Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 07.02.2017, 15:55 Uhr

Entscheidung treffen...

Hallo alle zusammen,
ich bin hauptsächlich im Nachbarforum unterwegs, aber ich stehe so ein bisschen zwischen den Stühlen...

Vorab meine Frage an euch: Wieso habt ihr euch für eine künstliche Befruchtung entschieden? Vielleicht könnt ihr uns bei unserer Entscheidung helfen...

Mit ein paar Erklärungen wird mein Chaos-Geschwafel vielleicht etwas verständlicher.
Wir haben eine Tochter (2,5 - nach 18M "spontan" entstanden), üben jetzt seit 22M für Nr2, davon 11 wg PCO-Symptomen in KiWu-Behandlung mit Stimulation, Auslösen und GvnP. Die Medis schlagen ganz gut an (1 frühe FG im Herbst). SG ist noch okay, nicht überragend. Das KiWu will aber immer 1 Pausezyklus zwischen den Behandlungen. Das können bei mir allerdings gerne mal 7 Wochen sein, durch die Ferien der KiWu aktuell sogar 3 Monate. Es gibt bei mir speziell keinen medizinischen Grund für die Pausen, die wollen das einfach und sind nicht davon abzubringen. Nun wurde thematisiert, dass wir es auch über IVF versuchen könnten. Das würde dann ja schneller klappen...
Meinem Mann hab ich das so gar nicht erzählt. Er hat unabhängig davon nun das Thema auch angesprochen.
Ich bin unentschlossen. Es hat ja 1x ganz ohne Hilfe geklappt und 1x mit Medis. Die Rennerei zur Klinik wird nicht weniger (vielleicht der Stress für ihn?!). Ich möchte nicht noch weitere 2 Jahre warten und dann 2 Einzelkinder großziehen.
Ich mach jetzt erstmal die Anträge für die neue Versicherung fertig, damit ist nichts entschieden, aber zumindest vorbereitet.

Ich weiß, dass das im Vergleich zu anderen Schicksalen hier ein Luxusproblem ist. Aber vielleicht habt ihr trotzdem das eine oder andere helfende Wort für mich.

 
5 Antworten:

Re: Entscheidung treffen...

Antwort von Ljube am 07.02.2017, 19:45 Uhr

Hi,
wir haben uns dafür entschieden, weil das Spermiogramm von meinem Mann sehr schlecht war. Wir haben ein nur ein halbes Jahr probiert, aber irgendwie habe ich gemerkt das da was nicht stimmt. Nun sind wir seit einem halben Jahr in Behandlung. Wir haben ICIS. Und schon einen Fehlversuch. Es ist eine Rennerei und das ist wirklich sehr Nervenaufreibend, aber ich hoffe das wir dafür bald belohnt werden.
Für uns stand die Behandlu g eigentlich gleich fest, ohne groß nachzudenken, weil es für einfach keine andere Lösung gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen...

Antwort von Bummi1982 am 07.02.2017, 20:58 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Als wir zu Kiwu-Klinik kamen, hatten wir ein Kind und eine FG. Das Spermiogramm war sehr schlecht, was wir aber bereits wussten. Wir haben uns trotzdem gegen die empfohlene icsi entschieden, aus den Gründen wie ihr- ich war bereits 2x spontan schwanger. Ich bin dann bei der 1. Insemination schwanger geworden. Unsere Entscheidung hat sich also bestätigt. Leider FG, aber es hatte trotzdem geklappt. Und jetzt bin ich wieder schwanger geworden in dem Zyklus, in dem der Eisprung schon durch war und deshalb keine Insemination gemacht werden konnte. Leider wieder FG, aber da sind wir gerade dran den Grund eventuell zu finden. Hört also auf euer Gefühl...

LG Bummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen...

Antwort von Conncipessa am 08.02.2017, 10:43 Uhr

Hallo!

Wir haben ca. 2 Jahre versucht Schwanger zu werden. Mit allen möglichen Medikamenten, Eisprung auslösen,....
Es hat nicht geklappt.

Seit ca. 8 Monaten sind wir nun in der KiWu Klinik mit IVF.
Wir haben bereits 2 Vollversuche und einen abgebrochen Versuch hinter uns.
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt

Welche Entscheidung für euch die beste ist könnt eh nur ihr entscheiden.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles, alles Gute!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen...

Antwort von zodiac am 08.02.2017, 11:25 Uhr

Nachdem bei uns auch nach fast 2 Jahren nichts passiert ist und meine Freundin routinemäßig beim Frauenarzt war und dieser nichts auffälliges feststellen konnte hab ich mich sofort für ein Spermiogramm bereit erklärt und gemacht. Dieses war dann bereits ICSI-Indikation. Auch ein weiteres SG direkt in einer KIWU deutete auf ICSI hin. Wir haben dann ein bisschen mit Nahrungsergänzung bessere Werte geschafft waren aber immer reine ICSI-Kanditaten. Von da her war es für uns gleich klar, dass wir uns der Behandlung unterziehen und haben dann direkt nach dem 2. SG den Behandlungsvertrag in der KIWU unterschrieben. Im zweiten Anlauf hatten wir dann bereits Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen...

Antwort von ClaudeMi am 08.02.2017, 19:55 Uhr

Ich danke euch für eure Geschichten. Vielleicht erledigt sich meine Entscheidung mit dem nun nochmal anstehenden SG (besser wär ja, wenn nicht - aber man weiß ja nie...).
Ich frage mich auch was ist, wenn 3 Versuche scheitern. Mit der neuen KK (Kündigung und Mitgliedsantrag hab ich heute abgeschickt) würden die ja bezahlt mit der Begründung, dass andere Methoden nicht funktionieren. Danach wären wir meiner Vermutung nach also Selbstzahler bei egal was?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.