Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin67 am 22.09.2016, 10:16 Uhr

endlich...bald ivf ..erfahrungen ?? ss rate ? wie lange krankenschein ?

jaaa endlich machen wir ivf im november .ich freue mich schon die ss rste ist wenigstens 30 bis 40 % dass es klappt ...ist eine menge für mich .wenn man 26 monate lang nicht ss geworden ist .mit allen mitteln und methoden ich habe keine ahnung von ivf . wie sind eure erfahrungen ?

 
5 Antworten:

Re: endlich...bald ivf ..erfahrungen ?? ss rate ? wie lange krankenschein ?

Antwort von Fru am 22.09.2016, 11:24 Uhr

Keine Erfahrung mit ivf aber mit ICSI...

Die Rate der anderen Frauen hilft Dir nicht wirklich weiter. Bei mir hats beim ersten mal geklappt, wird DIR aber im Zweifel nicht helfen, versuche relativ entspannt an die Sache rann zu gehen und versuche, Dich nicht verrückt zu machen. Tu das was die Ärzte sagen und den Rest macht Mutter Natur. Es kommt bei all den Zahlen und Statistiken am Ende darauf an, warum es bei Euch nicht klappt. Wenn es, wie bei uns, nur ein scheiß Spermiogramm ist, ist das überschaubar, wenn aber dann noch Probleme bei der Frau, fortgeschrittenes Alter usw. dazu kommt, wirds wahrscheinlich schwieriger. Geduld braucht man leider in jedem Fall!

Die Sache mit dem Krankenschein muss auch jeder für sich entscheiden. Die einen lassen sich krank schreiben, die anderen legen ihren Urlaub passend, wieder andere gehen normal weiter arbeiten.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich...bald ivf ..erfahrungen ?? ss rate ? wie lange krankenschein ?

Antwort von LeNiWa am 22.09.2016, 11:37 Uhr

Wir hatten eine icsi ist ja fast das gleiche. Ich bin kerngesund mit 25 und 26 sind mein Mann und ich ja noch jung uns sagte man auch eine Chance von 40 %. Trotzdem hat es 3 versuche gebraucht bis ich schwanger wurde. Bin jetzt in der 23 ssw.

Meine Klinik hat mich immer 5 tage ab pu krank geschrieben danach hatte ich beim 1. Mal Urlaub beim 2. War ich arbeiten und beim 3. Habe ich mich vom Hausarzt krank schreiben lassen weil der Druck so groß War. Der Gedanke das es der letzte versuch ist ist psychisch belastend.

Aber nicht jede Klinik schreibt einen nach der pu so lange krank. Ist auch kein muss. Auf meine Nachfrage hin meinten die die machen das weil spätestens am tag 5 der tf ist und es dann blöd aussieht wenn man wieder krank ist. Ich hatte immer bei pu +2 den tf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich...bald ivf ..erfahrungen ?? ss rate ? wie lange krankenschein ?

Antwort von Petzi-78 am 22.09.2016, 12:53 Uhr

Hallo Selin,

versteife dich wirklich nicht so sehr auf die Zahlen, danach kann man nicht gehen. Jeder Frau und jeder Fall ist anders!

Ich persönlich fand es einfach wahnsinnig beruhigend, dass endlich wirklich was unternommen wird und somit die Chancen auf die Schwangerschaft tatsächlich höher sind! Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nach der negativen ICSI enorm enttäuscht war, da ich irgendwie vom Gefühl her so darauf vertraut habe "jetzt klappt es, jetzt wirst du schwanger". Dafür gibt es keine Garantie und da helfen auch keine Statistiken. Manchmal braucht man leider auch mehrere Versuche aber bei viele, vielen klappt es dann tatsächlich irgendwann.

Ich war nur am Tag der Punktion krankgeschrieben, dann bin ich wieder arbeiten gegangen. Hab einen Bürojob, von daher war das körperlich kein Problem, und daheim hätte ich die Warterei nicht ausgehalten.

Viel Erfolg!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich...bald ivf ..erfahrungen ?? ss rate ? wie lange krankenschein ?

Antwort von Andalova am 22.09.2016, 20:15 Uhr

Hallo :)

Ich würde echt " nichts" auf die Erfahrungen von Anderen geben... Es ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich

Bei mir ist eigentlich alles super oki, nur die Spermien meines Mannes sind nicht dir besten weshalb wir Anfang August die erste, leider erfolglose IVF hatten!
Ich war nach der Punktion 3 Tage krank geschrieben und dann nochmal am Tag des Transfers der Blastozysten.

