Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tagträumer am 14.12.2016, 14:57 Uhr

Eizellenspende wiederholt fehlgeschlagen. Imunabwehrreaktion?

Hallo :),

Gibt es hier vielleicht Jemanden der ähnliches erlebt hat und oder mir eventuell weiterhelfen kann?

Der Transfer von zwei Kyros ist nach einem Frischversuch ebenfalls fehlgeschlagen.
Ich habe täglich Fraxiparine und im gesamten Zyklus drei mal Predalon, sowie eine Einnistungsspritze gespritzt. Zudem jeden Abend Crinonegel, drei Progynova eine Folsantablette und jeden dritten Tag ein neues Estradermpflaster.
Der digitale Frühtest an Transfer+12 zeigte "schwanger 1-2 Wochen". Ich bekam am gleichen Tag eine heftige Erkältung mit entzündlichem Asthma.am nächsten Abend hatte ich Unterleibskrämfe über vier Stunden. Einen Tag später zeigte der Bluttest nur noch einen HcG von 7.

Jetzt habe ich gehört, dass wiederholtes Implantationsversagen an einer Imunabwehrreaktion der Mutter liegen kann.
Ich war vorher auf natürlichem Weg mehrmals schwanger allerdings mit Windeiern. Diese blieben relativ lang.

Hat Jemand etwas zur Unterdrückung einer Imunreaktion genommen?
Cortison, Imunglobuline, GPS F, TNF Alphahemmer? Von Intralapidinfuionen hat mir ein deutsches Kiwuzentrum abgeraten.
Was würdet ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Eizellenspende wiederholt fehlgeschlagen. Imunabwehrreaktion?

Antwort von Pampkins am 16.12.2016, 23:40 Uhr

Leider erhöht die EZS nur die Chancen auf eine Schwangerschaft, viele brauchen auch mit EZS mehrere Versuche. Auch wenn dich das jetzt nicht tröstet, aber lass den Kopf nicht hängen! Hier fühlen viele mit dir.Grundsätzlich kannst du gleich weitermachen, aber ich würde zur Sicherheit die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, auch wenn diese noch nie ein Problem waren. Die Medikamente haben Einfluss auf die Werte und schlechte Werte sind wohl für die meisten Fehlgeburten und Nichteinnistungen verantwortlich. Abhängig von deiner Kiwu Karriere - gibt es noch Nebenbaustellen? Sind die geklärt und gut eingestellt? Wie sieht es mit beruflichem Stress aus? Wir haben die EZS in den Urlaub gelegt, was schon Stress rausgenommen hat, zumal wir die Behandlung komplett geheim gehalten haben. Letztendlich gibt es aber kein Patentrezept. Für deinen nächsten Versuch drücke ich dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende wiederholt fehlgeschlagen. Imunabwehrreaktion?

Antwort von Tagträumer am 20.12.2016, 14:33 Uhr

Hallo :)!

Eben sehe ich Deine Antwort :)!
Vielen lieben Dank!!
Gibt es wirklich Mehrere bei denen es auch nicht so schnell geklappt hat? Durch diese Erfolgsquoten fühlt man sich in meinem Fall noch mieser
Die Zellen waren von der gleichen Spenderin. Leider waren es die Letzten. Jetzt versuchen wir es noch ein letztes Mal mit einer neuen Spenderin. Die Kosten insgesamt sind einfach der Wahnsinn. Aber wenn man schon so viel investiert hat will man nicht so schnell aufgeben. Und ich habe noch etwas Hoffnung!
Schilddrüsenwerte wurden vorher kontrolliert. Das Spermiogramm war gut. Bei den Vitaminen muss ich noch nachschauen.

Ich habe jetzt im Januar einen Termin bei einer Kiwu Ärztin in einem anderen Ort, die meine Klinik kennt und sich meine Unterlagen anschauen will.
Immerhin sagte sie dass die Klinik empfehlenswert wäre! Darüber bin ich schonmal froh! Man hat ja keine Ahnung welche Klinik besser ist und welche Therapien!
Sie untersucht auch auf Killerzellen.

Bei einer EZS fühlt man sich, finde ich, wie auf einem Floß auf hohem Meer. Man hat keine Ahnung ob man das richtige Floß gewählt hat, man hat fast nichts in der Hand um es zu steuern und selbst dann weißt man nicht welches dir richtige Richtung ist um an Land zu kommen.

Hoffentlich bringt mich der Besuch im Januar weiter :).

Vielen Dank für deine liebe Antwort !!

Ich freue mich, dass es bei dir so schnell geklappt hat

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.