäure und ein homöpathisches Mittel.
Dazu kommt dann Duphaston um die Mens auszulösen und dann Clomiphen zum ES auslösen.

Ich komm mir langsam vor wie ein Apotheker.

Bei den ganzen Mittelchen muss man ja nach Zeitplan Pillen nehmen damit die sich nicht in die Quere kommen.

Was nimmst du alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von manu487 am 27.06.2014, 14:11 Uhr

ich nehm auch l-thyroxin, das aber schon viele jahre, da ich mit 12 an der schilddrüse operiert worden bin...
laut behandlungsplan nehm ich erstmal clomi und estradiol... zusätzlich muss ich jetzt noch ein medikament nehmen, da ich wohl zu viele männliche hormone habe - rezept kam heute mit der post... haben sie beim hormonstatus noch festgestellt...
wenn ich zum kontrollultraschall muss, wird mir gesagt wies weiter geht...
hab noch ein rezept für puregon zuhause... :(
da kommt man sich echt vor wie ein apotheker... ich hab nur etwas angst das ich des alles net vertrage
ich muss da wohl der kiwu praxis vertrauen...
zusätzlich natürlich noch folsäure... da verliert man echt langsam den überblick...
hoffen wir das das alles auch was bringt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von Mrs. Monk am 27.06.2014, 16:37 Uhr

natürlich verträgst du das alles und wie mein Mann immer sagt.
"ich glaube nicht das wir ein Baby kriegen, ich weiß es".
Das macht mir dann immer wieder Mut und gibt Kraft.

Ich hab immer mal wieder ein bisschen gelesen und viele der Mittel übernehmen
einfach die Funktionen die unser Körper nicht von alleine macht.
Daher denke ich nicht wirklich darüber nach was es ist wenn ich was nehme.
Unsere Ärztin macht einen super netten und kompetenten Eindruck.
Also verlass ich mich auf ihre Erfahrung.

Wie zufrieden bist du mit deinen Ärzten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von manu487 am 27.06.2014, 17:42 Uhr

die einstellung von einem mann find ich ja klasse!!
ich hab manchmal das gefühl die männer haben da eh eine positivere einstellung :)
meiner sagt auch immer - wir haben schon ganz andere sachen geschafft, dann klappt das auch mit einem eigenen baby :)
das hilft schon sehr so eine positive einstellung!
mit unserem arzt sind wir total zufrieden - hat uns alles super erklärt und sich wirklich zeit genommen - man merkt der hat da schon erfahrung!
und er hat auch gemeint, das z.b. die clomifen den körper nur dazu anregen selbst ein bestimmtes hormon zu produzieren...
ich bin also guter dinge, nur manchmal hat man doch so moment wo man zweifelt und denkt: warum kann es bei uns nicht auch einfach so klappen wie bei anderen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen - Zyklus

Guten Morgen Zusammen, kurz zu meiner Situation... Ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen am 06.08.2012 hat meine Periode angefangen, am 16.08.2012 war ich zum US, da waren wunderbare Eiblässchen zu sehen (18mm und 14mm, das waren die größten) danach war am ...

von Sto86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

1. clomi zyklus

hallo ihr lieben... so nun hab ich fast geschafft bald ist nmt... hibbelt jemand mit mir mit? habt ihr anzeichen? wie habt ihr euch gefühlt? würde mich auch über erfahrungen und erfolgsbeiträge freuen... Ich hoffe ich bleib nicht lange allein :) liebe ...

von princezz91 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Zykluslänge unter clomi

Hallo Ich bin im 11ÜZ und mit dem 2. Clomi-Zyklus durch! Ich hab schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und leider auch Endo! Meine frage ist, hab ihr unter Clomi auch einen unregelmäßigen Zyklus? Liiiiiiebe ...

von Hannimoon 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

1. Clomi Zyklus

Hallo :-) Ich bin nun mit dem ersten clomi Monat fertig! Habe zu zusätzlich estriol bekommen und am 14 ZT wurde der Eisprung ausgelöst. Ein paar Tage nach ES habe ich ständig mens Schmerzen und ein starkes ziehen in der Leiste. Heute bin ich ZT. 28 und habe ganz braunen ...

von Hannimoon 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Trozt Clomiphen zu kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich schrieb schon einmal wegen meiner extrem kurzen 2. zyklushälfte und den schmierblutungen nach der eigentlichen periode. Ich hatte tatsächlich eine Eizellreifestörung. Zwischenzeitlich habe ich 2 Zyklen mit einer Clomiphenbehandlung hinter mir. Was soll ich sagen, ...

von Sara82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Erster Clomi-Zyklus

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es endlich soweit... Ich beginne am Freitag meinen ersten Clomi-Versuch! Ich habe 12 Tage Chlormadinon genommen und heute nach drei Tagen ist meine Regel eingesetzt. Nun werde ich vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich bin ganz aufgeregt. Gibt es ...

von Anna2813 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

clomifen

hallo meine lieben! ich weiß nicht ob die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde, wenn ja - bitte verzeiht es mir, ich bin noch neu hier :) mein mann und ich hatten am montag unseren ersten Termin in der KiWu... der arzt war wirklich nett, hat uns untersucht und mir ...

von manu487 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

kein gleichmäßiger Zyklus

Hallo ihr alle.... war schon lang nimmer da... und versuche in unserer "Pause" an meinen Zyklus zu arbeiten... ( hab ewig meine Tage net und keinen Rhytmus) Tee trinken hat schon mal nix gebracht.. leider Nun hat mir eine Apothekerin MENODORON Tropfen von WELEDA angeboten Hat ...

von zylf30 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Hilfe!!! Clomiphenbehandlung!!!

Hallo ihr lieben ich war heute beim arzt habe 4 tage lang clomihexal 100mg genommen.. Mein ES war vor 4-5 tagen.. Heute meinte der arzt dass 3 große Follikel an dem rechten eierstock sind.. Er hat mir aber nicht mehr dazu gesagt Der sstest war negativ ist auch vlt zu ...

von Lovely13 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.