Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillii 77 am 19.12.2016, 16:33 Uhr

Erste ICSI leider negativ

Ich habe heute meinen Bluttest nach der ersten ICSI gehabt. Leider negativ. Der Professor meinte ja letzte Woche zunächst, ich hätte eine Implantationsblutung. Beim nächsten Versuch soll höher stimuliert werden. Hatte nur eine Eizelle transferiert bekommen können. Bin so traurig und leer.

 
6 Antworten:

Re: Erste ICSI leider negativ

Antwort von Tilly88 am 19.12.2016, 18:43 Uhr

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.
Ich habe auch nur eine Eizelle eingesetzt bekommen (IVF), weil sich nur eine befruchten ließ. Ich rechne auch mit nichts anderem, als einem negativ, da es an PU+3 nur ein Zweizeller war. Hier wissen die meisten, wie du dich gerade fühlst. Lass dich nicht hängen und genieße jetzt erst Recht die Weihnachtszeit. Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI leider negativ

Antwort von tikTakss am 19.12.2016, 20:19 Uhr

Tut mir sehr leid für euch. Ich kann dich absolut verstehen, denn ich war damals nach meiner 1. ICSI, die auch negativ war, auch total enttäuscht. Ich habe sehr viele Hoffnungen reingesetzt… endlich eine realle Chance auf ein Baby. Die Embryonen sahen sehr gut aus, und waren ja auch schon an der richtigen Stelle. Man macht sich so große Hoffnungen, weil man weiß dass es zum 1. Mal so richtig klappen kann. Daher tut es dann ganz besonders weh wenn man ein negativ bekommt. Das ist eine schwere Zeit und die Trauer ist ganz normal, man muss es erstmal verarbeiten. Aber es wird auch wieder besser und man entwickelt neuen Kampfeswillen. Ihr seid ja noch ganz am Anfang (ich weiß das will man eigentlich nicht hören), aber da warten noch Chancen auf euch. Kopf hoch, noch ist alles drin! Ich wünsche euch ganz viel Glück für’s nächste Mal. Habt ihr noch Kryos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI leider negativ

Antwort von Lillii 77 am 19.12.2016, 21:18 Uhr

Nein, haben wir leider nicht. Es konnten leider nur drei Eizellen punktiert werfen. Ich bin schon 39 Jahre alt und habe auch eine eingeschränkte ovarielle Reserve. Ich hatte schon mal zu uns etwas geschrieben, unter dem Thema Erste ICSI in einem der vorherigen Beiträge. Leider hat mich meine Hausgynäkologin nicht früher ins Kinderwunschzentrum überwiesen, erst durch Zufall ihre Kollegin, da war ich schon 38 Jahre alt. Damit hadere ich sehr. Aber ich danke dir bzw. euch sehr für die warmherzigen und aufmunternden Worte. Ich werde versuchen, nach vorne zu schauen. Jetzt machten wir einen Monat bzw. Zyklus Pause und fahren ein paar Tage in den Urlaub. Unsere Seelen brauchen das und dann geht es weiter. Ich wünsche euch auch ganz viel Glück weiterhin. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI leider negativ

Antwort von zodiac am 20.12.2016, 11:40 Uhr

Hallo! Bei uns hat auch erst die zweite ICSI geklappt. Man hat uns damals auch gesagt, dass der 1. Versuch meist eine Art ausloten des Körpers ist. Da schaut man auch was man bei Frau und Mann alles machen kann um gute Voraussetzungen zu schaffen. Wir waren beim 2. Vesuch dann etwas euphorisch und sind jetzt Eltern von 5 Monat alten Twins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI leider negativ

Antwort von Lillii 77 am 21.12.2016, 11:04 Uhr

Hallo Zodiac, das freut mich sehr für euch und auch vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag. Darf ich dich nochmal fragen, ob ihr einen Zyklus Pause gemacht habt oder gleich weiter? Wir haben uns ja entschieden, einen Zyklus Pause zu machen. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI leider negativ

