Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madame_ME am 18.04.2017, 12:11 Uhr

Erschöpfung nach ICSI?

Hallo zusammen,

ich, noch 44, bin gerade in meinem allerersten künstlichen Befruchtungszyklus und kann so einiges noch gar nicht einschätzen und wollte mal nachfragen, wie es Euch anderen so ergeht / erging.

Meine Blutwerte waren trotz meines Alters sehr gut, so dass eine Klinik mich noch behandeln wollte. Die Medikamente wurden aber anscheinend schon recht hoch dosiert:

zum Beispiel:
In Vorbereitung auf die Follikelpunktion zB 300 / 375 i. E. Menopur.
Für Eisprung 10.000 i. E. Pregnyl / Predalon.
Bei ICSI noch mal 5.000 i. E. Pregnyl / Predalon.

Bei der ICSI am 13.04.2017, also vor 5 Tagen, wurden mir dann 2 Blastozysten eingesetzt.

Wenngleich ich das Thema freudig angehe und keine Angst habe, sondern es als letzte Chance des Schicksals ansehe, hatte ich schon 2x starke Stimmungsschwankungen, bei denen ich sogar öffentlich meine Tränen nicht mehr zurück halten konnte. Da strömten die Niagarafälle und das, obwohl ich selbst sogar in der Situation gemerkt habe, das ist hier gerade zu viel Drama, aber ich hatte gar keine Kontrolle drüber.

Aktuell nehme ich nun nach ICSI 3x täglich 200 mg Progesteron, die großen Stimmungsschwankungen sind nun auch weg. Ich habe auch keine Angst, ob das klappen könnte oder nicht, ich zermartere mich da nicht, sondern genieße den Gedanken, dass ich vielleicht schwanger sein könnte.

Jetzt kommen aber Erschöpfungszustände. Dazu habe ich noch nicht sehr viel lesen können. Während ich sonst gerne wandere, bin ich gerade schon bei kleiner Strecke lahm wie eine Schnecke. Ich lasse es ruhig angehen, dennoch bin ich so richtig platt. Gottseidank waren jetzt die Feiertage und wir hatten keine Verpflichtungen. Ich kann gerade 10 Stunden nachts schlafen und dann noch mal 2-3 Stunden am Nachmittag.

Mein Partner merkte gestern auch, wie schlapp ich wäre (ich bin sonst richtig flott beim Wandern, jetzt schleppe ich mich eher durch die Gegend) und dass ich wohl auch Wasser einlagere.

Kennt das irgendwer?

 
5 Antworten:

Re: Erschöpfung nach ICSI?

Antwort von DanniDanni am 18.04.2017, 12:54 Uhr

Das Progesteron hat auch vaginal genommen die Nebenwirkungen, dass es müde macht.
Vielleicht ist es ja auch schon die Zwillingsschwangerschaft. Wer weiß, da musst du warten bis zum Test. Das Progesteron mögelt einen auch sämtliche Symptome einer Schwangerschaft vor.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach ICSI?

Antwort von Enise am 18.04.2017, 13:00 Uhr

Hi :)
DanniDanni hat recht. Das ist das Progesteron. Mich hat das auch immer sehr müde und platt gemacht. Hatte bisher drei ICSI's. Dann noch so übliche Dinge wie Brustschmerzen.

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach ICSI?

Antwort von Madame_ME am 18.04.2017, 14:22 Uhr

Danke Ihr Lieben, das wird's wohl sein.

Ich hatte auch in Erwägung gezogen, dass es ggfs an den anderen hohen Hormondosen liegen könnte, die ja nun entfallen, so dass ich daher jetzt in ein Hormonloch falle.

Aber Ihr habt recht, es wird wohl doch an 3x 200 mg Progesteron liegen.

Habt Ihr Euch da schon mal krank schreiben lassen?
(Wie ich da richtig Leistung erbringen soll, ist mir schleierhaft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach ICSI?

