Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 13.12.2016, 10:43 Uhr

Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Gerade kam der Anruf von der KiWu.

Bin den 10 gewonnen Eizellen hat es nur eine geschafft. Die Spermien und die Eizellen haben wohl ein "Kommunikationsproblem". Ich gehe zwar immer noch motiviert zum Transfer, aber die Euphorie hat einen herben Dämpfer bekommen.
Und der Glaube, dass es klappt ist quasi weg. Ich bin wirklich traurig.

 
11 Antworten:

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von steffiepan am 13.12.2016, 10:52 Uhr

das tut mir echt leid. fühl dich gedrückt!

aber auch eine Eizelle hat eine reale chance, dass alles gut wird. lass die ohren nicht hängen und versuche positiv zu denken.

ich drücke dir ganz feste die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 11:17 Uhr

oh nein! das tut mir aber leid für dich!!!
aber ein bisschen Hoffnung gibt es ja noch! vielleicht ist die eine EZ, die es geschafft hat ja eine richtige Kämpfernatur und klammert sich dann ganz doll fest!

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von Tilly88 am 13.12.2016, 11:34 Uhr

Dankeschön. Es ist jetzt einfach so, dass ich Angst habe und fast schon paranoid werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 11:54 Uhr

kann ich verstehen.
aber warte doch mal ab. wenn sie sich weiter schön entwickelt und sie dir am Donnerstag eingesetzt werden kann sind doch alle Möglichkeiten noch offen!!!
Daran musst du jetzt einfach noch glauben. Bis zur Mens oder zum negativen Bluttest bleibt die Hoffnung bestehen!

und nur für den Fall, das es nicht klappen sollte, wisst ihr ja jetzt auch warum. vielleicht kann euch dir Klinik noch was empfehlen, wie ihr die Inkompatibilität umgehen könnt.

Kopf hoch und positiv nach vorn schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von Estepona am 13.12.2016, 16:30 Uhr

Ok das ist, wenn man es als Betroffene das erste Mal hört und so eine tolle Ausbeute hatte, erst einmal bitter.
Aber hey, vielleicht ist die eine Eizelle jetzt ein kleiner Turbo und nistet sich ein. Schau mal so ist es in der Natur doch auch.

Was hat euch die KiWu denn vorgeschlagen? Habt ihr eine Ivf oder ICSI ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von Blümelein am 13.12.2016, 20:43 Uhr

Liebe Tilly,
Versuch dich zu entspannen. Ich hatte zwar eine IVF aber auch nur eine Eizelle war gebrauchbar und hat es geschafft.

Nun bin ich in der 7Ssw

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Gesetz der Anziehungskraft. Denk daran und zieh das positive an. Ich hatte 16 FG's und 4ES und hab trotzdem versucht immer positiv zu bleiben.

Ihr schafft das. Ich wünsche euch viel Glück dieser Welt und drück dir die Daumen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von Tilly88 am 14.12.2016, 11:10 Uhr

Ja, das ist eine Sache die mich verunsichert...,ob die Natur es so macht weil wir so "nicht zusammen passen" in der Hinsicht.

Wir hatten eine IVF wegen verklebter EL.


Vielen Dank, für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von Estepona am 14.12.2016, 15:16 Uhr

Dann ist doch im Rahmen einer ICSI eine höhere Befruchtungsrate immer noch möglich! Ich hatte die Gedanken damals auch oft, und dann irgendwann hat es geklappt. Lass den Kopf nicht hängen und verscheuch diese Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von Pampkins am 16.12.2016, 23:45 Uhr

Bei mir wurde nur 1 einzige Eizelle durch die Hormonstimulation gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich genau diese Eizelle befruchten lässt war schon sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich genau diese befruchtete Eizelle nach dem Transfer auch einnistet war ebenfalls sehr gering und beide Tatsachen auf einmal ist quasi ein 6er im Lotto. Es war bzw. ist eben genau die Eizelle! Was ich begleitend gemacht habe war 1x Akupunktur vor und 1x Akupunktur nach dem Transfer. Bei der Akupunktur nach dem Transfer hat mir mein Gefühl schon gesagt, dass ich diese Behandlung gar nicht mehr hätte machen müssen, da sich die Eizelle sicher schon eingenistet hat. Ich hatte auch in der Klinik darum gebeten, diese Schlüpfhilfe mit dem Laser (assistand hatching oder ähnlich) zu machen, wenn die Hülle der Eizelle zu dick ist. Dies wurde dann auch gemacht. Wie schon erwähnt, bin ich in der 6.SSW weil man wohl von der Punktion 14 Tage zurückrechnet als Stichtag für die weitere Berechnung. Ich möchte euch damit eigentlich nur sagen, dass ihr nicht aufgeben dürft und immer positiv denken müsst, egal wie gut oder schlecht die Chancen stehen. Wir hatten keinen Plan-B. Wir haben uns von der Bank 6.000 Euro für diesen Versuch geliehen und da nur 1 Eizelle dabei rumkam, würde jeder weitere Versuch wieder ca. 5.000-6.000 kosten. Dieses Geld haben wir nicht, bzw. hätten wir nicht gehabt, es musste also klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von ReginaF am 17.12.2016, 3:43 Uhr

