Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa8219 am 04.10.2014, 21:52 Uhr

Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Hallo da ich nicht wirklich darüber mit jemanden reden kann da es so gut wie niemand weiß, muss ich einfach mal meine Traurigkeit loswerden! Ich hatte meine erste Insemination und alles war perfekt und jetzt habe ich Anzeichen das ich bald meine Periode bekomme!! Sprich es hat leider nicht geklappt werde meine Tage in den nächsten paar Tagen bekommen und das macht mich traurig und lässt mich zweifeln. Warum hat es nicht geklappt? Kann ich überhaupt schwanger werden ? Hab ich irgend eine Störung ? Usw!!! Ich weiß man soll nicht zuviel erwarten aber man tut es trotzdem !! Danke das ich das mal hier loswerden konnte!! Lg Alex

 
11 Antworten:

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Fru am 04.10.2014, 22:07 Uhr

Hm...und woher weißt Du so genau, das Du Deine Periode bekommen wirst? PMS und Schwangerschaftsanzeichen sind ziemlich ähnlich, oder eher gesagt, die gleichen...

So eine negativen Grundstimmung tut Dir jedenfalls nicht gut und förderlich ist es auch nicht. Für nichts.

Ob Du eine Störung hast oder überhaupt jemals schwanger werden kannst, kann Dir hier wahrscheinlich niemand beantworten...aber über Deine Grundeinstellung solltest Du Dir Gedanken machen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Alexa8219 am 04.10.2014, 22:10 Uhr

Hallo und danke für die Antwort. Ja das weiß ich auch aber für schwangerschaftsanzeichen ist es zu früh hatte die Insemination erst vor acht Tagen deswegen weiß ich das es die Periode ist. Und das mir der Grundstimmung weiß ich auch deswegen wollte ich es ja mal los werden damit ich nicht ständig grüble! Und danke fürs Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geheult wird, wenn man verloren hat!

Antwort von Nicole_Meyer am 04.10.2014, 22:15 Uhr

Ich würde auch nicht aufgeben. Ich hatte nach der ICSI (der erfolgreichen) fast 3 Monate täglich das Gefühl, jede Minute meine Tage zu bekommen.

Ich habe es immer (bis heute, Versuch Geschwister) so gehalten: Geheult wird, wenn man verloren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Alexa8219 am 04.10.2014, 22:19 Uhr

Hallo ja wenn die Insemination nicht erst eine Woche her wäre und ich mit meiner Periode überfällig wäre würde ich auch nicht so heulen &553;&553; aber du hast recht geheult wird nicht !! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Fru am 04.10.2014, 23:16 Uhr

Aber Du hast Deine Periode doch NICHT!!! N I C H T !!!

Anzeichen dafür...und warum können die Anzeichen nicht eine Woche nach der Insemination sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Samba123 am 05.10.2014, 8:12 Uhr

Bei meiner Insemination war es genau so: ca. eine Woche nach der Insemination hatte ich das GEfühl meine Tage zu bekommen.
Ich bekam sie genau 16 Monate nicht (9 Monate SChwangerschaft und 7 Monate stillen)...
Alles kann und nichts muss!
Kopf hoch
Samba 123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Alexa8219 am 05.10.2014, 8:31 Uhr

Guten morgen nein habe sie noch nicht das stimmt aber ich hab gelesen das man frühestens in der 5 Woche ein ziehen im Unterleib merkt. Es ist halt alles so wie ich es kenne vor der Periode nix anderes leider. Und echt bei dir war es auch nach einer Woche so als wenn du deine Tage bekommst ?!?! Und warst schwanger ?!?! Super und alles gute euch&522; am Freitag sollte ich meine Periode bekommen hab einen Zyklus der immer ein paar Tage früher ist von daher passt es mit meiner Vermutung! Darf auch erst am Freitag testen. Na dann hoffe ich ganz stark dass bei mir genauso ist wie bei dir ! Danke für eure antworten lg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von swiss-mom am 05.10.2014, 9:00 Uhr

Beispiel:
Ein Paar (er 35, sie 30) möchten ein Kind.
Sie ist gesund, er hat zu wenig bewegliche Spermien, sagen wir mal 1,5 Millionen.

