Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelyna am 07.03.2014, 9:08 Uhr

erste IVF - wer noch?

Grüßt euch!
Ich war schon mal in diesem Forum vor mehr als einem Jahr, wir haben damals drei IUIs durchgeführt, alle drei leider negativ. Nun haben wir die Sache eine Weile ruhen lassen, bis dann letztes Jahr meine beiden besten Freundinnen schwanger wurden. Das war ehrlich gesagt ziemlich hart für mich, vorallem weil beide nicht wirklich sicher waren/sind, ob sie überhaupt ein Kind wollen, es ist eben "einfach so" passiert. Mein Mann und ich (32) haben schon vor 4 Jahren alles getestet, was man testen kann und sind soweit normal und gesund. Lange Rede kurzer Sinn: Seit drei Tagen spritze ich 150 Einheiten Gonal F und fühle mich nicht besonders wohl damit, ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen und mir ist ziemlich übel. Könnt Ihr euch damit noch auf die Arbeit konzentrieren?
Nächste Woche ist die Punktion und ich habe ziemlich Angst davor! Wielange seid Ihr danach zu Hause gewesen? Oder eventuell davor schon wegen Unterbauchschmerzen?
Ich freue mich sehr auf Eure Geschichten!
Nelly

 
12 Antworten:

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 9:28 Uhr

Hallo Nelly,
wir stecken auch gerade im ersten IVF-Versuch. Punktion war am Dienstag. Von der Stimulation habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Die Punktion ansich fand unter kurzer Vollnarkose statt, so dass ich davon auch nichts gespürt habe. Bin am nächsten Tag wieder arbeiten geganen.

Habe allerdings auch einen Bürojob. Müsste ich jetzt viel stehen oder rumlaufen, wäre ich noch 1-2 Tage länger daheim geblieben. Habe immer noch leichte bis mittlere Bauchschmerzen, aber alles wirklich auszuhalten. Man weiß ja wofür man es tut.

LG
Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Passion08 am 07.03.2014, 9:39 Uhr

Hallo Nelly,
ich kann Dir dazu leider noch nichts sagen.
Ich stehe gerade vor der ersten ICSI.
Drück Dir aber die daumen, dass es diesmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Nelyna am 07.03.2014, 10:29 Uhr

Liebe Honey,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich fühle mich mit der ganzen Sache irgendwie allein, ich kenne niemand persönlich, der da auch grad durchgeht und meinem Mann fehlt manchmal das Einfühlungsvermögen. Wie war denn Deine Ausbeute? Und wann ist der Transfer?
Du bist demnach ziemlich genau ne Woche vor mir dran.

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Lg Nelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Nelyna am 07.03.2014, 10:31 Uhr

Vor der ersten ICSI? Wann gehts denn los? Stimulierst Du schon?
LG Nelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 10:35 Uhr

Männer sind sich einfach unsicher und fühlen sich oft hilflos, weil sie nicht wissen was sie machen sollen. Am Besten Du erzählst deinem Mann einfach wie es in dir aussieht und was er machen kann, um dich zu unterstützen.

Also, ich hatte 12 Eizellen von denen 6 befruchtet wurden. Die restlichen waren noch nicht reif. Der Transfer ist hoffentlich am Montag, das wäre dann der sechste Tag nach Punktion.

Danke, die drücke ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Passion08 am 07.03.2014, 11:14 Uhr

Hallo Nelly,
nein, leider noch nicht. Ich warte auf die nächste Blutung ( vorauss. in 2 Tagen ) und dann beginnt das ganze.
Bin schon aufgeregt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Passion08 am 07.03.2014, 11:22 Uhr

Hab noch was vergessen:
Wie ging es dir denn früher bei den IUI.
Hattest Du da auch solche Beschwerden.
Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Nelyna am 07.03.2014, 11:31 Uhr

ich glaube auch, dass es ihn total überfordert und er arbeitsmäßig auch grad nicht soviel Zeit dafür hat. Ich will ihn aber jetzt auch nicht ständig über meine Gefühle volllabern, falls das mit der IVF klappt, dann muss er da sicher noch genug aushalten ;-)

Und sagmal haben die trotzdem alle 12 rausgenommen? Setzt du 2 ein und lässt den Rest einfrieren? 6 Tage nach der Punktion erscheint mir ganz schön lang ehrlich gesagt, ich dachte irgendwie geht das schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Nelyna am 07.03.2014, 11:33 Uhr

und warum macht ihr überhaupt ICSI?

ja also das clomifen bei den IUIs habe ich schon gemerkt aber es war jetzt nicht so tragisch. Das hier kommt mir fast so vor wie ein Nikotinentzug :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 11:36 Uhr

Ich finde es ganz wichtig, dass beide Partner sich mit dem Thema Kinderwunsch und vorallem Kinderwunschbehandlung auseinandersetzen. Anders könnte ich mir diese doch ziemlich belastende Zeit nicht vorstellen.