Antwort von Bärchen87 am 18.04.2017, 17:55 Uhr

Ja ich habe mich bis jetzt immer krank schreiben lassen weil ich 1. den Bauch garnicht verheimlichen konnte und mir blöde Fragen ersparen wollte und 2. hatte ich auch immer Schwangerschaftsübliche Symptome, vorallem die Müdigkeit, ich wäre gestorben hätte ich um 5 Uhr morgens aufstehen müssen... aber denke das sollte jeder für sich entscheiden, es ist eh schon keine einfache Situation und mit viel Stress verbunden für den Körper wie psychisch daher finde ich das auch in Ordnung sich das Recht da raus zu nehmen, wenn man mal überlegt weswegen sich andere so krank schreiben lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach ICSI?

Antwort von gabb2805 am 19.04.2017, 10:56 Uhr

Dieser Zustand ist mi bekannt. Ich hatte auch einen ICSI gemacht, ohne Erfolg. Jetzt habe ich vor noch weiter zu versuchen. Aber diese ständigen Gedanken über SS und so weiter machen mir scho verrückt und ich bin schon total erschöpft und müde. ich habe keine Lust etwas zu machen und auch keine Kräfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie lange warten zwischen ICSI Behandlungszyklen?

Ihr lieben, wie viele Zyklen pausiert ihr zwischen euren ICSIs? Reichen zwei Zyklen? Ich hab gehört dass es für die EZ- Qualität nicht gut ist wenn man sie direkt hintereinander macht. Wir starten bald die 4. ICSI, das Spermiogramm meines Mannes ist top, ich hab immer ...

von muenchen1982 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI negativ ... aufgeben??

Hallo Ihr Lieben, unser 3. Versuch ist - wie erwartet - negativ. Es blieb von 3 punktierten Eizellen nur eine übrig, die am 3. Tag danach als Zweizeller transferiert wurde. Die ersten beiden ICSIs verliefen ähnlich deprimierend. Ich bin 39 und die Eizellen haben laut Arzt ...

von Juka78 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung für ICSI :/

Guten Morgen ihr lieben, Wollte mal fragen wie es bei euch mit der Stimmu klappt? Zu mir, mein Mann und ich versuchen es mittlerweile seit 4 Jahren, leider sind seine Schwimmer nicht so gut, seit letzen Jahr sind wir in einer Kinderwunsch Praxis in Behandlung. Bei uns bleibt ...

von Netti04 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. missglückte ICSI-niedergeschlagen....

Hallo... ich hatte gerade den Transfer meiner 3. icsi. Nach jeweils immer sehr schlechter Ausbeute und verschiedenen Protokollen blieb dieses Mal nur eine Eizelle übrig, die mir als Zweizeller (drei Tage nach Punktion!!) transferiert wurde. Da gehen doch die Chancen gegen Null ...

von Juka78 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Blutabnahme währen ICSI

Hallo Mädels! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen bzw. berichten wie es bei euch so mit den BA während einer ICSI läuft?!? Bei meiner 1. ICSI gab es nur eine BA am 2. ZT. (FSH, Prog. Östrogen) Diese ist leider negativ ausgegangen. Bei der Kryo gab es keine ...

von lucy1234 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Moin Mädels, Ich stehe gerade am Beginn meiner ersten icsi Behandlung. Freitag haben wir alles besprochen und Ultraschall gemacht. Ich soll am 2zt starten. Jetzt spielt mein Körper verrückt und ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung, eigentlich wäre heute lt. meines ...

von lissimail 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

ich bin am ende. bei unserer 3. icsi wurden 13 Eizellen punktiert, 10 konnten behandelt und 4 befruchtet werden. alle 4 waren etwas langsam. eine hatte sich weiterentwickelt bis zur frühen blastozyste, aber dann nicht weiter. das habe ich heute (PU+7) erfahren. das ist meine ...

von muenchen1982 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie lange dauert die ICSI Behandlung?

Hallo, kurz zu meiner/unserer Geschichte. Mein Mann hatte schon 2x Hodenkrebs und kann nun auf natürlichem Wege keine Kinder mehr zeugen. Kurz vor der zweiten Erkrankung hatten wir zum Glück "unseren 6er im Lotto" und ich war schwanger. Bei seiner ersten Krebserkrankung wurden ...

von Sandra0611 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI negativ

Huhu, da ich seit Dienstag meine Periode bekommen habe, war der negative Bluttest heute auch keine Überraschung und ich war froh, dass es eindeutig negativ war und nicht noch ein Hin und Her wie bei den EUG´s. Nun lassen wir noch eine Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut ...

von Wareska 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.