Die Chance auf eine spontane Schwangerschaft stehen bei etwa 3 %, heisst 3 von 100 werden schwanger.
Bei einer Insemination mit vorausgegangener Stimulation und einem reifen Ei stehen bei 17%, heisst 17 von 100 werden schwanger.
Bei zwei reifen Eiern etwas höher, das Zwillingsrisiko ist da, aber nicht sehr hoch, vielleicht 6%, heisst 6 von 100 schwanger gewordenen bekommen Zwillinge.

Bei einem normalen, gesunden Paar liegt die Chance auf eine spontane spontane Schwangerschaft bei 15%, heisst 15 von 100 werden schwanger.

Du siehst, bei einer Insemination ist die Chance für das Problempaar "nur" etwa 2% höher als bei einem gesunden Paar.

Eine Insemination erhöht für das Paar zwar die Chance um 15%, übersteigt aber nur unwesentlich die Chancen wie bei einem gesunden Paar.
Es hilft, ist aber keine 100%-Garantie auf eine Schwangerschaft.

Bei 17% bräuchtest du in der Theorie im Schnitt also 6 Inseminationen , um schwanger zu werden.

Die Einnistung findet bei einer Insemination übrigens 6-8 Tage nach dem ES statt, dann können PMS auftreten, weil eine Schwangerschaft eingetreten ist.

Das sind alles nur Zahlen, die sich je nach Alter und Problem verändern, der Chancenunterschied bleibt aber etwa gleich.

Wenn man bei der 1. Insemination schwanger wird ist das toll, wenn man nach der 2. noch nicht schwanger wird braucht man aber auch noch nicht zweifeln, dass man gar nicht schwanger wird, geschweigedenn 8 Tage nach der 1. Insemination.
Nicht jedes normale Paar wird im 1. Zyklus schwanger.

Eine Insemination ist für Paare mit eingeschränktem Spermiogramm eine tolle Sache, man sollte ihr aber auch eine Chance einräumen, wenns nicht gleich bei der Ersten klappt, Wunder vollbringt eine Insemination auch nicht.
Optimismus als unterstützende Massnahme wäre auch gut.

Ich selbst habe übrigens einmal 3 und einmal 4 Anläufe gebraucht.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Alexa8219 am 05.10.2014, 9:18 Uhr

Hallo und ja ich weiß um die Zahlen hatte mich vorher schlau gemacht ich bin 32 jahre bei mir würde nicht untersucht ob es an einer Störung bei mir liegt würde auch nicht stimuliert. Man hat bei mir lediglich nach dem Follikel geschaut der vorhanden war und per Ultraschall und ovutest geschaut wann der Eisprung ist! Ach und die Samen sind auch nicht von meinem Partner sonder aus der Samenbank sprich es sind gute Samen. Man sagte mir bei der Insemination die am 26.9 war das es perfekt sei auch von der Schleimhaut und schleimbildung! Am nächsten Tag würde nochmal ein Ultraschall gemacht ob das Ei geplatzt sei, Ist es auch wohl weil am Tag zuvor war es 22mm und jetzt nur noch 14-15mm!! Ach ich muss dazu sagen das ich schilddrüsenprobleme hab, hashimoto die aber relativ gut eingestellt ist. Man sagte mir das es viele Frauen haben und trotzdem schwanger werden sofern es behandelt wird. Und das sind meine ganzen Gedanken, hätte auch nicht gedacht das ich sie mir macht da ich ja auch weiß wie die Chancen stehen aber das mich das traurig macht überrascht mich selbst, deswegen hatte ich hier geschrieben was mir ganz gut tut ! Danke schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Ingata am 05.10.2014, 11:10 Uhr

Na, nu steck mal nicht gleich den Kopf in den Sand. Du weißt doch noch gar nicht, ob es geklappt hat oder nicht.
Die Anzeichen für SS bzw. Periode sind so austauschbar, dass man besser gar nicht so viel da rein interpretiert.

Und selbst wenn es nicht gleich bei der 1. IUI klappt?
Das ist zwar schade, aber (leider) auch ziemlich normal.
Wie schon beschrieben stehen die Chancen durch IUI schwanger zu werden nicht besser als auf "nomalem" Weg. Und da eine SS auch bei Letzterem durchschnittlich 6 Monate auf sich warten lässt, ....

