Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85  am 13.11.2014, 19:48 Uhr

Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

anbei der link falls es jemanden interessiert

http://orf.at/m/stories/2253594/2253595/

endlich bewegt sich etwas.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von schnee am 14.11.2014, 8:14 Uhr

Das wäre mir neu!
Bin aus Österreich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von NuNun am 14.11.2014, 10:24 Uhr

Ja, aber noch ist es ein Gesetzesentwurf, aber immerhin ein großer Schritt.Aber ob der Entwurf 1:1 so umgesetzt wird, wird sich zeigen. In der ÖVP wird es sicher großen Widerstand geben...Mal sehen.
Würdet ihr das Gesetz begrüßen?
LG N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von Rose85 am 14.11.2014, 10:46 Uhr

ich.hoffe der entwurf geht durch, ich fände es super, das ganze gesetz wäre ein großer schritt :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von Rose85 am 14.11.2014, 10:47 Uhr

hi

ich auch, ließ mal orf, der Gesetzesentwurf steht jetzt mal :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von NuNun am 14.11.2014, 14:42 Uhr

Ich persönlich lehne Eizellspende ab, da ich nicht glaube, dass Spenderinnen ohne Druck dazu bereit sind. Andere Maßnahmen halte ich für positiv.
LG N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von Beichte am 14.11.2014, 15:41 Uhr

Mit Druck?! Es gibt zahlreiche Datenbanken mit Eizellen. Die Eizellspenderinnen bekommen Geld dafür)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von NuNun am 14.11.2014, 19:02 Uhr

Eben und genau das ist das Problem - man weiß übrigens zu wenig über deren physische und psychische Gesundheit vor und vor allem nach dem Eingriff.
Ich sehe das sehr kritisch.
Aber in Ausnahmefällen mag es gut sein. Gut finde ich, dass es im Gesetzesentwurf eine Altersgrenze bis 45 Jahren gibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenspende soll in österreich erlaubt werden

Antwort von Beichte am 17.11.2014, 12:14 Uhr

In diesem Punkt bin ich wieder nicht einverstanden. Aber wie man es nimmt. Hier ist eine sensationelle Nachricht, das eine Frau mit 66 schwanger geworden ist. Dank der Eizellspende.
https://www.youtube.com/watch?v=OkmD6DIXs2U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.