Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saliha26 am 23.10.2015, 10:18 Uhr

Endometriose 4 Grad

Hallo meine Lieben,

ich bin 26 Jahre alt und habe leider Endometriose im 4Grad.
Mein Mann und ich versuchen seit 1 1/2 Jahre schwanger zu werden.
war in der Uni Klinik in FFM wegen starken schmerzen und immer wieder ein Ziehen am linken Eierstock.
Nach dem Ultraschall sagte meine Gyn. die Zyste am linken Eierstock sei 7 cm groß am rechten nur 3 cm, ihr war direkt klar Endometriose.
Eine Bauchspieglung muss gemacht werden.
Die Bauchspieglung habe ich dann gemacht im April 2015.Die Eileiter waren zum Glück durchgängig, aber die Zyste wurde nicht entfernt oder sowas, wurde etwas kleiner gemacht , die war dann 5 cm. Die Ärzte wollten nicht zu viel entnehmen da ich noch keine Kinder habe und auf die Eierstöcke aufgepasst haben.
Dann musste ich eine Hormontherapie für 3 Monate mit Enantone Gyn machen.
Bis auf die Hitzewallungen habe ich die eigentlich gut vertragen.
Nach dieser Behandlung, hatte ich wieder starke schmerzen und es hat immer noch nicht mit der Schwangerschaft geklappt.
So nochmal in die Uni FFM, Anfang September 2015, die Zyste wieder 7 cm groß am nächsten Tag gleich nochmal die zweite Bauchspieglung.
Nach dieser OP hieß es, es ist alles schlimmer geworden, Verwachsungen, Darm ist befallen und es kann nur eine IVF (künstlicher Befruchtung gemacht werden). Aber trotzdem muss ich die selbe Hormontherapie machen (3 Monate wieder) die erste Enantone Gyn. habe ich am 02.10.15 gespritzt, aber habe leider wieder starke schmerzen und ein Ziehen am linken Eierstock.
Mein Mann und ich sind eigentlich gegen eine IVF. Nur sagen uns die Ärzte auf natürlichem Wege ist eine Schwangerschaft nicht möglich.
Am 4.11.15 habe ich wieder einen Termin um zu schauen ob man überhaupt Eizellen gewinnen kann.

Ist die UNI FFM für mich das richtige? Was habt ihr für Erfahrungen?
Könnt ihr mir einen Spezialisten empfehlen?
Weiß nicht mehr weiter bin am Ende mit den Nerven.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pco und Endometriose :(

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und gleich mal ein paar Fragen an euch . Vielleicht gibt es ja jemanden mit den selben 2 Problemchen wie ich . Ich und mein Partner versuchen jetzt schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Durch einige Tests bestätigte sich erst das pco ...

von cassandra09 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Habe gerade die Diagnose Endometriose bekommen, nachdem letzte Woche eine Bauchspiegelung inklusiver Durchspülung der Eierstöcke, Eileiter etc sowie Entnahme einer Probe der Gebärmutterschleimhaut gemacht wurde. Die sichtbaren Endometriose Herde wurden entfernt und die Eileiter ...

von SaReBoe 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

an alle die endometriose haben

Hallöchen! Ich habe pco und am Freitag haben wir unser 3. Negativ von unserem Kryo-Versuch bekommen! Durch zufall bin ich im Internet auf Endometriose gestoßen! Ich habe während der Mens mittlerweile 3 Tage lang starke Unterleibsschmerzen die ich meist ohne Schmerzmittel ...

von hasenanja 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose / wichtige Info wg. Immunisierung

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Erweiterte Hallo ihr Lieben, wenn ihr Endometriose habt und die Einnistung nicht klappt, solltet ihr mal diese Internetseite aufrufen. Angeblich sollen um die 30% aller Patienten mit Endometriose auch eine erhöhte Anzahl von ...

von 10Eisbärchen 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Immunisierung Kiel und Decapeptyl Depot wegen Endometriose

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade einen Brief aus Kiel gekriegt und ich brauche eine Partnerimmunisierung und zusätzlich eine Anti D-Prophylaxe Impfung, weil ich Rhesus negativ bin und mein Mann Rh positiv. Seit November erhalte ich Decapeptyl Depot für 3 Monate wegen der ...

von Juiza 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

warten auf Mens (unter Synarela Spray) nach Laparoskopie & Endometriose

Hallo zusammen! Anfang August war die Lap Op, 2 Wo später begann ich mit Synarela Spray. Die Regel kam nicht, dann bekam ich, weil mein behand.Gyn erkrankt war, vom Vertreter Gyn Tabl., die ich 3 -Tage einnahm...keine Regel. Anruf beim Gyn (wieder gesund :-) ) die TAbl. soll ...

von nachteule 77 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo zusammen Hat jemand auch solche Beschwerden wie ich?? Während der mens habe ich wehenartige schmerzen beim stuhlgang, kennt das jemand?? Zudem wollte ich fragen, seit der punktion habe ich mensartige schmerzen sowie schmerzen beim stuhlgang, habe negativ getestet, ...

von Schiff 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Chlamydien - einfach wieder weg? ...und Schuld an Endometriose?

Hallo ihr, mein Frauenarzt in der Kinderwunschklinik hat vor Kurzem festgestellt, dass ich irgendwann mal eine Chlamydieninfektion hatte. Allerdings wusste ich nichts davon, hatte keinerlei Symptome - habe also auch keinerlei Antibiotika genommen. Trotzdem, so meine Ärztin, ...

von cat.power 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

verwachsungen oder endometriose

Hallo ihr lieben,diese frage geht speziell an alle,die an endometriose leiden,oder verwachsungen im ul und verklebte eileiter durch eine entzündung hatten.Bei mir geht es nun darum,microchirurgische wiederherstellung oder ivf.(ich habe keine ENDO).Ich habe nun auch oft schon ...

von prinzismama 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose-Visanne

Hallo Ich bin seit Okt 2012 hier angemeldet und damals habe ich mich schön vorgestellt. Jetzt stelle ich mich kurz vor. Ich bin 32J ( Endomentriose diagnostiziert in 2011 nach einem Lapararoskopie,HSK), mein Mann 35J (langsam Spermiogram) 2011- 5x Clomifen und GV nach Plan ...

von Juiza 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.