Bei uns hat es 5!! IUIs gebraucht. (Bin 34 Jahre und auch nicht irgendwie stimuliert worden.)
Und nach dem letzten Versuch hab ich sogar (ganz leichte, schnell nachlassende) Blutungen bekommen. Dachte schon alles sei wieder vorbei. Und?
Das "Alles-Vorbei" heißt jetzt Emilian und der kleine Terrorist ist gestern 10 Monate alt geworden.

Also: Kopf hoch und nicht gleich aufgeben! Das klappt schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Antwort von Alexa8219 am 05.10.2014, 11:28 Uhr

Hallo und erstmal schön das es geklappt hat ! Echt sogar Blutungen also soll ich den sst am Freitag auf jeden fall machen egal ob Blutung oder nicht ! Ist ja gut zu wissen :) na da hilft jetzt nur abwarten aber bis Freitag kommt es einen soooo lange vor ! Ich hab da mal noch ne Frage habt ihr die 6 versuche direkt hintereinander gemacht weil es bei mir z.b auch Robe finanzielle Sache ist hab im Moment das Geld für 1 vielleicht sogar noch 2 danach muss erstmal wieder gespart werden! Wie war das bei euch ? Danke lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Ich habe da mal eine Frage : Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen ! Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten ! Jetzt stand für mich die ...

von Funnykissy 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Am Anfang haben mir die Ärzte gesägt dass ich gesund bin und dass wir 2 Jahren ausprobieren müssen auf normalem Weg schwanger zu werden. Ich wurde nicht schwanger also haben sie mich mal richtig ...

von Sery 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination

Hallo zusammen Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.  Ich befinde mich jetzt aktuell im 6. Clomifenzyklus. Montag ist US. Habe davor 2 Zyklen Pause gemacht und mein FA meinte wenn es im 5. Clomifenzyklus nicht klappt, wurde er gerne mal eine insemination machen...  Wir ...

von PustePlum 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Duphaston und keine Periode

Hallo, möchte mich kurz ausweinen und vielleicht einen Rat! Wir versuchen seit über einen Jahr schwanger zu werden. Leider habe ich die Periode nicht bekommen. Vor 3 Monaten habe ich dann zum Auslösen der Periode ein Medi bekommen. Hat funktioniert. Dann haben wir mit ...

von Appartement 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Ihr lieben, ich bin verwirrt. Zur Regulierung des Zyklus nehme ich seit einem Jahr clomifen und habe seit einigen Monaten auch einen regelmäßigen Zyklus. Im vorangegangenen Zyklus wurde dann auch zum ersten mal mein ES ausgelöst, nachdem die Follikeln durch clomifen ...

von puschel30 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progestan und Periode

Guten abend zusammen, weis nicht ob Ich hier richtig bin.hoffe aber schon. Und zwar bin Ich im ersten Zyklus mit progestan ab der zweiten Zyklushälfte.(2kapseln vaginal) Am 12./13. Hatte Ich meinen Eisprung. Befinde mich also jetzt bei ES+16 aber Noch nichts in Sicht von ...

von babydream13 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Clomifen und keine Periode

Hallo, da wir gerne noch ein Kind wollen, aber seit meiner ersten und bislang einzigsten Schwangerschaft KEINE Periode mehr hatte, hat mir der FA nun Clomifen verschrieben. Dieses nahm ich dann 5 Tage und ich schlage sehr gut darauf an. Er hat mir nun ausgerechnet wann in ...

von maxinchen 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

verlängert Orgalutran die Periode?

Hallo zusammen hat jemand von euch Erfahrung mit Orgalutran??? Hab Angst dass wieder was schief geht. Muss morgen zum U-schall ( Kontrolle und Bestimmung wann Entnahme ist für die icsi ) Jetzt habe ich seit Samstag Schmierblutung ...

von kleineres 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wer kann helfen??? Periode auslösen

Nachdem mein erster Clomizyklus (50 mg, Tag 5-9) keinen Follikel gebracht hat, soll ich nun auf meine Periode warten und dann mit 100 mg stimulieren. Die Gebärmutterschleimhaut war an Tag 27 bei 4-5 mm, mein FA meinte, dass eine Periode kommen wird, ein andere Arzt ...

von Teddybär2014 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.