Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines Maria am 06.06.2016, 20:30 Uhr

erste Kinderwunschbehandlung geplant

Hallo,

Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, jedoch wissen wir, dass er unfruchtbar ist.

Gibt es fuer uns eine Moeglichkeit zur Kinderwunschbehandlung ICSI?

Wir leben in Oesterreich und ich Weiss nicht, wie es hier mit den Kosten aussieht..

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Danke euch im voraus.

Liebe Gruesse Ines

 
7 Antworten:

Re: erste Kinderwunschbehandlung geplant

Antwort von L-M-O-1988 am 06.06.2016, 20:56 Uhr

Hallo Ines ;)

Welche Ursachen hat die Unfruchtbarkeit deines Freundes?

Ich bin auch aus Österreich und zur Zeit befinde ich mich im 2. Zyklus mit Puregon. Davor hatte ich 2 Zyklen mit Clomifen.

Bisher habe ich lediglich die Rezeptgebühr für die Medikamente bezahlt. Wir machen allerdings GvnP.

Sollte es diesen Zyklus nicht klappen, dann versuchen wir es mit Insemination. Kostenpunkt Eur 250/Zyklus.

Über eine künstliche Befruchtung haben wir auch schon gesprochen. Mit Fonds-Unterstützung kommen die Kosten auf etwa Eur 1000.

Aber am Besten macht ihr einen Termin zum Erstgespräch in einer Kiwu-Klinik aus, da bekommt ihr alle möglichen Behandlungsvorschläge sowie Informationen zu Kosten, usw.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kinderwunschbehandlung geplant

Antwort von Nadinchen81 am 06.06.2016, 21:00 Uhr

Hallo Ines!
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Du hattest ja geschrieben er wäre unfruchtbar. Habt ihr das Spermiogramm?
Sind deine keine Spermien da,oder alle tot,oder nur unbeweglich?
Das müsste man erst wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kinderwunschbehandlung geplant

Antwort von Ines Maria am 06.06.2016, 22:14 Uhr

Also, die Ursachen von seiner Unfruchtbarkeit sind sein ungesunder Lebensstil, viel rauchen und viel Stress in der Arbeit...

Das letzte Spermiogram wurde vor drei Jahren gemacht... kann durchaus sein, dass sich was veraendert hat..

genau Weiss ich nicht, was da los war, nur dass er unfruchtbar sei..

vielleicht sollte er erneut testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kinderwunschbehandlung geplant

Antwort von zodiac am 07.06.2016, 10:34 Uhr

Hallo!

Ich bin auch aus Österreich und wir haben es bei der 2. ICSI geschafft. Es lag bei uns rein am Spermiogramm da ich das OAT-Syndrom habe. Ich habe mit gesünderer Ernährung und Einnahme verschiedener Nahrungsergänzungsmitteln einen gewalitgen Sprung nach oben geschafft.
Wenn du unter 40 und dein Freund unter 50 Jahren seit/bist werden 70 % der Kosten vom IVF-Fond getragen. Es muss dafür ein medizinischer Grund entweder bei der Frau oder beim Mann vorliegen. Die Einreichung beim Fond übernimmt für euch das entsprechende KIWU-Zentrum sofern dieses auch einen Vertrag mit dem IVF-Fond hat.
Bevor ihr lange bei irgendwelchen Urologen/Andrologen Zeit verliert würde ich euch gleich den Gang in eine Kinderwunschklinik empfehlen alles andere ist rausgeworfene Zeit.
Nähere Infos kann ich dir auch gerne per pn geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kinderwunschbehandlung geplant

Antwort von Ines Maria am 07.06.2016, 12:44 Uhr

okay, ich danke dir. Ich werd heute mit meinem Freund reden, er ist ueber 50.. da warden wir keine kostenuebernahme bekommen..

wieviel kostet das denn, wenn wir alles selber zahlen muessen?

ich bin unter 40.