Jetzt hatten wir letzten Freitag den nächsten Versuch via Kryo-Transfer von 2 Blastozysten. Dieses Mal habe ich drum gebeten länger krank geschrieben zu werden. Und jetzt wurde ich 5 Tage von meinem KiwuArzt krank geschrieben Er meinte zwar dass ich eigentlich alles wie immer machen könnte und dadurch auch wirklich arbeiten gehen könnte. Eine Krankschreibung wäre nur für die Psyche der Frau gut Da ich als Krankenschwester auf einer Inneren arbeite und auch schwer heben muss fühle ich mich dieses Mal einfach besser damit!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich...bald ivf ..erfahrungen ?? ss rate ? wie lange krankenschein ?

Antwort von AnnTerman am 23.09.2016, 2:51 Uhr

Also man wird von der KiWu-Klinik an dem Tag der Punktion und dem Tag danach krankgeschrieben. Bedenke aber hierbei, dass auf dem Beleg der Stempel der Klinik drauf ist. Dein Arbeitgeber weiß also sofort was los ist. Ich persönlich hab mir von meinem FA eine Krankschreibung geben lassen. Bei der ersten ICSI hatte ich dann von meinem FA für die Woche danach noch eine Krankschreibung bekommen. Bei den anderen Versuchen hab ich es immer mit meinem Urlaub verbinden können.
Stress und schweres Heben solltest Du nach einer künstlichen Befruchtung lassen. Gerade dann, wenn Du stimmuliert werden musst. Dann können sich die vergrößerten Eierstöcke schnell verdrehen und das tut richtig weh. Sprich doch mal mit Deinem FA oder Deinem Hausarzt und frag an, ob man Dich krankschreiben kann? Ich persönlich finde, dass der Aufwand und die Kosten viel zu hoch sind, um alles durch den Job zu riskieren.... Und nach den vierzehn Tagen wirst Du wissen, ob Dein SS-Test positiv ist. Wenn ja, dann darfst Du eh nicht mehr schwer heben.
Wünsch Euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5.tag nach ivf start

Hi maedels,heut is der 5.tag nach spritzenbeginn.mir gehts richtig gut,keine schmerzen,kein druecken und ziepen,bis jetzt alles supi am mo erfahrn wir dann den punktionstermin.zur zeit geht man von kommenden do oder fr aus. Schoenes ...

von sunshine69 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF

Hallo Ihr Lieben, nach einer langen Pause melde ich mich mal wieder. Im Januar hatte ich meine 1. IFV leider negativ und im März einen Kryoversuch auch negativ. Nun befinde ich mich gerade in der Stimulation und habe am Donnerstag meine Punktion. Jetzt meine Frage: ich habe ...

von SteffiPa 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

kosten medi und arztkosten ivf aufgeschluesselt

Hallo ihr lieben, kann mir jemand die kosten fuer ne ivf aufschluesseln? Hab gelesen,dass ca en betrag von 3000euro zusammen kommt.die haelfte wird unsre kk tragen.wie aber setzt sich die rechnung zusammen?was kosten die medis,was die untersuchen.wann bezahlt man was? Ab ...

von sunshine69 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF,Kryo,Hämatom

Liebe Mädls, ich habe mir geschworen hier zu schreiben wenn ich so weit komme hätte mir nämlich gewünscht auch so positive Beiträge zu lesen als ich war wo manche hier vielleicht sind also zu meiner Geschichte Ich und mein Freund gingen ...

von Ayleen2425 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Start der zweiten Ivf

Hallo ihr lieben, ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Sonja, bin 30 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Morgen beginne ich mit der Stimulation für meine 2 Ivf. Habe schon zwei IUI hinter mir ( die zweite leider Elss ) und die letzte Ivf eine Fehlgeburt in der ...

von -Sonja- 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf oder Refiversierung

Hallo , ich habe hier schon oft die Frage gestellt. Ich bin 43 Jahre werde in Mai 44 Jahre. Ich bin immernoch am überlegen was für mich das beste ist. Laut meiner Ärztin wäre eine ivf besser .Aber wenn es nicht glappt muss ich noch 1 Jahr warten bis ich weitermachen ...

von Lena72 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo, meine Frage hört sich seltsam an :-) Ich möchte folgende Einschätzung von euch. Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind. Jetzt möchten wir ...

von njina 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1 ivf nicht geklappt 😢

Hallo Ich bin 34 habe drei Kinder auf normalen weg bekommen habe sie aber mit Kaiserschnitt bekommen der dritte ist jetzt im Oktober 14jahre her ich habe mich damals entschieden für eine sterilisation das ich so sehr bereue ich bin jetzt in der kiwu ich habe nach der ...

von Wunschbaby 1981 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.