Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey58  am 18.03.2014, 12:06 Uhr

Erste IVF - leider negativ

Hallo zusammen,

Bluttest ist zwar erst morgen, aber ich habe heute Morgen negativ getestet und soeben kam die rote Pest. Also auf ein Neues. Ich hoffe, dass ich mir den Bluttest jetzt sparen darf. Eigentlich besteht die Praxis darauf, aber ich mag echt nicht!

Wie lange habt ihr zwischen den Versuchen pausiert? Ich glaube uns wurde ein Monat gesagt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Zum Einfrieren hatten wir ja leider nichts, sonst hätten wir direkt weitermachen können.

Habt ihr es in der "Pause" auf normalem Weg weiterversucht oder wirklich einfach mal den Kinderwunsch "beiseite" geschoben?

Liebe Grüße
Honey

 
20 Antworten:

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von gerlinde81 am 18.03.2014, 12:12 Uhr

Wir hatten in dieser Zeit GF nach Spaß einfach wann wir wollten. Von der Praxis aus sollten wir auch einen Monat pausieren aber zwischen dem 1Kryco und der 2 ICSI habe ich mir fast ein halbes Jahr gegönnt weil ich keinen Nerv mehr hatte aber dann ist das Glück gekommen . Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Nadine-Queen am 18.03.2014, 12:22 Uhr

Liebe Honey,

das tut mir so unendlich leid für dich!! Weiß genau wie du dich fühlst,
musste das leider auch schon oft erleben;

Auch wenn es dir jetzt nicht hilft aber Kopf hoch!!

Ich weiß jetzt auch nicht wie das mit den Pausen ist aber ich hab immer gleich weiter gemacht außer es ging nicht anders!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Leenchen86 am 18.03.2014, 12:59 Uhr

Das tut mir leid für dich!

Letztendlich musst du es wissen, ob du und dein Körper wieder bereit seit für die nächste Behandlung!

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 14:08 Uhr

Danke, das ist lieb von Euch. Mein Mann hat eben noch mal in der Klinik angerufen. Wir sollen einen Monat pausieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von swiss-mom am 18.03.2014, 14:19 Uhr

Hey

Jetzt les ich das erst...

Das tut mir leid.

Der wievielte Versuch war das denn?`

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 14:25 Uhr

Danke, lieb von Dir.

War unsere erste IVF. Von 12 Eizellen wurden "nur" 6 befruchtet und davon sind zwei Blastos mit mäßiger Qualität übrig geblieben. Die Chancen standen nie besonders gut.

Also auf ein Neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von swiss-mom am 18.03.2014, 14:35 Uhr

Beim ersten Versuch wärs natürlich toll gewesen.

Aber das wird, ganz sicher!

Bald wirst du dick und fett und schiebst eine Kugel vor dir her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 14:41 Uhr

Ich nehme Dich beim Wort
Das wäre das erste und einzige Mal, dass ich mich über eine Gewichtszunahme freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von swiss-mom am 18.03.2014, 14:50 Uhr

DAS ist leider nur am Anfang so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 14:53 Uhr

Jaja...aber in meiner aktuellen Situation nehme ich das trotzdem gerne in Kauf. Natürlich werde ich dann später darüber klagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von LöwenBaby2014 am 18.03.2014, 15:12 Uhr

ach je , schade...
ich gönne es Dir für Euren nächsten Versuch umso mehr!

hoffe nur das es Dir jetzt nicht zu sehr den Boden unter den Füssen weggezogen hat....
es ist auch besser wenn man sich schon mal mit dem Gedanken anfreundet
war bei mir dann auch etwas besser .... denn die ersten iui´s die ich hatte habe ich immer zu 100% geglaubt das es geklappt hat und alle Symptom egehabt die man haben kann und wenn dann das Ergebnis negativ war habe ich Bäche vollgeheult und war erstmal 2 Tage völlig down.

-------------------------------------------------------------------------------- --------

wünsche euch so sehr, das Ihr beim nächsten Versuch wirklich mehr Glück habt *toitoitoi*

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von nicky cor am 18.03.2014, 17:04 Uhr

Ich habe keine Pause gemacht. Nach meiner positiven ivf wars ja eine Woche später schon wieder vorbei hab 2 Wochen die Pille genommen und sofort weiter . Dann negativer Kryo sofort weiter zum nächsten in dem ich mich jetzt befinde. Ich bin der meinung , das mein Körper so gut auf schwanger eingestellt ist das eine Pause nicht gut wäre so denkt auch mein Arzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 17:07 Uhr

Mh, also mein Arzt sagt einen Monat Pause zwischen zwei IVF Mit einer Kryo hätte ich allerdings auch direkt weitermachen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Leenchen86 am 18.03.2014, 17:48 Uhr

Dann warten wir einfach zusammen.
Bei mir ist im übernächsten Zyklus endlich die erste icsi geplant!

Schließlich muss sich ja auch unser Körper von den vielen Hormonen erholen!

