Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 05.05.2015, 19:21 Uhr

Erfahrungen ICSI

Hallo zusammen,

ich bin im Bereich Foren sowie der Kinderwunschbehandlung ein Neuling.

Kurzer Hintergrund:

Im Sept. 2014 haben wir erfahren, dass mein Mann genetisch beding Zeugungsunfähig ist. Unser Arzt meinte, es wäre ein Lottogewinn wenn ich auf natürlichem Wege schwanger werden würde. Also ab in die Kinderwunsch Klink.

Da hatten wir im Feb 2015 unseren ersten Termin. Nachdem wir die ganzen Untersuchungen über uns haben ergehen lassen, sind wie genau so schlau wie vorher ^^ . Mein Mann ist wirklich zeugungsunfähig und für uns kommt nur die ICSI in Frage.

Da ich momentan noch 24 bin, muss ich mich jetzt bis zum 24.07. gedulden, damit die Kasse auch zahlt. Am 27.07 haben wir direkt einen Termin damit wir unseren Behandlungsplan bekommen.

Allerdings kann mir der Arzt nur die Medizinische Standard Seite erklären, würde aber einfach gerne von einer Frau, die das schon durchlebt hat, die Erfahrungen mitgeteilt bekommen....

Für Rückmeldungen wäre ich echt sehr dankbar.... Damit ich einfach jmd. habe mit dem ich mich austauschen kann. Mein Mann ist der Typ, es wird schon alles laufen und meine Familie ist nicht eingeweiht.

Liebe Grüße

Leni

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von Fru am 05.05.2015, 20:03 Uhr

Tja, Erfahrungen von Anderen sind immer so eine Sache...die eine reagiert sowohl körperlich als auch psychisch anders auf so eine Behandlung. Ich persönlich bin durch die Behandlung "spaziert", andere suchen in der zwischenzeit einen Psychologen auf...von daher....

Wie gesagt, für mich war es ein Kinderspiel und ich wurde auch direkt beim ersten mal gleich schwanger. ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von Mimi987 am 05.05.2015, 20:24 Uhr

Hey,
Du bist damit wahrlich nicht alleine Das haben hier viele mitgemacht.
Was genau möchtest du denn wissen?
Liege Grüße mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von Juni Angel am 05.05.2015, 20:37 Uhr

Hey.
ich bin ziemlich in deinem alter. Werde nächsten Monat 24.
In welcher KIWU seid ihr denn?
Nun zu deiner Frage:
Wie meine Vorrednerin schon sagte verhält sich das bei jeder Frau unterschiedlich.
Wir starten demnächst unsere 3. Icsi, die ersten zwei waren leider negativ. Die Behandlung selber, habe ich super vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen. Das einzige mit dem ich einmal Probleme hatte war die Narkose bei der Punktion, aber auch nur
in Form von extremer Übelkeit danach.
Das Spritzen selber war zwar eine Überwindung, ging aber mit jedem mal leichter.
Falls du noch was wissen möchtest meld dich.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 05.05.2015, 20:54 Uhr

Hallo Leni,

mein Mann war auch der Typ "Alles wird gut!" und so war es letztlich auch. Nach 1. ICSI negativ, 2. ICSI abgebrochen ohne Punktion weil keine einzige Eizelle, 3. ICSI positiv: Zwillinge! Nach der 8.SSW nur noch 1 Herzchen, kleine Abbruchblutung. 13.SSW riesen Blutung, aber der Zwerg hat es irgendwie überlebt.

Geschwister-ICSI: 3 Mal negativ.

Ich würde jemanden einweihen. Es muss nicht sein, dass Du Bescheid sagst, wenn Du grade stimuliertst und dann logischerweise auf den Test wartest. Dann kann es belastend sein, wenn jemand ständig Deine Essgewohnheiten etc beobachtet. Aber die Untersuchungen, die Tatsache, dass ihr "so" nicht schwanger werdet.....die Ängste und Sorgen...das würde ich teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von LeNiWa am 06.05.2015, 19:59 Uhr

ich möchte so vieles wissen ^^
Mir ist auch klar das mein Arzt mich vor der Behandlung informieren wird. Allerdings ist diese erst in 3 Monaten und die Gedanken lassen sich nicht so einfach abschalten... wie mein Körper das vertragen wird, ob es klappt oder nicht.

Würd aber einfach z.b gerne wissen wie lang so eine Hormonbehandlung dauert oder gibt es da keine pauschale Antwort. Und wie groß ist der Abstand zwischen einem Fehlversuch und dem Neustart.

@ Juni Angel

Wir sind in der KIWU Osnabrück. Sind auch super zufrieden mit unserem Arzt. Ja vor den Spritzen graut es mir auch schon.... Habe Angst das ich zu zimperlich bin. Und mein Mann ist als Ehemaliger Soldat eher das Gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 06.05.2015, 21:29 Uhr

Bei mir immer 10-13 Tage Spritzen (Gonal, Luveris und dann Cetrotide und das Zeug zum Auslösen).