Klar werden alle Eizellen entnommen. Bzw. es werden alle Follikel punktiert und wie viele Eizellen sich darin befinden, weiß man ja erst später.

Wir möchten einen Blastozystentransfer vornehmen lassen. Da ist der Transfer an Tag 5 oder 6 nach Punktion. Sofern am Montag noch Blastos "übrig" sind (sie müssen es erstmal bis dahin schaffen), werden wir diese einfrieren. Einsetzen möchten wir zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von sunny2382 am 07.03.2014, 11:40 Uhr

Hi ich hatte Anfang Februar meine erste IVF.
Hab zehn tage lang je 150 Einheiten Gonal F gespritzt. Dann war punktion. Ich war von Puntion bis zum Test krank geschrieben weil ich ne leichte überstimulation hatte. Mit vergrößerten Eierstöcken und wasser im bauchraum. Musste von dem tag des Transfers bis ich den Krümel verloren habe Thrombose spritzen nehmen. Und hatte die ganze zeit ziehen und Druck im Unterleib. War aber auszuhalten. Die Gefahr bestand nur darin das sich die Eileiter oder Eierstöcke verdrehen wenn ich mich zu sehr anstrenge.
Du siehst bei jedem kann es anders sein. Bin jetzt wieder ZT14 und hab seit gestern wieder starkes ziehen weil meine Eierstöcke immer noch vergrößert sind.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste IVF - wer noch?

Antwort von Passion08 am 07.03.2014, 12:14 Uhr

Wir müssen ICSI machen, da mein Mann OAT III hat ( gar keine Spermien Kat. a und nur wenige Kat.b und c ). Uns bleibt nur die ICSI. Bei allen anderen Varianten wäre die Chance unter 3 %. Bei ICSI angeblich doch ca. 15%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Rückschlag - IVF

Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden und euch den aktuellen Stand mitteilen, der für mich heute leider etwas niederschmetternd war! War heute (ZT. 6) beim ersten Ultraschall vor IVF (Stimulation seid ZT 2 mit 125IE Puregon) die Dosis kam mir irgendwie gleich ...

von Nadine-Queen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach IVF Mens schmerzen????Oder das gefühl als ob???

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine frage. Ich habe ja schon zwei negative IVF hinter mir, nach einer woche hatte ich immer das gefühl als würde ich meine mens bekommen und auch diese komischen rücken schmerzen und das ziehen am unterleib.....beide male habe ich dann auch ...

von rosan89 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF in Dänemark

Hallo ihr Lieben... Bin neu hier und suche evtl. Gleichgesinnte! ;) Ich beginne im Mai mit der Hormontherapie und möchte danach in die Storkklinik nach Dänemark für eine IVF. Letztes Jahr wurden mir zwei sehr große Zystadenome an den Eierstöcken entfernt und festgestellt, ...

von SabMich87 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Puregon Stimulation IVF - Höhe Dosis?

Hallo ihr lieben, muss euch wieder mal um Erfahrungen bitten. Gestern haben wir unserem Stimulationsplan für unsere bevorstehende IVF bekommen, ich muss ab dem 2 Zyklustag 125 Einheiten spritzen und wollte wissen wie hoch den bei euch so die Dosis war? Lieben Dank ...

von Nadine-Queen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Hallo zusammen, wir hatten jetzt eine längere Pause; Nun stehen wir kurz vor einer IVF, aber ich habe so eine Angst davor, dass uns nach der Punktion gesagt wird das sich keines hat befruchten lassen oder das meine Eizellen schlecht sind und wir gar nicht erst zum ...

von Nadine-Queen 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !! Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen. Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e) Jetzt würde ...

von sunny2382 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF 2 oder 3?

Hallo :-) Vorab also ich bin 23 J. und hatte leider nun schon 2 ELSS hinter mir :(, daher haben mein Mann und ich uns für eine IVF entschieden anfang nächsten Jahres gehts los :) nur ist die Frage ob ich mir 2 oder lieber 3 Eizellen einsetzen lasse? Vielleicht hat hier ja ...

von Minimii 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Gestern Transfer

Hallo Mädels, gestern war Blastozytentransfer am 5. Tag und es sind 2 schöne Eizellen eingesetzt wurden. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heute Morgen war mir sehr schwindelig als ich aufgestanden bin aber so schnell kann es ja nicht gehen oder? Hat da jemand ...

von Joy-Lara07 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.