Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs. Monk  am 25.06.2014, 12:36 Uhr

erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in einer kleinen Zwickmühle und wüsste gerne wie ihr es handhaben würdet.
Gestern hatten wir unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik.

Die Ärztin hat mich untersucht und mir einmal ein Medikament verschrieben um meine Mens auszulösen und
dann hab ich Clomiphen bekommen um einen Eisprung zu erzeugen.
Da ich gerade bei Zyklustag 14 bin wäre es laut Ärztin der perfekte Zeitpunkt um direct das Gelbkörperhormon zu nehmen, da mit dem Mittel in zwei Wochen die Mens einsetzt.
Somit hätte ich also einen normalen Zyklus.
Gleich danach soll ich dann ab Zyklustag 3 Clomiphen nehmen und am 12 Zyklustag zum Ultraschall kommen. OH man, langer Text, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mein Problem ist, dass wir am 20. Juli in den Urlaub fahren.
Was bedeutet der 12 Zyklustag wäre mitten in unserem Urlaub.
Also hab ich heute Morgen überlegt ob ich einfach noch eine Woche abwarte und dann starte.
Dann hätte ich aber mitten im Urlaub meine Mens, die bei letzten Mal so stark war, dass es mir richtig schlecht ging, was ich im Urlaub natürlich nicht möchte.

Wie würdet ihr es machen? Einfach noch einen ganzen Monat warten?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen/Tipps/Ratschläge freuen.

Vielen Dank
LG

 
10 Antworten:

Re: erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Antwort von Anna2813 am 25.06.2014, 14:08 Uhr

Hallo,

ich kann deine Zwickmühle gut verstehen.
ich war fast in der selben Situation.
Ich habe im mai geheiratet und wollte noch in den Flitterwochen mit der Pille beginnen, damit meine Mens beginnt, weil ich immer sehr lange Zyklen hatte.
Leider kam meine Mens dann einen Tag vor Abreise von alleine und ich konnte dann aber nicht mit dem Clomi beginnen, da ich am 12 Tag ja auch weit weg war.