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kinderwunschbehandlung geplant

Antwort von zodiac am 07.06.2016, 13:13 Uhr

Leider, für den IVF-Fond kommt ihr nicht mehr in Frage. Die sind da sehr streng und es gibt auch keine Ausnahmen soweit mir das bekannt ist.

http://www.kinderwunschklinik.at/kosten/kosten_fuer_privatzahler/

Das sind z. B. die Kosten für Selbstzahler in der KIWU Wels. Je nach Ausprägung der Einschränkung bei deinem Freund/Mann kommt eben IUI, IVF oder ICSI in Frage. In öffentlichen Krankenhäusern dürfte es etwas günstiger sein. Allerdings ist die Behandlung in Wels tip top, das kann ich bestätigen.
Mit einigen kleineren Nebenkosten musst du auch noch rechnen (Notarsakt, Blutgruppenbestimmung, HIV-Test, Chlamydien etc.)

Wie gesagt, wenn ich weiterhelfen kann einfach bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kinderwunschbehandlung geplant

Antwort von Ines Maria am 07.06.2016, 15:10 Uhr

okay, danke. ich werd mich bei dir melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee

Hallo Ihr Lieben, kann mir eine von Euch Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben? Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher hatten wir eine natürlich entstandene und eine ICSI-Schwangerschaft, die ...

von bin001 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Uniklinik Heidelberg: Erfahrung Kinderwunschbehandlung

Hallo zusammen, ich wollte kurz eine aufbauende Geschichte loswerden. Nach einer ziemlich traurigen 3 jährigen Kiwu Geschichte mit einigen FGtn habe ich eine Kiwu Behandlung in der Uniklinik Heidelberg durchführen lassen. Von Anfang an wurde ich super betreut. Alle sehr ...

von Amarena82 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Vor Kinderwunschbehandlung - Wer noch?

Kinderwunsch-Wer noch? Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die auch vor eine Kinderwunschbehandlung stehen und sich gern mal darüber austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Erneute Kinderwunschbehandlung - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben bevor ich jetzt das ganze Forum nach alten Beiträgen durchsuche, fange ich lieber direkt selbst: Mein Mann und ich sind stolze Eltern einer mittlerweile 13 Monate alten Tochter, die bei der zweiten Insemination gezeugt wurde. Wir haben vorher ca. 2 Jahre mehr ...

von schmetterline 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ich bin neu hier. Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer Kiwu in Behandlung und morgen geht es los mit der Stimulation mit Gonal F. Ich habe schreckliche Angst und würde mich freuen wenn hier jemand wäre der mir Mut machen ...

von Anosch 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr, Bei uns steht in zwei Wochen der erste Termin in der Kinderwunschklinik an. Zunächst war ich ja überglücklich, dass ich von meinem Mann aus dort überhaupt anrufen dürfte und er sogar mitkommt, um eine Spermaprobe abzugeben. Leider währte die Freude nur kurz... Wir ...

von 2Seesterne 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung puregon 300 Injektion und pen

Hallo endlich bin ich schwanger nach 5 jahren möchte kosten günstig mein nicht mehr brauchbares puregon abgeben 5 × 300 +pen und orgalutran ! Im Kühlschrank aufbewahren! Bei Abholung bitte kühltasche mitbringen! In kreis Recklinghausen. Das es euch Glück bringt bis 2015 sommer ...

von nicole8121983 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung

hallo ihr lieben.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.... mein freund und ich wünschen uns kinder, bei mir ist aber das problem durch eine notoperation mussten mir die eileiter entnommen werden! das was nun eine logische sache wäre, ist die künstliche befruchtung...wir hatten ...

von datvicki 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

"To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier! :-) Ich habe eine Frage: was habt Ihr schon alles an Infos gefunden, was man während der kompletten IVF-Behandlung nicht tun darf, also was schlecht für den Prozess wäre und was hilfreich wäre? Keine Schmerzmittel und aber Einnahme von ...

von Pauline2014 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.