Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi163 am 14.06.2014, 17:13 Uhr

erste ivf- Eierstöcke tun weh

Hallöchen ihr lieben.
ich bin neu hier und trau mich mal zu schreiben. Man liest ja immer wirklich viel aber eine Antwort auf meine frage find ich trotzdem die wirklich.
also ich hatte 10.6 meine erste punktion . wunderschöne 14 eizellen wurden entnommen. Meine Ärztin sagte meine Eierstöcke wären Faust groß. Ich solle viel trinken und vor allem auch sojamilch. Das Eiweiß wäre wohl gut. So Naja nach der punktion hatte ich dann leichtes ziehen welches super erträglich war und auch besser wurde. Gestern hatte ich dann den Transfer von zwei eizellen. Leider sind wohl meine Eierstöcke immer noch ziemlich groß. Wieder war gesagt viel trinken. So und nun heute einen tag nach dem Transfer tun meine Eierstöcke aber leider noch mehr weh. Zwar nicht so das ich jetz schreiend und heulend durch die Gegend laufe aber sie tun mehr weh. So und nu meine frage? Is das vielleicht normal das die jetz wieder ein bisschen mehr weh tun? Wie war das bei euch. Wollte mich erst mit euch austauschen bevor ich panisch meine Ärztin anrufe. Ach ja und mein Bauch ist übrig nicht geschwollen.

 
10 Antworten:

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von Kugelfisch1986 am 14.06.2014, 17:15 Uhr

Ich hatte auch heftiges Stechen Vorallem am Tag 3 und 4 rum nach der Wieder Rückgabe es war der Einnistungsschmerz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von yvi163 am 14.06.2014, 17:17 Uhr

Sowas merkt man? Aber heute is der erst der 1. Tag nach transfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von Kugelfisch1986 am 14.06.2014, 18:24 Uhr

Ne wusste ich nicht sagte mir später der Arzt und nun bin ich Schwanger :-)
Aber ich hatte ich so nach dem Transfer Eierstock Schmerzen und auch so als ob die Regel kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von yvi163 am 14.06.2014, 19:03 Uhr

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Wie viele versuche hattet ihr?
Also das gefühl das ich meine tage bekomme hab ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von Kugelfisch1986 am 14.06.2014, 20:29 Uhr

1 Versuch und gleich Volltreffer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von Nicole_Meyer am 14.06.2014, 21:04 Uhr

Ich stelle nur mal die Frage in den Raum, wie man die Einnistung einer 2mm kleinen EZ so stark spüren will?

Die Antwort lasse ich jetzt mal für jeden hier offen....


Wenn Du so große Eierstöcke hattest, dann dürften die Schmerzen daher kommen. Falls sonst keine Anzeichen einer Überstimulation da sind, schon Dich.

Für den "Rest": Viel Glück!


Und alle unsicheren Schwangerschaftszeichen wie Ziehen in den Eierstöcken, Spannen der Brüste, Heißhunger können eben auch hormonell bedingt sein. Oder auch nicht. Das wirst Du nur durch den BT herausfinden.

Versuch Dich wirklich zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von yvi163 am 14.06.2014, 21:22 Uhr

Da ich schon mal hormonell stimuliert wurde weiß ich, das man sich auf solche Anzeichen nicht verlassen kann. Darum ging es ja hier auch nicht. Wollte nur wissen ob einer von euch das gleiche Problem mit den Eierstöcke hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von Bella0708 am 15.06.2014, 9:53 Uhr

Ich hatte das auch. Bei mir war allerdings wegen nur 4 EZ die Gefahr einer Überstimmulation nicht gegeben. Das mit der Einnistung rechnet sich ja ab ES, also in unseren Fällen ab PU, nicht ab TF. Wenn jemand also die Zellhäufchen nach 5 Tagen zurück bekommt, kann das mit der Einnistung direkt am nächsten Tag los gehen. Ich hab nach 2 Tagen 4-Zeller zurück bekommen und an den Tagen PU+5 bis +7, aber besonders an Tag 6 hatte ich auch immer wieder teils heftiges, recht unangenehmes Ziehen in der Leisten- bzw. Eierstockgegend. Ob das eine Einnistung war oder nicht, ob man die überhaupt merken kann oder nicht, find ich unerheblich. Der Körper "kann" diese Symptome aber ganz offensichtlich von sich geben, was auch immer der biologische Hintergrund dafür sein mag. Also beherzige auf jeden Fall weiter ganz viel zu trinken und Eiweiß zu Dir zu nehmen. Und vielleicht kannst Du hinterher auch einfach behaupten, Du hättest die Einnistung gespürt. Dafür jedenfalls drück ich die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von yvi163 am 16.06.2014, 20:01 Uhr

so heute bei meiner frauenärztin gewesen weil meine eierstöcke immer noch schmerzen.heute bin ich PU+6 und TF+3 und meine eierstöcke sind immer noch faust groß. meine ärztin sagt sieht alles weitere unauffällig aus. ist das denn gut wenn die eierstöcke noch was größer sind? also ich meine wirkt sich das vielleicht auch positiv aus, mal abgesehen von dem ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ivf- Eierstöcke tun weh

