Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nicky cor  am 26.03.2014, 9:06 Uhr

erfahrung..

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Embryo gen ? Gestern kam die Rechnung von meiner Klinik und da steht drin das sie das gemacht haben ohne vorher zu fragen . Was ist das überhaupt ????

 
21 Antworten:

Re: erfahrung..

Antwort von Leenchen86 am 26.03.2014, 9:52 Uhr

Hallo nicky cor,
ich habe dir mal von meiner Klinik einen Link kopiert... darin steht beschrieben was Embryo Gen ist.
Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.

http://www.ivf-augsburg.de/EmbryoGen-%28Kultur-mit-Wachstumsfaktoren%29?id=78#.UzKUaoXIsfY

Ist denn der Transfer erfolgreich gewesen?
Denn ich mach mir natürlich über alles Gedanken, was uns helfen könnte, damit ich nicht nur Abgänge habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 10:09 Uhr

Mh, komisch finde ich, dass sie dich nicht darüber informiert haben oder macht man das vielleicht routinemäßig? Darf ich fragen was das zusätzlich gekostet hat?

Frag doch vielleicht mal im Expertenforum nach.

Drücke dir weiterhin die Daumen, dass dieser Versuch POSITIV endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 10:15 Uhr

Über das Ergebnis kann ich leider noch nichts sagen , da ich erst am 4.4 bt hab . Embryo gen kostet 280 euro extra ich und wir haben definitiv nicht dafür unterschrieben . haben Embryo glue und Hatching unterschrieben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 10:16 Uhr

Ah Leenchen du bist auch in Augsburg ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von Nicoles82 am 26.03.2014, 10:19 Uhr

Embryogen ist eine extraleistung, das kostet extra, wir wurden gefragt, haben es getan und es war ein erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 10:21 Uhr

Wir wurden nicht gefragt, aber wenns zum erfolg führ ist es mir völlig egal wie dann bezahl ich sehr gerne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 10:25 Uhr

Kannst du mir vielleicht sagen warum du das hast machen lassen ? Will nur verstehen warum es bei mir nötig war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 10:32 Uhr

Hattest Du viele Abgänge/Fehlgeburten in der Vergangenheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 10:34 Uhr

Nein nur das im Dezember wo meine ivf positiv war aber sich dann nicht weiter entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 10:39 Uhr

"Wer sollte EmbryoGen® verwenden? EmbryoGen® hat sich als besonders vorteilhaft bei Patienten mit Fehlgeburten nach einer Behandlung mit In-Vitro-Fertilisation (IVF/ICSI) gezeigt mit einer Chancenerhöhung von 44% auf eine fortlaufende Schwangerschaft."

Ich wundere mich nur, wieso ihr nicht gefragt wurdet. Die Zusatzleistung scheint in deinem Fall ja Sinn zu machen, aber wenn dadurch mehr Kosten entstehen, würde ich bei eurer Klinik mal nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 10:44 Uhr

Es macht schon Sinn aber ich wußte ja noch nicht mal was das überhaupt ist ne Aufklärung wäre toll gewesen . Nicht nur nen Betrag auf der Rechnung zu sehen . Wir wollten in unserem letzten Versuch alles mit nehmen was geht das es eben doch noch klappt , aber nicht ohne unser wissen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 10:52 Uhr

Kann ich voll verstehen. Deswegen würde ich bei der Klinik mal nachfragen. Aber am Ende hat es geklappt und dann ist es auch ganz egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 10:54 Uhr

Stimmt wenn es geklappt hat bin ich sogar dankbar dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mal das hier gefunden

Antwort von LöwenBaby2014 am 26.03.2014, 11:06 Uhr

Was ist EmbryoGen®?
EmbryoGen® ist ein Kulturmedium für die In-Vitro-Kultur mit dem Zusatz des zytokinen Wachstumsfaktors Granulocyten Macrophagen - Colonie Stimulations Faktor (GM-CSF) zur Verbesserung der Chance einer fortlaufenden Schwangerschaft nach einer oder mehreren vorausgegangenen Fehlgeburten (mit oder ohne In-Vitro-Fertilisation).

Wem hilft dieses Kulturmedium?
Abort-Patientinnen können Ungleichgewichte in der Zytokin-Expression aufweisen. Gesunde Frauen bilden im Fortlauf der Schwangerschaft GM-CSF in zunehmender Menge. Bei Patientinnen mit wiederkehrenden Fehlgeburten kann – neben anderen Ursachen – dieses System nicht richtig funktionieren und die GM-CSF Level bleiben niedrig (Perricone et al.2003).
Ähnlich sieht das Expressionsmuster bei anderen Zytokinen (inkl. CSF1, IL-1, IFN-γ, TNF-α, TGF-β, LIF, IL-4 und IL-6) in dieser Patientinnengruppe aus; auch hier können Zytokine in nicht normaler Menge gebildet werden.
Es besteht folglich ein Zusammenhang zwischen einem Ungleichgewicht im Produktionsmuster von Cytokinen und dem Auftreten von Fehlgeburten.

Was ist GM-CSF?
GM-CSF hat viele Funktionen. GM-CSF ist ein Zytokin mit vielen Aufgaben. Es führt Embryonen näher an die natürlichen Bedingungen heran und verbessert deren Einnistungsspotential.
Außerdem hilft es, die Einnistung aufrecht zu erhalten. Dies beinhaltet:

den Metabolismus (Stoffwechsel) des Embryos
die Blastozystenentwicklung, Zellwachstum, Apoptose (kontrollierter Zelltod)
Wachstum, Überleben und Fertilität des Fötus

Wie sicher ist dieses Medium?
Über Chromosomenanalysen (FISH) der mit GM-CSF kultivierten Embryonen konnte nachgewiesen werden, dass die Kultur mit dem Wachstumsfaktor sicher ist; es zeigten sich keinerlei Auffälligkeiten der chromosomalen Konstitution (Agerholm et al. 2010).

Geburten nach der Kultur mit EmbryoGen®
Insgesamt wurden 352 Babys im Rahmen einer Studie geboren. Die Fehlgeburtenraten und angeborene Defekte waren in der Testgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe niedriger als üblicherweise für die für IVF berichteten Raten.
Die Schwangerschaftsraten selbst unterschieden sich nicht.

Wer sollte EmbryoGen® verwenden? EmbryoGen® hat sich als besonders vorteilhaft bei Patienten mit Fehlgeburten nach einer Behandlung mit In-Vitro-Fertilisation (IVF/ICSI) gezeigt mit einer Chancenerhöhung von 44% auf eine fortlaufende Schwangerschaft.

(Quelle IVF-Saar.de)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha... Honey58 Du auch :)

Antwort von LöwenBaby2014 am 26.03.2014, 11:09 Uhr

habe mal den ganzen Text kopiert

lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal das hier gefunden

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 11:10 Uhr

Das klingt ja super .. Ich danke dir das hilft mir auf jeden Fall weiter.Danke für deine mühe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 11:13 Uhr

Jetzt hab ich Hatching , Embryo glue und Embryo gen wenns jetzt nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha... Honey58 Du auch :)

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 11:13 Uhr

Erste Quelle bei google sag ich da nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 11:14 Uhr

Das MUSS doch einfach klappen! Ich drücke dir alle Daumen und Fußzehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung..

Antwort von nicky cor am 26.03.2014, 11:17 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klappt

Antwort von LöwenBaby2014 am 26.03.2014, 14:38 Uhr

ist ja quasi das rundum Sorglos Paket

lg

hoffe auch das hier viele positive Tests folgen weden....
vorallem freue ich mich dann über dein positiv Posting Honey58

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.