Hallo. Ich kann das so gut verstehen. Beim 1. Icsi hatte ich 6 EZ, 5 reif, eine ließ sich befruchten und sie ist nicht geblieben. Beim 2. Icsi, andere Stimu (wir wollten auch was zum einfrieren und nicht immer diese fiesen Hormone spritzen), ich weiß nicht, wieviele Folli´s da waren, aber es konnte sogar nur eine EZ punktiert werden, freitags. Das WE war der Horror bis montags der Anruf kam, keine Befruchtung. Irgendwie war ich dann erleichtert, denn ich hatte die Hibbelzeit nicht vor mir, andererseits war ich total am Boden zerstört, der ganze Aufwand umsonst. Ich habe niemandem mehr vertraut, habe nur das böse gesehen und glaube auch heute noch, dass man uns die Wahl hätte lassen sollen, ob diese eine Eizelle überhaupt kultiviert werden sollte, denn erst dann, so sagte der Arzt, würde es als Versuch gelten.
Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung, lege eine Pause ein, jetzt schon über 4 Monate und vor Mitte des Jahres wollen wir auch nicht weitermachen. Trotzdem erkundige ich mich weiter, überlege noch weitere Diagnostik in der Pause zu machen und habe auch schon mal etwas von Icsi im Spontanzyklus gelesen. Aber wie gesagt, kundig gemacht habe ich mich noch nicht!
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Antwort von Mia92 am 17.12.2016, 17:45 Uhr

Beim ersten Versuch hatten wir 14 Eizellen wovon 2 eingesetzt wurden und 6 konnten in den kalten Schlf geschickt werden. Doch von den 6 Frostis hat nur eine das Auftauen gaschafft. Beim letzten Versuch wurden 12 entnommen und 5 wurden befruchtet. 2 habe ich zurück bekommen und wurde mit unserem Sternchen schwanger. Wie es dieses mal aussieht bin ich echt gespannt. Beim letzten Ultraschall waren 6 Folis zu sehen und deshalb hoffen wir, dass hinterher wenigstens 3 über bleiben und transferiert werden können. Ich weiß, dass du geknickt bist. Ich war es nähmlich beim letzten mal auch bzw. dieses mal sogar beim Ultraschall. Hätte ganz ehrlich mit einer besseren Ausbeute gerechnet. Bei mir ist im Kopf verankert: Je mehr desto besser! Man hat ja dann für den Fall der Fälle noch welche in der Rückhand. Aber sei froh über die die ihr habt. Du hast mit denen eine sehr gute Chance schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ergebnis der Punktion ist da

Also es waren 8 reife Eizellen dabei. Von 15 entnommenen. Davon ließen sich 8 befruchten. 1 mit schlechter Qualität die anderen mit guter Qualität. Ich soll Freitag früh nochmal anrufen. Dann stellt sich raus ob wir mittags den Transfer machen können. Vorher noch. Sono ...

von NY1406 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis der Punktion - Transfer erst am Montag :-)

Hallo ihr Lieben, gestern war ja bei mir nun die Punktion wo mir 23 Eizellen entnommen wurden. Eben gerade hab ich mit dem Labor telefoniert und mir sagen lassen wie es weiter geht. Von den 23 waren 20 brauchbar, davon haben sich 14 befruchten lassen. Nun werden 5 ...

von Zoe83 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

punktion Ergebnis

Wir hatten heute punktion und statt der erwarteten 3-4 follikel haben wir 6 eizellen :) morgen erfahren wir den Rest. Tat diesmal etwas weh aber ich habe gleich gehört links waren es 4 und da war die punktion rechts gleich besser auszuhalten :))) jetzt ist soweit alles ok. Kaum ...

von Karla01 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnisse Punktion

Guten Morgen! Gestern konnten 14 Eizellen punktiert werden. Gerade habe ich mit dem Labor telefoniert, die sehr zufrieden sind :) Es konnten 12 verwendet werden. 6 wurden eingefroren. 2 soll ich am Samstag zurückbekommen. Mir geht es erstaunlicherweise gut nach der ...

von bellaluna 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis der Punktion

So, wollte euch das Ergebnis meiner Punktion mitteilen. Von den 11 punktierten Eizellen, konnten 8 befruchtet werden. 4 wurden eingefroren. Die restlichen 4 werden weiter beobachtet. Der Biologe geht nicht davon aus, das alle bis Dienstag überleben. Am Dienstag um 11Uhr soll ...

von bellaluna 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis 24 Stunden nach Punktion

So, der Anruf der Kinderwunschpraxis ca. 24 Stunden nach der Punktion hat folgendes ergeben: * 2 Eizellen waren nicht schön und wurden vernichtet * 4 Eizellen wurden mit mehreren Spermien überbefruchtet und wurden vernichtet * in eine Eizelle ist das Spermium zwar ...

von MutterHoffnung 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis 2. Folli-TV: Es wird keine Punktion geben.

Wie sich schon am Freitag abzeichnete, sind meine Follis nicht genügend gereift. Zu klein und zu wenig. Der Versuch, in den wir unsere ganze Hoffnung gesteckt hatten, ist somit gescheitert. Ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben. LG, Romy.

von Pfingstrose 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Zurück von Punktion

War das ein langer Tag. Ich musste echt lange auf ein Bett warten, aber dann ging alles ganz schnell. 10 konnten entnommen werden, die Werte meines Mannes haben sich sogar verdoppelt, im Vergleich zum letzten Jahr Morgen bekommen ...

von Tilly88 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion erst am Montag - Ewigkeiten!!!

Bin heute bei ZT 12 im long Protokoll. Gestern war ich zum 2. US es sind mehr als 20 Follikel vorhanden. Alle konnte meine FÄ gar nicht ausmessen, weil sie so dicht beieinander liegen. Nun dachte ich ich kann bald auslösen und morgen, oder Freitag ist die Punktion... Leider ...

von kleene162 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Hallo ,also am Montag hatte ich die Punktion mit 15 Eizellen davon 12 reife.Ist es normal dass ich immer noch leicht bis mittlere schmerzen habe und mein Bauch tut weh als hätte mich wer geschlagen und geschwollen also gross is er auch,nun habe ich angst dass deswegen kein ...

von schmeterling 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.