Antwort von Dusty am 17.06.2014, 11:20 Uhr

Mein Eierstöcke waren über eine Woche geschwollen und ich hatte ziemliche Schmerzen. Der Bauch war auch geschwollen.
Leider hat es aber nicht geklappt.
Es kann alles bedeuten, oder auch gar nichts, das ist leider so.
Hatte auch gedacht, das es ein positives Zeichen ist und mich verrückt gemacht. :-( Leider alles umsonst.

Drücke Dir die Daumen, das bei dir ein positiv rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Medikamente für IVF

Hallo zusammen!!! Jetzt mit fast 34 habe ich mich für die IVF entschieden. Heute war der erste Termin in der KiWu Klinik. Ich bin Selbstzahler und möchte mich daher über die Kosten für Medikamente, wie z.B. Gonal F und Cetrotide informieren. In Deutschland sind diese ganz ...

von elenaeveline 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach negativer IVF keinen ES

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte letzten Monat eine negative IVF und wollte diesen Monat mit dem Clearblue Monitor einen normalen Zyklus versuchen. Eisprünge hatte ich vor der IVF fast immer. Außer mir ist eine Zyste dazwischen gekommen. Jetzt bin ...

von Dusty 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1ste ivf negativ

Hey ihr lieben Hatte heute morgen meinen bluttest, leider negativ. ... Ich hatte mich 2 wochen krankschreiben lassen weil ich angst hatte dass sich die embryonen verabschieden. Ich habe mich auch sonst geschont. Wie man sieht hat es nix gebracht!!! Beim nächsten Versuch ...

von dieblonde 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF negativ

Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag das Blutergebnis bekommen, leider negativ. Ich hätte nicht gedacht, das mich das ganze so runterzieht, aber ich hatte wirklich Hoffnungen, nachdem was bei uns alles so negativ war, das jetzt doch mal was positives passiert. Bin ...

von Dusty 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf puregon einheiten?

Liebe Leute ich spritze seit gestern 200 Einheiten puregon. Habe die 300 ie Patrone im Pen. Müsste die Patrone denn nicht leer sein und schon eine neue in Gebrauch sein oder wie rechne ich die einheiten um? Kurz gefragt: wie oft kann ich 200 Einheiten aus einer 300 ie Patrone ...

von dieblonde 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF startet trotz Zyste

Hallo Ihr Lieben, ich starte jetzt mit meiner ersten IVF, obwohl ich mal wieder eine neue Zyste von 4,7 cm am linken Eierstock habe. Jeden Monat bilden sich diese blöden Dinger, aber da ich im Oktober 40 werde, bleibt mir nicht mehr so viel Zeit. Mein Arzt meinte, wir ...

von Dusty 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf naturelle

Hallo zusammen Ich habe 2ivf und eine icsi mit mind. 8 transfer hinter mir, jedesmal mind. 10 eizellen befruchtet. Davon habe ich einen sohn! Nun wünschen wir uns ein 2. kind. Nach sovieler medikamentenrinnahme haben wir diesen zyklus eine ivf naturelle gemacht. Bis zur ...

von Schiff 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Das Projekt IVF wir Sept- Okt gestartet

Der behandelnde Arzt hat mir auf Grund meine vorgeschichte großartige Chancen vorhergesagt :-) Ich bin ja mal gespannt und hoffe das es schnell klappt,zumal ich wirklich alle Kosten selbst tragen muss :-/ Aber das ist es mir wert. Liebe und sonnige grüße ,ich halte euch ...

von Annelie159 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ablauf IVF

Hallo, da ich leider keine Eileiter habe kommt für uns nur eine ivf in frage. Ab Juli geht es los bei uns. Wer kann mir doch bitte seine Erfahrungen schreiben und wer ist damit schwanger geworden ? Wir haben schon 2 Kinder zusammen (natürlich entstanden). Sperma wird nicht ...

von Karla01 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.