Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey58  am 05.03.2014, 10:15 Uhr

Erste Hürde geschafft

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meine Punktion für unsere erste IVF. Es wurden 12 Eizellen entnommen, davon wurden allerdings "nur" 6 befruchtet. Zum Einfrieren langt es aktuell nicht. Der Transfer soll am Montagmorgen stattfinden, das wäre dann Tag 6.

Je nach dem wie viele das Blastostadium erreicht haben, werden dann noch welche eingefroren. So richtig freuen kann ich mich zur Zeit nicht, obwohl die Biologin meinte, dass das Ergebnis gut bzw. normal wäre. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sich die Embryonen bilderbuchmäßig entwicklen.

Liebe Grüße
Honey

 
13 Antworten:

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von nicky cor am 05.03.2014, 10:20 Uhr

Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht 6 sind besser als keine und zum schwanger werden reicht auch schon 1 . Drück dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von sweetymanu2101 am 05.03.2014, 11:13 Uhr

Ich drücke Dir natülich auch ganz fest die Daumen und wie meine Vorrednerin schon sagte. Es reicht 1 aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Honey58

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.03.2014, 11:22 Uhr

das ist doch ein klasse Ergebnis und ich drücke dir so die Daumen das sich alle befruchten lassen

mach dir nicht zu viel Druck, auch wenns blöd klingt... sorge für viel Ablenkung und verkrampf dioch nicht so auf den Gedanken einfach sagen "ich lass der Natur jetzt Ihren lauf" und dann wirds sicher klappen - so war es zumindest bei mir :)


viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von Nomadin13 am 05.03.2014, 13:19 Uhr

Oh, nur die Hälfte befruchtet... Da wäre ich auch enttäuscht.

Aber wie immer: sieh es von der positiven Seite und vielleicht bleiben dann doch noch zwei übrig, die eingefroren werden können.

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

P.S. Wenn du die Follikelentnahme als erste Hürde bezeichnest, wo stehe ich dann????? Und ich habe nicht das Gefühl, ich hätte noch keine Hürde überwinden müssen - im Gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von Honey58 am 05.03.2014, 13:29 Uhr

Danke fürs Daumendrücken. Ich versuche positiv zu denken.

Dein P.S. verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Meine Situation hat doch nichts mit deiner zu tun. Für mich war die Stimulation und die Punktion die erste Hürde in unserem ersten IVF-Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von sternchen74 am 05.03.2014, 14:46 Uhr

Hallo Honey,

bei mir waren es 5 befruchtete EZ, davon wurden allerdings schon 3 kryokonserviert. Ich musste das selber zahlen, hab aber darauf bestanden. Warum sollen bei 6 EZ keine zum Einfrieren dabei sein?

Ich wurde nicht im Frischzyklus, sondern dann im Kryozyklus schwanger. Von den 3 Kryos haben zwei das Auftauen überlebt, zwei wurden eingesetzt und einer ist heute 9 Jahre alt und gesund und munter!

Ich drück Dir die ganz fest Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von Honey58 am 05.03.2014, 14:54 Uhr

Hallo sternchen,

danke für deine aufmunternde Nachricht. Also, Ziel ist der Transfer im Blastozystenstadium an Tag 6. Wenn ich die Biologin richtig verstanden habe, brauchen sie dafür alle 6 Eizellen. Es erreichen glaube ich nur ca. 50% der Embryonen das Blastostadium (statistisch gesehen).

Sollten am Montag nach Transfer noch Blastos "übrig" bleiben, werden diese dann eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von sternchen74 am 05.03.2014, 15:24 Uhr

Hallo Honey,

okay, war bei mir anders, wurden am 2. Tag nach Punktion eingesetzt.

Vielleicht schaffen es ja doch mehr als 50%!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von Honey58 am 05.03.2014, 15:34 Uhr

Das wäre super. Ich hoffe, dass sich die "Kleinen" bei der Biologin wohl fühlen und sich vorbildlich entwicklen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft

Antwort von mami9 am 05.03.2014, 22:36 Uhr

Hallo Honey!

Das Ergebnis ist doch gut!
Ich habe am Freitag Punktion und anscheinend nur 4 Eizellen, wenn überhaupt.

Ich wünsche dir alles Gute!

mami9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Honey58 am 06.03.2014, 8:53 Uhr

..an Euch alle für´s Daumendrücken und die aufmunternden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach sorry

Antwort von Nomadin13 am 06.03.2014, 22:18 Uhr

Das war wohl mein Neid, der da durchgebrochen ist. Ich wollte damit sagen, dass ich dich beneide, dass du die Stimulation und Punktion als _erste_ Hürde auf dem Weg zum eigenen Kind siehst. Ich habe eben schon gefühlte 100 Hürden auf dem Weg zum Wunschkind hinter mir.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach sorry

Antwort von Honey58 am 06.03.2014, 22:43 Uhr

Ok, danke für die Erklärung. Ja, die erste Hürde im ersten IVF-Versuch, aber ganz bestimmt nicht die erste Hürde auf dem Weg zum Wunschkind .

Dir wünsche ich auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.