Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey58  am 24.06.2014, 19:31 Uhr

Erfahrung mit Pergoveris?!

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Pergoveris gemacht? Werden im dritten Versuch von IVF auf ICSI umsteigen und anstatt mit Puregon mit Pergoveris stimulieren. Nach wie vor im kurzen Protokoll.

Wir erhoffen uns von dem zusätzlichen LH-Anteil eine besser EZ-Qualität.

LG
Honey

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Pergoveris?!

Antwort von Mika7278 am 24.06.2014, 20:56 Uhr

Leider kenne ich beide Medikamente nicht.
bei mir wurde bisher mit gonal f und menogon stimuliert....einmal "langes" und einmal "kurzes" protokoll.

..aber ich wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Pergoveris?!

Antwort von bin001 am 24.06.2014, 22:47 Uhr

Schließe mich in allen Punkten Mika an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Pergoveris?!

Antwort von wir6 am 25.06.2014, 10:50 Uhr

ich drück dir alles was ich hab liebste Honey

ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie es dir geht, aber ich bin jetzt schon ganz hibbelig, nur weil ich weiß, dass ihr es noch einmal probieren wollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Pergoveris?!

Antwort von Maxi77 am 25.06.2014, 21:39 Uhr

Ja, ich hatte bei der dritten ICSI auch Pergoveris, die beiden Versuche davor Gonal-f. Bei mir wurde auch wegen schlechter Eizell-Qualität umgestellt. Der Arzt sagte, eigentlich bräuchte man das LH nicht, aber einige Frauen reagieren so trotzdem besser. Im Internet hatte ich viel Positives gelesen, gerade bei schlechter Eizell-Qualität.

Unsere Befruchtungsrate war auch viel besser als bei den Versuchen davor (9 von 11 nach 6/11 und 7/14), aber leider zeigte sich danach wieder eine schlechte Embryonen-Qualität, so dass es letzten Endes nicht geklappt hat. Aber immerhin hat es zum ersten Mal endlich für's Einfrieren gereicht. Unterm Strich würde ich also schon sagen, dass Pergoveris für mich besser war als Gonal-f.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es bei Dir so richtig super anschlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure lieben Antworten!

Antwort von Honey58 am 26.06.2014, 9:36 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.