Das andere Protokoll mit dem Nasenspray (Synarela), hat zu NULL Eizellen geführt und war von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Katastrophe. Ist aber meine Erfahrung, geht anderen wahrscheinlich auch völlig anders. Bei mir war es der Versuch, MEHR Eizellen zu gewinnen, ist aber voll in die Hose gegangen.

Habe sofort mit der nächsten Mens weitergemacht (altes Protokoll) und gewonnen.

Wenn Dein Mann das kann, lass ihn spritzen. Ich habe das immer lieber selbst gemacht (bin ein Kontrollfreak). Die Ampullen vom Pregnyl zum Auslösen muss man aufbrechen (bescheuerte Idee), das hat mich die ersten Male wahnsinnig gemacht. Oder wenn ein Minitropfen aus der Spritze kam beim Luftablassen...dass dann nicht mehr genug da ist....

Ich kann Dir nur raten: entspann Dich, die haben eine gewisse Fehlerquote eingerechnet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von Muffin85 am 08.05.2015, 8:07 Uhr

Nur kurz, Icsi war bei uns negativ, Kryo dann positiv...vom Start der Behandlung bis zur Geburt hat es genau ein Jahr gedauert. ich würde es nochmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von Lilli32 am 08.05.2015, 13:55 Uhr

Bei uns lief auch alles ganz gut. Klar Anspannung und Angst, hat aber beim ersten Versuch geklappt. Meine Zwillinge sind jetzt ein Jahr alt.
Schwangerschaft war bescheiden, aber egal!
Habe nach der Punktion und Transfer unterstützend Akupunktur bekommen. Tat mir gut und wer weiß ob es was gebracht hat....
Bin auch aus Osnabrück, war aber nicht im Kiwuzentrum, sondern bei Dr. Proffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen ICSI

Antwort von LeNiWa am 08.05.2015, 18:49 Uhr

Ja momentan ist das untätige warten sehr nervenaufreibend. Würde am liebsten sofort starten. Eigentlich schon seit dem wir im Sept. 2014 erfahren haben das man uns en bisschen nach helfen muss ;)

Da ich aber im Jul 2015 25 werden haben wir gesagt das wir warten werden da unsere Kasse die Behandlung dann zu 100 % übernehmen wird

Freu mich schon mal für alle bei denen es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe! Synarela DR Phase für ICSI SST Positif KiWu nicht erreichbar

Hallo.. Ich hab grad 5 SST gemacht da ich es nicht glauben wollte. Alle positif. Es ist Tag 7 seit dem ich Synarela zum ersten Mal benutzt hat. KiWu Klinik hat zu und ich habe keine Notfallnummer auch nicht von meine Frauenärztin. Soll ich Synarela direkt absetzen? Oder wem ...

von lavita 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - zeitlicher Ablauf

Hallo liebes Praxis Team, wir haben uns nun entschieden eine ICSI Behandlung (langem Protokoll) zu starten um unseren Traum vom gemeinsamen Baby zu verwirklichen. Damit alles so so wenig wie möglich unter Zeitdruck entseht (da der Juni sehr eng ist und unser Fokus AUCH auf ...

von starchild78 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach erster ICSI schwanger

Hey Leute... Kurz zu unserer Situation. Da mein Mann letztes Jahr an Krebs erkrankt ist, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Die Ärzte rieten uns zwei bis drei Jahre mit dem Kinderwunsch auf natürliche Weise (wegen der Chemotherapie) zu warten. So ...

von Lotti152 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI die Zweite - Tipps?!

Hallo! Wir stecken gerade in der zweiten ICSI; d.h. ich habe gestern mit der Stimulation begonnen. Was kann ich dieses Mal "besser machen" ?? Wie habt ihr euch nach Transfer verhalten? Viel geschont? Normal den Alltag ...

von Laan 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ... mege aufregend und spannend!

Hallo zusammen! Wir befinden uns gerade mitten in unserer ersten ICSI-Behandlung und finden gerade alles mega aufregend und spannend. Am Freitag war die Punktion. Es konnten 8 Eizellen entnommen werden. Am Samstag erfuhren wir, dass davon 7 befruchtungsreif waren und 3 nur ...

von SonnenscheinNRW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kiwu Klinik wechseln kurz vor ICSI Behandlung?

Hallo, ich muss mich hier leider auskotzen, weil ich sonst niemanden habe. Keiner weiss dass wir in ICSI Behnadlung sind. Also, wir sind im Moment bei ein Arzt in Bonn. Er sollte sehr gut sein nur "etwas" unfreundlich. Mein Mann musst kurzfristig 1 Woche auf Dientsreise ...

von lavita 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Hallo zusammen. Ich befinde mich ja gerade mitten in der 1. ICSI und werde wohl, so wie es aussieht, nach dem langen Protokoll behandelt. Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war (bzw. ist) und wie eure Erfahrungswerte bzgl. des jeweiligen Ablaufes waren ...

von Bien.e 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Meine 1. ICSI - gemischte Gefühle

Guten Morgen Ihr Lieben, ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und mich zu euch gesellen...wenn ich darf. Ich bin lange stille Mitleserin gewesen, aber nun brauche ich irgendwie den Kontakt mit Menschen, denen es ähnlich geht wie mir. Ich bin Biene, 33 Jahre alt und bereits ...

von Bien.e 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.