Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini0906 am 29.04.2016, 13:35 Uhr

Errektionsprobleme

Hi ihr,

was macht man, wenn organisch alles ok ist, aber der Mann Errektionsprobleme hat? Kann man sich damit an ein Kiwu-Zentrum wenden, oder helfen die nur, wenn z.B. das Spermiogramm schlecht ist? Oder macht es Sinn das Sperma mit einer Spritze selber einzuführen? (Ejakulation ist möglich, er wird nur oft nicht hart genug dass es für GV reichen würde). Hat da jemand Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Errektionsprobleme

Antwort von Julibaby17 am 29.04.2016, 14:15 Uhr

Habt Ihr es mal beim Urologen versucht? Vielleicht kann er Deinem Mann helfen.

Soweit ich weiß gibt es in der Kiwu Klinik die Möglichkeit die Spermien direkt aus den Hoden zu entnehmen. Das nennt sich TESE

Aber wenn es zum Samenerguß kommt braucht Ihr die Methode nicht. Dann muss er eben nur in einen Becher ejakulieren und die Spermien werden aufbereitet.

Dann könntet Ihr eine IUI machen lassen. Also eine Insemination. Kostet natürlich etwas aber noch lange nicht soviel wie eine IVF oder ICSI

Viel Glück Euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errektionsprobleme

Antwort von zodiac am 02.05.2016, 10:43 Uhr

Ich würde mit diesem Problem vorerst mal zu einem Urologen oder besser noch Andrologen gehen. Eine TESE ist nicht unbedingt ein kleiner Eingriff den man mal so nebenbei machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.