Antwort von zodiac am 22.12.2016, 15:50 Uhr

Hallo!
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, wir haben sofort beim nächsten Zyklus weiter gemacht bzw. max 1 x Pause eingelegt. Meine Freundin und ich haben aber damals schon vereinbart, dass wenn der zweite Versuch auch negativ sein sollte wir eine längere Pause machen und wir uns dann mal vorerst behandlungstechnisch auf mich konzentriert hätten um die Ausgangslage zu verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Hallo Mädels, habe leider eine FG in der 7. SSW nach pos. Herzaktivität hinter mir. ;-( Was habt ihr alles testen lassen vor Versuch Nr. 3? Wie lange habt ihr pausiert bzw. wann kann ich mit meinem normalen Zyklus wieder rechnen? Danke für eure ...

von lucy1234 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hallo, ich bin neu hier und finde es schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin gerade in meiner ersten ICSI. Punktion war am 2.12 und der Transfer am 5.12. Mein Mann hat kein gutes Spermiogramm, was die Beweglichkeit seiner Spermien angeht und ich selbst habe eine ...

von Lillii 77 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe dass jemand Erfahrung hat und mir helfen kann. Mir sind gestern zur Vorbereitung für die ICSI zehn Eizellen entnommen worden und heute habe ich erfahren dass zwei davon befruchtet sind. Morgen sollen sie jetzt wieder eingesetzt werden. ...

von TaGo 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI Versuch

Hallo.. ich bin neu hier und würden euch gerne meine Geschichte erzählen, vllt hat jemand ja selbe Erfahrungen gemacht? Mir wurde blut abgenommen und der hcg wert war bei 20. Der schwangerschaftstest war auch positiv allerding hab ich schmierblutungen. Und ein wert von 20 ...

von Paunebi 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Ich hatte heute einen negativen Bescheid, nach dem ersten Transfer vom 10.11.2016 erhalten. Ich bin sehr traurig. Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich das Utrogestan absetzen soll und mich nach der zweiten Blutung wieder im KiWu für Kryo melden soll. Kann mir evtl.jemand ...

von Eisbär2411 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo, ich bin neu hier und noch etwas unsicher. Wir haben vor 2 Wochen mit der Behandlung begonnen. Ich habe ein PCO Syndrom und bei meinem Partner ist das SG leider nicht recht rosig. die ersten beiden Wochen während der Spritzenphase war ohne Probleme. Hab mir ...

von NY1406 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi gestartet...

Guten Morgen, seit Freitag bin ich im neuen Zyklus, seit Samstag Spritze ich täglich. Nächste Woche Mi ist Pu und Fr schon Tf. Das ist mein zweiter Versuch. Der erste endete bei 28+4. Mein kleiner Mann hatte keinen Hezschlag mehr, wenig Fruchtwasser. Ich weiß ja vom ...

von Emma1984 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi transfer

hallo da bin ich wieder heute meinen 8 zeller qualität A zurück bekommen gestern hatte er nur 2 zeller und der kleine hat gezeigt wies geht 24 stunden später 8 naja gut und der transfer war schmerzlos das einzige was ich musste schon ganz dringend pippi heute bischen faul ...

von sandiiii 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vom Beratungsgespräch bis zur 1. ICSI - Wartezeiten sind gefühlt unendlich lang

Hallo zusammen, ich hoffe ein wenig, dass mir hier jemand etwas Mut machen kann. Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ende August waren wir das erste mal im KiWu-Zentrum. Die Auswertung erfolgte dann erst Anfang Oktober: Diagnose ...

von DieSchustis 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo mädels so ich hab heute meine 2 ultraschall untersuchung hinter mir gebracht und man hat insgesamt 6 bläschen gesehn 4 unter 2cm und 2 mit 2 cm naja jetzt haben sie gesagt sie machen am donnerstag die punktion weil sonst die 2 großen vorher plätzen könnten jetzt ist mein ...

von sandiiii 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.