Dann können wir uns wieder gegenseitig auf den laufenden halten!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Leenchen86 am 18.03.2014, 18:00 Uhr

Andererseits muss ich nicky cor da auch Recht geben!

Wenn der Körper einmal auf schwanger eingestellt ist, sollte man vielleicht wirklich weiter machen.

Du und dein Mann solltet euch entscheiden wie und wann ihr euch behandeln lasst und wenn ihr euch doch etwas unsicher seit...dann telefoniert doch einfach nochmal mit dem Arzt!

Egal, wie und was...
Ich drück Euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 20:36 Uhr

Naja, mein Körper ist ja nicht auf Schwanger eingestellt. Mich stört der Monat Pause auch nicht, denn ein 'Christkind' war noch nie so mein Ding. Wenn es auf natürlichem Weg so sein soll, dann ok, aber ansonsten wäre mir der Januar/Februar lieber.

Vertraue da auch meinem Arzt. Wenn er zu einem Monat Pause rät, dann hat das auch seinen Sinn. Und eine Überstimulation muss ich ja nicht herausfordern.

Außerdem können wir dann zusammen hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von nicky cor am 19.03.2014, 8:22 Uhr

Jeder muss für sich selber entscheiden ob eine Pause sinnvoll ist . Rein von der psyche her hätte ich glaub ich auch eine pause gebraucht aber da es nun eh der letzte versuch ist setzen wir alles auf eine Karte . Nehmen auch die Sonderleistungen mit was für uns sinnvoll klingen . Ich lass alles auftauen was noch da ist 4 eizellen und die besten 3 lass ich einsetzen.Nach dem Motto alles oder nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 19.03.2014, 9:18 Uhr

Würde ich genauso machen. Bei einer Kryo hätte ich auch keine Pause einhalten müssen. Es geht ja nur darum, dass man nicht zwei Zyklen hintereinander so stark stimuliert, also mit Spritzen. Aber wie schon gesagt, ich möchte Weihnachten auch gar nicht im Krankenhaus verbringen Mein Psyche würde wohl auch ohne Pause klarkommen. Wünsche Euch viel Erfolg im letzten Versuch und drücke alle Daumen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von aeule am 19.03.2014, 12:19 Uhr

Tut mir leid, aber wenn du meine Daumen wieder brauchst, sag bescheid!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF - leider negativ

Antwort von Honey58 am 20.03.2014, 9:20 Uhr

Dankeschön! Das werde ich auf alle Fälle machen. Jeder Daumen zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

erste IVF - wer noch?

Grüßt euch! Ich war schon mal in diesem Forum vor mehr als einem Jahr, wir haben damals drei IUIs durchgeführt, alle drei leider negativ. Nun haben wir die Sache eine Weile ruhen lassen, bis dann letztes Jahr meine beiden besten Freundinnen schwanger wurden. Das war ehrlich ...

von Nelyna 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Rückschlag - IVF

Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden und euch den aktuellen Stand mitteilen, der für mich heute leider etwas niederschmetternd war! War heute (ZT. 6) beim ersten Ultraschall vor IVF (Stimulation seid ZT 2 mit 125IE Puregon) die Dosis kam mir irgendwie gleich ...

von Nadine-Queen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach IVF Mens schmerzen????Oder das gefühl als ob???

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine frage. Ich habe ja schon zwei negative IVF hinter mir, nach einer woche hatte ich immer das gefühl als würde ich meine mens bekommen und auch diese komischen rücken schmerzen und das ziehen am unterleib.....beide male habe ich dann auch ...

von rosan89 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF in Dänemark

Hallo ihr Lieben... Bin neu hier und suche evtl. Gleichgesinnte! ;) Ich beginne im Mai mit der Hormontherapie und möchte danach in die Storkklinik nach Dänemark für eine IVF. Letztes Jahr wurden mir zwei sehr große Zystadenome an den Eierstöcken entfernt und festgestellt, ...

von SabMich87 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Puregon Stimulation IVF - Höhe Dosis?

Hallo ihr lieben, muss euch wieder mal um Erfahrungen bitten. Gestern haben wir unserem Stimulationsplan für unsere bevorstehende IVF bekommen, ich muss ab dem 2 Zyklustag 125 Einheiten spritzen und wollte wissen wie hoch den bei euch so die Dosis war? Lieben Dank ...

von Nadine-Queen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Hallo zusammen, wir hatten jetzt eine längere Pause; Nun stehen wir kurz vor einer IVF, aber ich habe so eine Angst davor, dass uns nach der Punktion gesagt wird das sich keines hat befruchten lassen oder das meine Eizellen schlecht sind und wir gar nicht erst zum ...

von Nadine-Queen 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !! Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen. Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e) Jetzt würde ...

von sunny2382 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF 2 oder 3?

Hallo :-) Vorab also ich bin 23 J. und hatte leider nun schon 2 ELSS hinter mir :(, daher haben mein Mann und ich uns für eine IVF entschieden anfang nächsten Jahres gehts los :) nur ist die Frage ob ich mir 2 oder lieber 3 Eizellen einsetzen lasse? Vielleicht hat hier ja ...

von Minimii 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.